• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

keine USB 2.0 unterstützung trotz XP sp2 (nforce2) HILFE!!!!!!!!!

Akira666

NPC
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
keine USB 2.0 unterstützung trotz XP sp2 (nforce2) HILFE!!!!!!!!!

Also ich weiß nicht mehr weiter....
Ich habe meinen Rechner ein wenig Umgebaut und seid dem ein Problem:
Ich bekomme meine USB 2.0 Anschlüsse nicht zum laufen.
Gehe ich ins Bios und schalte USB unterstützung 2.0 aus habe ich USB. Nur halt 1.1
Aktiviere ich es instaliert Windows auch den erweiterten Treiber für USB 2.0 nur erkennt dann Windows nicht mehr die Geräte (Maus, USB HDD)
Ich denke es liegt am Treiber, nur wo bekomme ich einen Alternativen Treiber für mein MAinboard her?
Oder Liegt das Problem woanders? Denke eher nicht....
Also bitte schenkt mir eure reichhaltige Erfahrung

System
Win Xp Prof Sp2
Mainboard: Asus A7N8X-XE (nforce2)
Radeon 9500 Pro
AMD XP 2400

Ach so Treiber für das Nforce habe ich natürlich Instaliert, sowie Treiber einmal Runtergeschmissen und wieder von Windows Installieren lassen.
Sowie Neuinstalation, dieverse Versuche im Bios sowie bei den Jumpern.
Anschließend habe ich noch alle Externen USB Stecker abgezogen, und und und....

Also bitte irgendjemand eine Idee?
 
AW: keine USB 2.0 unterstützung trotz XP sp2 (nforce2) HILFE!!!!!!!!!

Servus,

es kann auch sein das es an zu wenig Saft liegt, kam schon öfters vor das man gewisse USB-Hardware mit mehr Strom betreiben muss.

1.Frage: welchen Nforce-Treiber haste aktuell?

2.Frage: wieviel USB-Geräte hast dran stecken?

Gruß
onliner
 
AW: keine USB 2.0 unterstützung trotz XP sp2 (nforce2) HILFE!!!!!!!!!

Servus,
für manche Mainboards, auch mit Nforce-Chipsatz, benötigt man einen extra USB-Treiber.
Vielleicht ist das bei deinem Board genauso, versuch mal mit der Treiber-CD, die beim Board dabei war, ob sich da ein passender Treiber finden läßt.
Beim Gigabyte Mainboard mit NF4 von meine Freundin war das auch so, dan lief auch die Fritzbox erst nachdem der Treiber drauf war.
mfg
 
AW: keine USB 2.0 unterstützung trotz XP sp2 (nforce2) HILFE!!!!!!!!!

Also, selbst wenn ich meine USB Maus nur alleine anstecke funktioniert es nicht. Daher fällt die Vermutung mit dem Stromverbrauch weg

Dazu kommt ja noch, dass bei meinem fast gleichen Computer (nur das MAinboard ist neu) die Maus und die Festplatte ja auch ohne Probleme funktionierten, ohne das ich irgendwas nachträglich instalieren musste...

Ich Habe mir den neusten Treiber für das Nforce Board runtergeladen. (Der für das Nforce2 Board) Nr.: 5.10 für WinXP2K

Weiterhin habe ich Versucht den Treiber für das Mainboard von der Asus CD aus zu instalieren, dort sagt er mir aber jedes mal, das ích keinen Brauche, da Win XP ja schon einen hat.
Auf dem Verzeichnis der CD ist leider auch keine .inf (Treiber) Datei vorhanden.

Falls es einen Treiber gibt, wüsste ich gerne wo ich diesen bekommen kann...
 
AW: keine USB 2.0 unterstützung trotz XP sp2 (nforce2) HILFE!!!!!!!!!

Akira666 am 01.09.2006 17:33 schrieb:
Also, selbst wenn ich meine USB Maus nur alleine anstecke funktioniert es nicht. Daher fällt die Vermutung mit dem Stromverbrauch weg

Dazu kommt ja noch, dass bei meinem fast gleichen Computer (nur das MAinboard ist neu) die Maus und die Festplatte ja auch ohne Probleme funktionierten, ohne das ich irgendwas nachträglich instalieren musste...

