• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Keine Windows-Updates mehr!

Andy_2000

Spiele-Novize/Novizin
Hallo zusammen!

Ich habe seid ein paar Wochen ein Problem auf der Update-Seite von Windows.

NAch dem Bildschirm mit der Überschrift "Halten Sie Ihren Computer auf dem neuesten Stand" bei der man die Optionen "Schnellsuche" wichtige Updates (empfohlen) und "Benutzerdefinierte Suche" Auswahl der optionalen und wichtigen Updates für Windows und andere Programme - auswählen kannund ich anschließend z. B. die Schnellsuche aufrufe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

[Fehlernummer: 0x80072EFD]
Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das Problem möglicherweise behoben werden.
Optionen zur Selbsthilfe:

Häufig gestellte Fragen

Lösungen suchen

Windows Update-Newsgroup
Optionen für technischen Support:

Microsoft-Onlinesupportunterstützung (für Windows Update-Probleme kostenlos)

Kennt einer das Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank.

versuch es einfach später nochmal. vielleicht ist nur der server überlastet oder so.

Andy_2000 am 13.09.2006 20:29 schrieb:
Andy_2000 am 13.09.2006 20:16 schrieb:
Hallo zusammen!

Von daher schließ ich Deine Annahme aus. Trotzdem Danke.

ups, übersehen... evtl. brauchst du neurer boardtreiber? hast du anfangs beim update diesen check druchlaufen bezüglich einwandfreiem key? hast du vor ein paar wochen irgendwas am PC geändert? mach mal virenscan/firewall aus, wenn du sow as aktiv hast

Hallo zusammen!

NAch dem Bildschirm mit der Überschrift "Halten Sie Ihren Computer auf dem neuesten Stand" bei der man die Optionen "Schnellsuche" wichtige Updates (empfohlen) und "Benutzerdefinierte Suche" Auswahl der optionalen und wichtigen Updates für Windows und andere Programme - auswählen kannund ich anschließend z. B. die Schnellsuche aufrufe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das Problem möglicherweise behoben werden.

Häufig gestellte Fragen

Lösungen suchen

Windows Update-Newsgroup

Vielen Dank.

Hab bei mir einmal mit dem XP Antispy alles deaktiviert - konnte dann kein Windowsupdate mehr machen :-D

Herbboy am 13.09.2006 20:46 schrieb:
Andy_2000 am 13.09.2006 20:29 schrieb:
Hallo zusammen!

Von daher schließ ich Deine Annahme aus. Trotzdem Danke.

ups, übersehen... evtl. brauchst du neurer boardtreiber? hast du anfangs beim update diesen check druchlaufen bezüglich einwandfreiem key? hast du vor ein paar wochen irgendwas am PC geändert? mach mal virenscan/firewall aus, wenn du sow as aktiv hast
Ich habe mein System seid November 2005 und hatte bis Juni keine Probleme mit der Update-Seite von Windows. Große Änderungen am PC habe ich nicht vorgenommen. Welche Boardtreiber meinst Du?

Zarupetti am 13.09.2006 20:56 schrieb:
Hallo zusammen!

Häufig gestellte Fragen

Lösungen suchen

Windows Update-Newsgroup

Vielen Dank.

Hab bei mir einmal mit dem XP Antispy alles deaktiviert - konnte dann kein Windowsupdate mehr machen :-D
XP Antispy und spybot search and Destroy habe ich deinstalliert. Keine Veränderung.

Andy_2000 am 13.09.2006 21:24 schrieb:
XP Antispy und spybot search and Destroy habe ich deinstalliert. Keine Veränderung. [/quote]
Zieh dir das Update doch mal manuell und schau dann obs geht. Updates kann man sich zB hier ziehen: http://www.winfuture.de/UpdatePack

Ich würde meinen dies trifft auf Dein Problem zu -

Zitat:

Update für Windows XP (KB922582)

Kurzbeschreibung

Fehlermeldung: wenn Sie versuchen, einen Microsoft Windows-Basierten Computer zu aktualisieren: "0x80070002"

Übersicht

Im Filter-Manager wurde ein Problem festgestellt, durch das Sie keine Updates mehr von Windows Update installieren können.

Download

Bevor Du Dich mit Chipsatztreiber herumschlägst, würde ich dieses Update installieren.

- Das andere kannst Du sonst immer noch...

Hast du irgendwelche Dienste deaktiviert, z.B. Autoupdate?
Ich meine damit nicht Autoupdate in der Systemsteuerung deaktivieren sondern den Dienst abschalten.
Wenn du den Dienst deaktiviert hast kannst du nämlich nicht einmal mehr manuell auf die Updateseite zugreifen .

