• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kein Spiel läuft mehr!

kein Spiel läuft mehr!

Guden,
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt:
Wann das Ganze angefangen hat, weiß ich nicht mehr.
Auf jeden Fall läuft bei mir kein Spiel mehr außer Worms Armageddon, was mich ziemlich aufregt.
Der PC friert einfach einfach, schon im Hauptmenü; Neustarten ist das Einzige, was ich da noch machen kann.
Zuerst dachte ich, es liege an meiner Hardware, aber Diablo 2 stürzt ab mit einer Fehlermeldung, aus der ich herauslesen kann, dass wohl irgendetwas mit Direct3D nicht stimmt.
Nunja, DirectX9 zu de-installieren, dafür bin ich irgendwie zu blöd =/
Ein Grafikkarten-Wechsel half auch nichts.
Ich habe einen AMD Athlon XP 2400+, eine Geforce 4 ti 4400 und 1 GB RAM; alle Komponenten sind nicht übertaktet.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen; ich bin echt verzweifelt und würde gerne zocken =(
Danke im Voraus,
Marius

AW: kein Spiel läuft mehr!

MariusOptimus am 02.08.2007 16:44 schrieb:
Guden,
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt:
Wann das Ganze angefangen hat, weiß ich nicht mehr.
Auf jeden Fall läuft bei mir kein Spiel mehr außer Worms Armageddon, was mich ziemlich aufregt.
Der PC friert einfach einfach, schon im Hauptmenü; Neustarten ist das Einzige, was ich da noch machen kann.
Zuerst dachte ich, es liege an meiner Hardware, aber Diablo 2 stürzt ab mit einer Fehlermeldung, aus der ich herauslesen kann, dass wohl irgendetwas mit Direct3D nicht stimmt.
Nunja, DirectX9 zu de-installieren, dafür bin ich irgendwie zu blöd =/
Ein Grafikkarten-Wechsel half auch nichts.
Ich habe einen AMD Athlon XP 2400+, eine Geforce 4 ti 4400 und 1 GB RAM; alle Komponenten sind nicht übertaktet.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen; ich bin echt verzweifelt und würde gerne zocken =(
Danke im Voraus,
Marius

gib mal bei ausführen dxdiag ein und schau nach ob D3D activiert ist.

sind die treiber aktuell ?

Ja, es ist aktiviert.
Direct3D läuft im DXdiag; alle drei Würfel drehen sich ohne Probleme.
Die Grafikkarten-Treiber sind relativ aktuell (71.84); die aktuellen Treiber von NVidia sind ja nicht kompatibel mit meiner Grafikkarte, weil die zu alt ist.

Installier die Treiber doch einfach mal neu - und DirectX musst du nicht deinstallieren, du kannst die akteullste Version einfach drüberspielen :-)

Ich hab die neuste Version von DirectX schon drübergespielt - immer noch das Problem =/
Soll ich neuere Grafikkarten-Treiber installieren als die, die ich drauf hab, oder dieselben?

MariusOptimus am 03.08.2007 17:45 schrieb:
Soll ich neuere Grafikkarten-Treiber installieren als die, die ich drauf hab, oder dieselben?
Nimm die letzten kompatiblen die du findest, also die höchste Versionsnummer die noch geht.

Problem ist, dass laut NVidia-Seite die aktuellen Treiber zu meiner Grafikkarte kompatibel sind, aber wenn ich sie dann installieren will, sagt er, er finde kein Gerät, das zu den Treibern passt.

MariusOptimus am 03.08.2007 19:34 schrieb:
Problem ist, dass laut NVidia-Seite die aktuellen Treiber zu meiner Grafikkarte kompatibel sind, aber wenn ich sie dann installieren will, sagt er, er finde kein Gerät, das zu den Treibern passt.

Hast du mal deinen Chipsatztreiber aktualisiert bzw. sind denn alle Treiber installiert? :-o

gute Frage ^^
Ich installier einfach mal alles, was ich finden kann.

Zurück