• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

keine Verbindung zum Server mit SkyDSL

:confused: :confused: :confused:

Hallo,

versuche seit nunmehr 3 Stunden eine Verbindung für WoW zu bekommen. Habe schon folgendes versucht:
1. Skydsl abgeschaltet, Smartsurfer installiert, Verbindung hergestellt, keine Verbindung!
2. Firewall ausgeschaltet, mit SkyDSL und Smartsurfer versucht, keine Verbindung!
3. sämtliche mögliche Internetoptionen bei Verbindungen verändert, kein Erfolg!
Weiß nicht mehr weiter, normales Surfen funktioniert. Über gute Ratschläge wäre ich mehr als dankbar.

Ich denke mal falls du einen Roter benutzt musst du da noch bestimmte Ports freigeben.
Weiß jetzt aber nicht genau welche, aber google ist dein freund.

Erkundige dich mal deine Anbieter ob das überhaupt funktioniert :-o

firebrigde am 26.03.2005 02:25 schrieb:

Hallo,

versuche seit nunmehr 3 Stunden eine Verbindung für WoW zu bekommen. Habe schon folgendes versucht:
1. Skydsl abgeschaltet, Smartsurfer installiert, Verbindung hergestellt, keine Verbindung!
2. Firewall ausgeschaltet, mit SkyDSL und Smartsurfer versucht, keine Verbindung!
Weiß nicht mehr weiter, normales Surfen funktioniert. Über gute Ratschläge wäre ich mehr als dankbar.

SkyDSL und online zocken? das kannste doch voll vergessen, da haste doch n 5000er Ping... ich glaub, da haste 45€ sinnlos innen sand gesetzt für WoW

Max_Power am 27.03.2005 00:41 schrieb:

Hallo,

SkyDSL und online zocken? das kannste doch voll vergessen, da haste doch
n 5000er Ping... ich glaub, da haste 45€ sinnlos innen sand gesetzt für WoW

Ich spiele WoW mit ISDN und habe eine Latenz von max. 130! Läuft alles super schnell ohne Laggs, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei SkyDSL so langsam sein soll.

crissireu am 27.03.2005 12:25 schrieb:
Max_Power am 27.03.2005 00:41 schrieb:

Hallo,

SkyDSL und online zocken? das kannste doch voll vergessen, da haste doch
n 5000er Ping... ich glaub, da haste 45€ sinnlos innen sand gesetzt für WoW

Ich spiele WoW mit ISDN und habe eine Latenz von max. 130! Läuft alles super schnell ohne Laggs, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei SkyDSL so langsam sein soll.
Hmmm... Mit ISDN????
Das gibt aber 'ne nette Rechnung... :P

Bedenke das das Signal von der Erde zum Satelliten und wieder zurückgestrahl werden muss. Das ist so ähnlich als wenn man das TV Programm von einem analogen Empfänger und einem mit SAT Receiver vergleichend anschaut. Man sieht deutlich eine Zeitverzögerung von ~1Sek (~1000ms). Da kann man lieber gleich nur über ISDN Spielen, zumal die Bandbreite sowieso dicke reicht.

The_Linux_Pinguin am 27.03.2005 16:22 schrieb:

Bedenke das das Signal von der Erde zum Satelliten und wieder zurückgestrahl werden muss. Das ist so ähnlich als wenn man das TV Programm von einem analogen Empfänger und einem mit SAT Receiver vergleichend anschaut. Man sieht deutlich eine Zeitverzögerung von ~1Sek (~1000ms). Da kann man lieber gleich nur über ISDN Spielen, zumal die Bandbreite sowieso dicke reicht.

genau, und ISDN hat eh verdammt gute pings... die liegen bei shootern immer weit vor denen von T-DSL ohne Fastpath... bei WoW is der ping eigentlich nie unter 100, von daher komm ich ohne Fastpath wunderbar klar. aber die erwarteten 1000 bei SkyDSL kann man echt als unspielbar bezeichnen. meist entscheiden 0,1 Sekunde bei der Castzeit über Sieg oder Niederlage.

na ja, und WoW über ne nicht-flatrate-verbindung spielen... da kann man gleich n kredit aufnehmen. WoW ist kein spiel für 30 minuten am tag... unter 2 stunden is da nix, da is der suchtfaktor viel zu hoch. nehmen wir mal die Deadmines als beispiel, die kleinste Instanz... da muß man locker mal 2h investieren, um durchzukommen. bei den Black Fathoms und anderen Instanzen isses eher das doppelte, glaub ich. also viel spaß mit der rechnung

ich hab einen 2Gb Volumentarif(ich darf also 2Gb pro Monat "verbrauchen") und hab vor mir demnächst WoW zu kaufen.
täte der dann reichen?
oder komm ich dann darüber wenn ich jeden Tag so um die 3-4 Stunden spiele?
ich hoffe ihr versteht meine Frage.