Soki am 13.09.2006 21:48 schrieb:
Andy_2000 am 13.09.2006 21:24 schrieb:
XP Antispy und spybot search and Destroy habe ich deinstalliert. Keine Veränderung.
Zieh dir das Update doch mal manuell und schau dann obs geht. Updates kann man sich zB hier ziehen: http://www.winfuture.de/UpdatePack [/quote][/quote]

Danke Updates habe ich installiert. Leider kommt immer noch die benannte Fehlermeldung.

MartianBuddy am 14.09.2006 09:39 schrieb:
Ich würde meinen dies trifft auf Dein Problem zu -

Zitat:

Update für Windows XP (KB922582)

Kurzbeschreibung

Fehlermeldung: wenn Sie versuchen, einen Microsoft Windows-Basierten Computer zu aktualisieren: "0x80070002"

Übersicht

Im Filter-Manager wurde ein Problem festgestellt, durch das Sie keine Updates mehr von Windows Update installieren können.

Download

Bevor Du Dich mit Chipsatztreiber herumschlägst, würde ich dieses Update installieren.

- Das andere kannst Du sonst immer noch...
Danke, diese Möglichkeit werde ich heute Abend nach der Arbeit mal ausprobieren. Obwohl ich bei dem installierten Update von winfuture.de auch bereits so eine Datei oder ähnliche herunter geladen habe.

Andy_2000 am 14.09.2006 11:41 schrieb:
Danke, diese Möglichkeit werde ich heute Abend nach der Arbeit mal ausprobieren.
Gern geschehen.

Obwohl ich bei dem installierten Update von winfuture.de auch bereits so eine Datei oder ähnliche herunter geladen habe.
Das würde mich zwar wundern, denn für dieses Update wird eine "Echtheitsüberprüfung" verlangt.

- Na ja, vielleicht haben die die dafür nötigen Rechte von Microsoft.

MartianBuddy am 14.09.2006 12:16 schrieb:
Danke, diese Möglichkeit werde ich heute Abend nach der Arbeit mal ausprobieren.
Gern geschehen.

Obwohl ich bei dem installierten Update von winfuture.de auch bereits so eine Datei oder ähnliche herunter geladen habe.
Das würde mich zwar wundern, denn für dieses Update wird eine "Echtheitsüberprüfung" verlangt.

Habe nun das Update ausgeführt. Leider besteht das Problem immer noch. :pissed:

Andy_2000 am 14.09.2006 22:04 schrieb:
MartianBuddy am 14.09.2006 12:16 schrieb:
Gern geschehen.

Habe nun das Update ausgeführt. Leider besteht das Problem immer noch. :pissed:

Ohne Dich angreifen zu wollen, XP und der Key sind aber Original !? :confused:

Wenn du mit Antispy Dienste deaktiviert hast, solltest du mal nachsehen, ob alle notwendigen Dienste laufen (bei ausführen "services.msc" eingeben:

Automatische Upates
Ereignisprotokoll
Intelligenter Hintergrund Überwachungsdienst
RPC
und eventuell der Kryptografiedienst

Leider besteht das Problem immer noch.
Diese Fehlernummer kommt in paar Variationen vor, wobei nur die letztn drei Ziffern unterschiedlich sind.

Bei Microsoft meint man dazu:

- Firewall nicht richtig konfiguriert. Diese zu Testzwecken mal deaktivieren.

- Host-Datei korrupiert.

- Einstellungen im IE nicht korrekt.

Vorschläge:

Einträge aus der Host-Datei entfernen:

*Wichtig* Die Originaldatei vorher sichern!

1. %Windir%\system32\drivers\etc öffnen.

2. Im Editor (Notepad) die Host-Datei öffnen.

3. Einträge welche auf die Microsoft- oder Windowsupdate Seite verwisen, modifizieren.
Vor Einträgen die "Microsoft" und "Update" enthalten ein Rautezeichen (#) platzieren.

Z.B.
• # 64.4.21.125 http://update.microsoft.com
• # 64.4.21.125 http://windowsupdate.microsoft.com

4. Alle Einträge, die sich auf Windows Update oder Microsoft Update beziehen löschen.

Z.B.
http://update.microsoft.com

5. Sichern und den Editor beenden.

6. Computer neu starten.

Einstellungen im Internet Explorer überprüfen:

1. Rechtsklick auf das IE Symbol auf dem Desktop.

2. "Eigenschaften" wählen.

3. "Verbindung" wählen, =>"Lan-Einstellungen"

4. In "Einstellungen für lokales Netzwerk (LAN), "Automatische Suche der Einstellungen" anklicken, OK.

5. "Eigenschaften von Internet" schliessen.