Ich Habe mir den neusten Treiber für das Nforce Board runtergeladen. (Der für das Nforce2 Board) Nr.: 5.10 für WinXP2K

Weiterhin habe ich Versucht den Treiber für das Mainboard von der Asus CD aus zu instalieren, dort sagt er mir aber jedes mal, das ích keinen Brauche, da Win XP ja schon einen hat.
Auf dem Verzeichnis der CD ist leider auch keine .inf (Treiber) Datei vorhanden.

Falls es einen Treiber gibt, wüsste ich gerne wo ich diesen bekommen kann...
Ich weiß net obs schon drauf ist bei dir aber geh mal auf die Microsoftseite für update des USB-Treibers.

Update für Windows XP (KB822603) (Availability of the Windows XP SP1 USB 1.1 and 2.0 Update, englischsprachig)

schaus halt mal

bye
 
AW: keine USB 2.0 unterstützung trotz XP sp2 (nforce2) HILFE!!!!!!!!!

habe ich auch Probiert, dort heißt es dann, dass Win XP SP2 dieses schon beinhaltet....

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Hatte denn noch keiner hier das Problem?
 
AW: keine USB 2.0 unterstützung trotz XP sp2 (nforce2) HILFE!!!!!!!!!

Akira666 am 03.09.2006 17:08 schrieb:
habe ich auch Probiert, dort heißt es dann, dass Win XP SP2 dieses schon beinhaltet....

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Hatte denn noch keiner hier das Problem?
hmmm...

mach mal dieses : de-installiere deine Mainboardtreiber und mach es wieder neu drauf

Wenns dann immer noch net geht , tsja , frisch das System neu aufsezten -.-

Gruß
onliner
 
AW: keine USB 2.0 unterstützung trotz XP sp2 (nforce2) HILFE!!!!!!!!!

Akira666 am 01.09.2006 15:59 schrieb:
Also ich weiß nicht mehr weiter....
Ich habe meinen Rechner ein wenig Umgebaut und seid dem ein Problem:
Ich bekomme meine USB 2.0 Anschlüsse nicht zum laufen.
Gehe ich ins Bios und schalte USB unterstützung 2.0 aus habe ich USB. Nur halt 1.1
Aktiviere ich es instaliert Windows auch den erweiterten Treiber für USB 2.0 nur erkennt dann Windows nicht mehr die Geräte (Maus, USB HDD)
Ich denke es liegt am Treiber, nur wo bekomme ich einen Alternativen Treiber für mein MAinboard her?
Oder Liegt das Problem woanders? Denke eher nicht....
Also bitte schenkt mir eure reichhaltige Erfahrung

System
Win Xp Prof Sp2
Mainboard: Asus A7N8X-XE (nforce2)
Radeon 9500 Pro
AMD XP 2400

Ach so Treiber für das Nforce habe ich natürlich Instaliert, sowie Treiber einmal Runtergeschmissen und wieder von Windows Installieren lassen.
Sowie Neuinstalation, dieverse Versuche im Bios sowie bei den Jumpern.
Anschließend habe ich noch alle Externen USB Stecker abgezogen, und und und....

Also bitte irgendjemand eine Idee?


geh mal in systemsteuerung dann auf system dann auf gerätemanager...
und schau mal ob da bei usb divice oder usb hub root oder so ein fragezeichen ist!!!
wenn rechte maustaste klich drauf und auf treiber aktualisieren dann auf auto matisch... vorher halt die treibercd von mainboard einlegen!! dann geht das normal ohne probleme!!
 
AW: keine USB 2.0 unterstützung trotz XP sp2 (nforce2) HILFE!!!!!!!!!

Servus nochmal,
Was ist das genau für ein Mainboard?
Wäre hilfreich zu wissen.
Eventuell Southbridge-Treiber ? wenn USB darüber angebunden ist.
mfg
 
Zurück