• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Keine Chance gegen die Playstation 5: Der Xbox geht die Puste aus

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.513
Reaktionspunkte
17
Hilft nur abwarten und Tee trinken.

Im Herbst ist Activision Blizzard im Portfolio, Starfield kommt und Square Enix veröffentlicht auch Games auf der Xbox.
 
Activission Blizzard ziehlt wie MS halt eher aufs MobileGaming und MicrotransActions ab wie BugTester mit dem tollen IngameShop in nem SinglePlayer RPG .Hilft halt nur Tee trinken und abhacken .
 
Ehrlich ist doch egal ob Playstation 5 oder Xbox ? ich noch auf xbox und hab Spaß wieso können andere nur über die zahlrn sprechen...
 
Warum über Zahlen sprechen ... Ich schätze mal weil ... GELD REGIERT DIE WELT! Ist aber nicht nur auf Konsolen- oder Computermärke (oder Technik algemein) so, bei Medizin, Bildung, Ernährung, Klima, Sicherheit, ....
 
hab ne PS5 seit Launch...um kein Geld der Welt würd ich die wieder hergeben einfach nur "Liebe" das Teil... :) :P
 
Ich denke, das Problem liegt hauptsächlich an den relativ wenigen Exklusivtiteln. Bei Sony ist da eigentlich seit Jahrzehnten Verlass, dass man regelmäßig mit qualitativ hochwertigen AAA Blockbustern versorgt wird. Bei MS sieht es aktuell wieder recht dünn aus. Das Problem sollten sie mit den ganzen neuen Studios in den Griff bekommen können.
 
Ja das hat sich Microsoft bzw. Xbox aber auch selbst zu zuschreiben. Die Hardware ist ja genauso fähig wie die der PS5 aber die Software fehlt. Die PS5 würde sich ohne Exklusivtitel auch nicht so gut verkaufen wie sie es jetzt tut. Xbox hat die Generation einfach verschlafen, alles was Xbox mal ausgemacht hat ist nicht da oder minderwertig. Das neue Halo = Schrott, Forza lässt auf sich warten und sonst sind auch keine Xbox Only Titel in sicht. Starfield wird da auch nicht viel dran ändern weil es einfach zu spät ist. Nur wenige werden sich so "spät" im Lebenszyklus extra eine Xbox holen um 1 Exklusivtitel zu spielen. Das wichtigste bei ner neuen Konsolengeneration ist Verfügbarkeit und das LineUp zum Release.
 
Ich zocke mittlerweile seit über 20 Jahren sowohl auf dem PC als auch auf Konsole. Warum sollte ich mir also eine X-Box kaufen, wenn ich die Spiele auf dem PC zocken kann? Im Wohnzimmer steht dann immer die aktuelle PS - und hier war zu keinem Zeitpunkt eine XBox relevant oder gar im Rennen. Meine Frau nutzt die Switch und sekundär den PC. Selbst der GamePass ist im Grunde uninteressant, weil ich als berufstätiger Mensch gar nicht die Zeit habe, das alles zu spielen. Die Titel die mich interessieren, kaufe ich. Für PS läuft das plus-Abo auch nur wegen Online-Gaming und wird im Angebot als Jahrespass vor Weihnachten geschossen.
 
Hätte ich keinen PC dann würde ich mir im Moment ne XBox holen. Aber beides macht halt kein Sinn. Daher ist dieser ständige Vergleich auch immernoch komplett überflüssig und dient nur dazu wieder die Fanboys aufeinanderzuhetzen und klicks zu erzeugen. :rolleyes:
 
Sowieso @TheRattlesnake. Aber unwichtig ist hier auch relativ. KonsolenWar gehörte halt auch schon immer dazu. Das ist wie Nvidia vs AMD, Steam vs Epic.^^ Aber selbst als ich zur E3 2013 gerade nur im XBox-Lager spielte feierte ich Sony für ihren Auftritt. Ist doch mit sowas viel schöner als wenn sich alle nur Pudern.
 
