• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kein Zugriff auf XP-System

kellerkinds79

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe zuhause zwei PCs. Auf einem läuft XP und auf dem
anderen Win 2000 Pro. Ich möchte gern mit dem Win2K Rechner
auf den XP-Rechner zugreifen. Aber es klappt einfach nicht.
Mit dem XP-Rechner kann ich auf den W2k-Rechner zugreifen aber nicht
umgekehrt. Habe schon alles probiert. Datei- und Druckerfreigabe ist aktiviert,
die Firewall ist aus, ping funktioniert, aber ich komme einfach nicht von dem
W2k-Rechner auf den XP-Rechner. Wenn ich aufgefordert werde, einen gültigen User/Passwort anzugeben, mache ich das. Aber ohne Fehlermeldung werde ich wieder aufgefordert User/Passwort. Das gibts doch nicht...
Woran kann es noch liegen?
 
kellerkinds79 am 19.05.2007 11:09 schrieb:
Woran kann es noch liegen?
Hast Du mal überprüft, ob das Gastkonto aktiviert ist?

- Unter "Computerverwaltung", "Lokale Benutzer und Gruppen" =>"Benutzer" kannst Du das einstellen.

Bei "XP Pro" kann das im 'normalen' Betrieb eingestellt werden, bei "Home" mit F8 im "abgesicherten Modus".
 
Zurück