• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Keine Onlinespiele möglich!

SgtMiguel

NPC
Keine Onlinespiele möglich!

hallo zusammen,
ich wohne in einem Studentenwohnheim und gehe übers netzwerk ins internet!
Mir ist aufgefallen, dass ich leider keine Spiele online spielen kann, wie zum Beispiel battlefield 2, call of duty 2 etc. wenn ich sie startet möchte "hängt sich der pc immer auf" und das programm kann nur noch über die taskleiste geschlossen werden, welche keine rückmeldung bzgl des programms anzeigt!
mein icq geht aufgrund desselben problems nicht mehr!
ich habe aber bei den admins erfahren dass online spielen und icq auch im netzwerk möglich ist!
es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand trotz dieser vagen beschreibung helfen kann!
vielen dank

AW: Keine Onlinespiele möglich!

Zu dieser etwas knappen Beschreibung solltest du uns wenigstens Dein Computersystem, sowie Dein Betriebssystem verraten.
Außerdem wäre die Info, ob Du eine Firewall benutzt ganz nützlich.

Haben die Spiele denn schonmal funktioniert?

sorry, ich bin totaler laie!

also ich habe windows xp home edition mit service pack 2!
PC:modell: EVO K307-SP
AMD Athlon XP 3000+
2.16 GHz, 512 MB Ram

die normale windows firewall ist am laufen und eine TREND MIRCO Internet security Firewall! ist eine ca 1/2 jahr alter mediamarkt pc!

ich habe davor nie versucht online zu spielen, aber möglich ist es! es muss an meinem pc liegen!

Da die TrendMicro Firewall nur ne Software ist, machts keinen Umstand,dieses Programm mal probeweise vor dem Spielstart zu beenden. Würde ich als erstes probieren.

danke, aber das habe ich schon gemacht!
kann es an treibern liegen?

Zurück