• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein Ton mehr nach Treiberupdate

Dario90

Hobby-Spieler/in
Hallo zusammen,

habe eine Realtek HD Audio Karte (onboard) .
Da mein Headset, also das Mic, zu leise war und man mich in Teamspeak nur schwer verstand, hab ich mir den neuesten Sound Treiber ( R206 ) runtergeladen und installiert.

Problem: Jetzt hab ich gar keinen Sound mehr :rolleyes:
Alles ist richtig angeschlossen und eingestellt, vor dem Treiberupdate funktionierte ja alles, bis auf das Problem das ich den MicBoost unter den Erweiterten Einstellungen des Mikrofons nicht auswählen konnte. Kann ich jetzt trotz Treiber Update immer noch nicht..

Passt echt super, gerade jetzt muss ich was wichtiges in TS besprechen........

Wisst ihr wie ich wieder was höre? Diesen Windows Audio Updater (?) hab ich auch schon runtergeladen.

bist du denn sicher, dass es passende treiber waren? am besten wäre es immer, wenn man die nimmt, die der boardhersteller für das board anbietet.

Herbboy am 18.10.2008 19:11 schrieb:
bist du denn sicher, dass es passende treiber waren? am besten wäre es immer, wenn man die nimmt, die der boardhersteller für das board anbietet.

Also das war der aktuelle Treiber für den Realtek HD Audiochip, nicht jetzt von Gigabyte, wie mein MB.

Hab eben nochmal den Treiber von der Mainboard CD (!) wieder installiert, hab aber immernoch keinen Ton :(

Dario90 am 18.10.2008 19:14 schrieb:
Herbboy am 18.10.2008 19:11 schrieb:

Also das war der aktuelle Treiber für den Realtek HD Audiochip, nicht jetzt von Gigabyte, wie mein MB.

Hab eben nochmal den Treiber von der Mainboard CD (!) wieder installiert, hab aber immernoch keinen Ton :(

hast du evtl. aus versehen den ton gemuted? lautsprechersymbol rechts unten durchgestrichen? sind die boxen an? :-D

vlt. musst du die boxne mal ab- und wieder dranstecken? onboardsound "erkennt" ja teilweise, ob überhaupt was angeschlossen ist.

hast du den alten treiber auch vorher deinstalliert bevor du den neuen drauf gemacht hast?
also schau erst mal ob überhaupt was installiert wurde in der systemsteuerung oder unter dem lautsprechersymbol neber der uhr (rechtsklick audioeigenschaften einstellen).
wegen deinem mikrophon....du musst unter dem soundkarten mischpult unter optionen eigenschaften auf aufnahme gehen um dein mikrofon lauter zu stellen.das erste fenster das du angezeigt bekommst ist für die wiedergabe.da solltest du das mikrophon muten.

Den alten Treiber wieder raufmachen und Micverstärkung aktivieren, eventuell besseres Mic nehmen, damit man dich versteht ;)

Raptor-Gaming am 19.10.2008 00:28 schrieb:
Den alten Treiber wieder raufmachen und Micverstärkung aktivieren, eventuell besseres Mic nehmen, damit man dich versteht ;)

Also erstmal: Der Ton funktioniert wieder, musste die Kabel einfach nur neu einstecken :B .. Die Micverstärkung wollte ich aktivieren, klappt aber nicht, da die erweiterten Einstellungen grau unterlegt sind und ich sie so nicht auswählen kann :|

Das Headset, Sennheiser PC161, dürfte eigentlich gut genug sein um mich ordentlich zu hören.

Dario90 am 19.10.2008 00:31 schrieb:
Raptor-Gaming am 19.10.2008 00:28 schrieb:

Also erstmal: Der Ton funktioniert wieder, musste die Kabel einfach nur neu einstecken :B .. Die Micverstärkung wollte ich aktivieren, klappt aber nicht, da die erweiterten Einstellungen grau unterlegt sind und ich sie so nicht auswählen kann :|

Das Headset, Sennheiser PC161, dürfte eigentlich gut genug sein um mich ordentlich zu hören.

Dann aktiviere die Einstellungen, damit du grauunterlegten Optionen einschalten kannst ?

Zurück