6. Öffne eine "Eingabeaufforderung" (DOS-Fenster)

7. Dort gibst Du folgende Kommandos ein, gefolgt von Enter nach jedem Kommando.
a) proxycfg -d
b) net stop wuauserv
c) net start wuauserv
d) exit

Das Problem liegt sicher an einer Einstellung. Ich würde mal als erstes die Firewall Einstellungen überprüfen.

Auch die anderen Vorschläge im Thread mal anschauen.

- Das mit dem aktualisieren von Treibern jeglicher Art kannst Du getrost vergessen, denn diese haben mit diesem Problem nix zu tun.

MartianBuddy am 15.09.2006 10:46 schrieb:
Leider besteht das Problem immer noch.
Diese Fehlernummer kommt in paar Variationen vor, wobei nur die letztn drei Ziffern unterschiedlich sind.

Bei Microsoft meint man dazu:

- Firewall nicht richtig konfiguriert. Diese zu Testzwecken mal deaktivieren.

- Host-Datei korrupiert.

- Einstellungen im IE nicht korrekt.

Vorschläge:

Einträge aus der Host-Datei entfernen:

*Wichtig* Die Originaldatei vorher sichern!

1. %Windir%\system32\drivers\etc öffnen.

2. Im Editor (Notepad) die Host-Datei öffnen.

3. Einträge welche auf die Microsoft- oder Windowsupdate Seite verwisen, modifizieren.
Vor Einträgen die "Microsoft" und "Update" enthalten ein Rautezeichen (#) platzieren.

Z.B.
• # 64.4.21.125 http://update.microsoft.com
• # 64.4.21.125 http://windowsupdate.microsoft.com

4. Alle Einträge, die sich auf Windows Update oder Microsoft Update beziehen löschen.

Z.B.
http://update.microsoft.com

5. Sichern und den Editor beenden.

6. Computer neu starten.

Einstellungen im Internet Explorer überprüfen:

1. Rechtsklick auf das IE Symbol auf dem Desktop.

2. "Eigenschaften" wählen.

3. "Verbindung" wählen, =>"Lan-Einstellungen"

4. In "Einstellungen für lokales Netzwerk (LAN), "Automatische Suche der Einstellungen" anklicken, OK.

5. "Eigenschaften von Internet" schliessen.

6. Öffne eine "Eingabeaufforderung" (DOS-Fenster)

7. Dort gibst Du folgende Kommandos ein, gefolgt von Enter nach jedem Kommando.
a) proxycfg -d
b) net stop wuauserv
c) net start wuauserv
d) exit

Das Problem liegt sicher an einer Einstellung. Ich würde mal als erstes die Firewall Einstellungen überprüfen.

Auch die anderen Vorschläge im Thread mal anschauen.

- Das mit dem aktualisieren von Treibern jeglicher Art kannst Du getrost vergessen, denn diese haben mit diesem Problem nix zu tun.
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Hatte das Wochenende über keine Zeit.

Den Vorschlag mit IE habe ich ausprobiert. Die Meldung kommt allerdings immer noch. Das mit der Änderung der Host-Datei habe ich nicht ganz verstanden. Habe die Datei zwar geöffnet, dort stand aber auch nur was mit nem Beispiel. Scheint auch nur eine Verknüpfung zu sein.
Bei meiner Hardware-Firewall sollte ich alles wieder auf die Grundeinstellungen zurücksetzen?

Vielen Dank für die vielen Tips!

PS: Und nochmal für alle Zweifler, ich habe eine Original-Windowsversion.

Andy_2000 am 18.09.2006 15:20 schrieb:
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Hatte das Wochenende über keine Zeit.
Kein Problem.

Das mit der Änderung der Host-Datei habe ich nicht ganz verstanden. Habe die Datei zwar geöffnet, dort stand aber auch nur was mit nem Beispiel. Scheint auch nur eine Verknüpfung zu sein.
Bei Microsoft ist man halt der Meinung, dass die Updateseite event. falsch eingetragen worden ist.

- Wenn nix in der Art vorhanden ist, kann man auch nix ändern...

Btw, unter dem "Beispiel" ist aber schon

127.0.0.1 localhost

eingetragen?

Bei meiner Hardware-Firewall sollte ich alles wieder auf die Grundeinstellungen zurücksetzen?
Wenn die Einstellungen korrekt waren, spricht ja nix dagegen...

Du hast aber nach der Änderung im IE die Befehle in der "Eingabeaufforderung" abgearbeitet?

Edit:
Und den Versuch mit ausgeschalteter Firewall durchgeführt?

Zurück