• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

kein vollzugriff HILFE!!

Maikiboy2004

Anfänger/in
Mitglied seit
21.05.2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hey Leute!

Also mein laptop is vor einer woche kaputt gegangen und hab mir ein IDE/SATA Adapter USB gekauft. Hab die festplatte an meinem Rechner (XP) und von meinem Dad (Vista) angeschlossen. Hat alles ganz gut geklappt bis ich meine eigenen dateien aufrufen wollt weil da meine Projektarbeit gespeichert ist!
denn sagt er mir erstmal das ich zugriffsrechte brauch (bei jedem ordner) das ist aber noch kein problem einfach rechtsklick - eigenschaften - sicherheit - besitz ändern, und schon kann ich den ordner öffen. Aber dann kam das nächste problem und zwar wollt ich die dateien von meiner projektarbeit kopieren & öffnen denn sagt er mir das ich adminrechte brauche um die datei zu öffnen. hab schon viel probiert den besitz und alles zu ändern komm trotzdem nich an die dateien ran (nebenbei sind .doc & .jpg dateien)
hab auch schon versucht über das bios einfach über die festplatte zu starten aber geht nich kommt bei xp immer: fehler beim laden des betriebssystems und bei vista kurz n blauer bildschirm und startet wieder neu. aber das nur nebenbei ich kann ja auf alle dateien zugreifen außer auf meine eigenen.

hat irgwer eine idee wie ich meine projektarbeit sichern bzw kopieren kann ??!

Wäre über eine Antwort sehr dankbar weil ich saß da schon 40std dran : (

lg Maik
 
Maikiboy2004 am 09.02.2009 14:07 schrieb:
rechtsklick - eigenschaften - sicherheit
da müsstest du dir auch vollzugriff erteilen können. wenigstens wenn du das bei jeder datei einzeln machst.
 
Zurück