Xbox ist halt auch auf dem PC zu 100% präsent. Daher ist das, was auf Konsole verkauft wird nur ein Teil eines Ganzen. Wenn sich die Xbox nun bis jetzt 25-30 Mio mal verkauft hat, ist das durchaus als Erfolg zu buchen. VA, da zukünftig diverse Marken primär auf den MS-Systemen laufen, denke ich, dass MS gerade in den Staaten einen großen Zuwachs bekommen wird.
Aber auch in Europa schätze ich, dass sich da in nicht allzu ferner Zukunft die Marktanteile eher zu MSs Gunsten verändern werden.
 
Mal sehen wie sehr Starfield die Verkäufe der Microsoft Konsolen befeuern kann.
Kaum, sage ich jetzt schon mal...so extrem wie die VK Zahlen zurückgegangen sind.
Der Boost zum Release rührte daher das man mit der letzten Gen so gut wie nichts mehr verkauft hat die letzten beiden Jahre was Hardware angeht und dann haben sich alle die ne One hatten die xsx o. XSS geholt aber kaum neue Kunden kamen dazu (nicht signifikant).

Die Konditionierung ist nach hinten losgegangen aber das Rebranding vom GP und all die anderen Aktionen zeigen das man sich vom Namen xbox entfernen möchte.
 
MS fährt eine andere Strategie. Wenn Sony ebenfalls alle Spiele zum Release auf PC veröffentlichen würde, wären die VKZ auch deutlich geringer.

Ich fände es super, wenn MS die Möglichkeit bieten würde die Xbox mit Win und Konsolen-UI laufen zu lassen.
 
Hätte ich keinen PC dann würde ich mir im Moment ne XBox holen. Aber beides macht halt kein Sinn. Daher ist dieser ständige Vergleich auch immernoch komplett überflüssig und dient nur dazu wieder die Fanboys aufeinanderzuhetzen und klicks zu erzeugen. :rolleyes:
Gibt genügend die keinen gaming pc haben und trotzdem keine xbox wollen.

Ich hab beispielsweise einen gaming pc, aber wenn ich keinen hätte, würde ich mir trotzdem nur ne playstation holen.

Microsoft hat einfach seit der halo master chief edition nicht ein einziges Spiel mehr produziert was mich auch nur im entferntesten interessiert hätte.
MS fährt eine andere Strategie. Wenn Sony ebenfalls alle Spiele zum Release auf PC veröffentlichen würde, wären die VKZ auch deutlich geringer.

Ich fände es super, wenn MS die Möglichkeit bieten würde die Xbox mit Win und Konsolen-UI laufen zu lassen.
Mit sicherheit, aber auch niedriger als die der xbox? Unwarscheinlich, dafur sind sonys spiele einfach so viel erfolgreicher als die von microsoft. Nicht umsonst ist sony jahrelang in der top 3 der umsatzstärksten Publisher und dadurch weit vor Microsoft...
 
Gibt genügend die keinen gaming pc haben und trotzdem keine xbox wollen.

Ich hab beispielsweise einen gaming pc, aber wenn ich keinen hätte, würde ich mir trotzdem nur ne playstation holen.
Ist ja auch in Ordnung. Was ich damit sagen wollte ist dass sich die Spieler bei MS auf XBox und PC aufteilen.
 
MS hat zwar (endlich wieder) das bessere System, aber exklusives fehlen nach wie vor.
Für mich gibt es da eigentlich nur Forza.

Trotzdem ist die Xbox bei mir (endlich wieder) die Lead Plattform.
Dieses Quick Resume ist einfach nur geil. Und dazu der Elite Controller erst. :X
 
Wad : !!!!!

Was labern die für einen Müll ich finde eine Xbox ist tausendmal mehr wert als eine playstation ich hasse playstation playstation hängt die ganze Zeit zurück Xbox ist die perfekte Qualität das ist meine Meinung, ich würde mir niemals im Leben eine playstation kaufen lieber kaufe ich mir eine Xbox ich bin viel glücklicher mit meiner Xbox.
 
Zurück