CPR289 am 28.03.2005 12:50 schrieb:
ich hab einen 2Gb Volumentarif(ich darf also 2Gb pro Monat "verbrauchen") und hab vor mir demnächst WoW zu kaufen.
täte der dann reichen?
Download: 6 Kb/s - 360 Kb/min - 21 600 Kb/h - 21,09 Mb/h
Upload: 3 Kb/s - 180 Kb/min - 10 800 Kb/h - 10,54 Mb/h

rechnen musste selbst. ;P

Sind Offizielle Daten.(Von Gungdil)

Homerclon am 28.03.2005 19:41 schrieb:
CPR289 am 28.03.2005 12:50 schrieb:
täte der dann reichen?
Download: 6 Kb/s - 360 Kb/min - 21 600 Kb/h - 21,09 Mb/h
Upload: 3 Kb/s - 180 Kb/min - 10 800 Kb/h - 10,54 Mb/h

rechnen musste selbst. ;P

Sind Offizielle Daten.(Von Gungdil)

danke
wenn ich mich nicht verrechnet hab sind dass ca. 500 Megabyte
an dem scheiterts also nicht

CPR289 am 28.03.2005 20:16 schrieb:

Ich glaub du hast den Upload vergessen ;) Der zählt bei einem Volumentarif natürlich auch.

The_Linux_Pinguin am 29.03.2005 00:09 schrieb:

Ich glaub du hast den Upload vergessen ;) Der zählt bei einem Volumentarif natürlich auch.

eigentlich net
ich hab den up- und download (zusammen ca. 32Mb/h) mal 4(Stunden) und mal 31(tage pro Monat) genommen und dann alles durch 8 geteilt damit ich auf Megabyte komme. Komme dann auf 496Mb.
Müsste doch stimmen oder?

CPR289 am 29.03.2005 00:56 schrieb:

eigentlich net
ich hab den up- und download (zusammen ca. 32Mb/h) mal 4(Stunden) und mal 31(tage pro Monat) genommen und dann alles durch 8 geteilt damit ich auf Megabyte komme. Komme dann auf 496Mb.

ne :-D

32x4x31= 3968 soweit ok aber das sind doch schon Megabyte oder?

Damaskus am 29.03.2005 20:50 schrieb:
CPR289 am 29.03.2005 00:56 schrieb:

eigentlich net

das wäre schlecht , sehr schlecht

Damaskus am 29.03.2005 20:50 schrieb:

Jup, man könnte hochstens noch durch 1024 teilen, dann hätte man die GB. Dachte er hätte den Upload vergessen, da nur der Download ~2.5GB gewesen wäre und er meinte das es "nur" 500MB zu wenig wären ;)

Nach meinen Erfahrungen sind diese Zahlen aber ziemlicher Schwachsinn.
:haeh: .
Laut meinen Kontrollen bis jetzt kann man jedenfalls mit 5 MB/h (up und down zusammen) gut hinkommen :rolleyes:

blade88 am 30.03.2005 01:26 schrieb:
Laut meinen Kontrollen bis jetzt kann man jedenfalls mit 5 MB/h (up und down zusammen) gut hinkommen :rolleyes:

soll also heisen ich muss mir das spiel kaufen und halt dann mal schauen wieviel das es braucht.
wenn wirklich muss ich den vertrag halt noch um ein/zwei Gb erhöhen.
danke für die antworten.

CPR289 am 30.03.2005 12:20 schrieb:
blade88 am 30.03.2005 01:26 schrieb:

soll also heisen ich muss mir das spiel kaufen und halt dann mal schauen wieviel das es braucht.
wenn wirklich muss ich den vertrag halt noch um ein/zwei Gb erhöhen.
danke für die antworten.

also bei mir verbraucht des auch nur ca. 5 mb/h (up+ download), is also sehr wenig und somit sind 2000mb mehr als genug ;)

[/quote]
Hmmm... Mit ISDN????
Das gibt aber 'ne nette Rechnung... :P [/quote]

Naja, es gibt auch günstige Schmalbandanbieter. Da ich meistens erst abends (21-24 Uhr) spiele bezahle ich mit ISDN bei einem günstigen Anbieter 0,07 Ct/min x 60 min x 3Std.= 12,60 Ct + Einwahlgebühr 9,50 Ct = insgesamt 22,10 Ct. Nehmen wir mal an ich würde an allen 30 Tagen eines Monats jeweils 3 Stunden spielen (was aufgrund von RL-Verpflichtungen praktisch nicht machbar ist), dann kostet das 22,10 Ct x 30 Tage = 663,00 Ct oder 6,63 EUR. Jetzt rechnet mal aus, was euch DSL inkl. Anschlussgebühr und Flatrate kostet.

Zurück