• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Keine erweiterten Soundeinstellungen?

FredlSCR

Anwärter/in
Hi Leute!

Also ich habe seit heute das Problem, dass ich auf einmal nicht mehr auf erweiterte Einstellungen bei den Sounds zugreifen kann und auch nicht den Regler beim Mikrofon verschieben kann, genau so wenig, wie bei CD-Lautstärke und Line-Lautstärke. Habe schon versucht den AudioTreiber zu deinstallieren und neu zu installieren, aber das selbe Problem kommt wieder. Das Mikrofon geht zwar, aber ich habe halt keine Einstellungen mehr, wie Boost usw. was ich aber vorher schon hatte. Habe auch schon versucht ein Chipsetdriver zu installieren, was aber auch nicht wirklich Erfolg brachte. Was kann ich tun? Vl. muss ich irgendwas in diesem komischen Realtek Audio Manager umstellen? Bin schon langsam am verzweifeln und freue mich über jeden kleinen Hinweis.

lg Tommy

Herbboy am 03.04.2008 19:56 schrieb:
welches board? was für ein headset?

Mainboard ist von Asus P5N-E-SLI

Headset ist irgendso ein billiges von ednet oder so, aber ging bis jetzt immer das ich die Regler verstellen konnte, glaube nicht das es daran liegt.

FredlSCR am 03.04.2008 20:45 schrieb:

Headset ist irgendso ein billiges von ednet oder so, aber ging bis jetzt immer das ich die Regler verstellen konnte, glaube nicht das es daran liegt.
is das USB oder für anschluss an den onboardsound? wenn USB, dann musst du nach treibern und software für das headset schauen, nicht für den onboardsound.

Herbboy am 03.04.2008 20:48 schrieb:
FredlSCR am 03.04.2008 20:45 schrieb:

is das USB oder für anschluss an den onboardsound? wenn USB, dann musst du nach treibern und software für das headset schauen, nicht für den onboardsound.

Nein es ist ein normales für onboard, welches vorne an den Frontanschlüssen angeschlossen ist. Im Bios kann ich auch noch zwischen AC 97 und HD AUdio bei den Frontpanel type wählen, aber brachte auch keinen Erfolg dieses auf AC97 zumzustellen. Verstehe wirklich nicht warum das jetzt nicht mehr geht, habe auch schon verschiedene Realtek HD Treiber probiert.

Das komische ist ja auch noch, dass ich diesen Patch da von Microsoft dieses KB888111 für SP2 installiert habe und dann steht wurde erfolgreich installiert, nur habe ich unter Software wenn ich die Updates anzeigen lasse, kein Update mit der Nummer stehen. Evtl. lässt sich das Update, welches man benötigt nicht installieren?

Zurück