• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kein Sound hilfe

bmwboyxx7

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo, nun habe ich meine PC genaut und alle treiber draufgemahct.Leider fehlt mir der Soundtreiber den lade ich runter intstaliere den aber trotzdem hört man garnichts und wenn ich in den Systemsteurungen gehe dass steht da Kein Audiogerät....




Köntet ihr mir vielleicht helfen??

Meine Onboard Soundkarte:
CMEDIA CMI9739A/9761 Via AC´97

Danke im Voraus
 
schua mal im bios od die onboard karte aktiviert ist

denn ist schon komisch wenn du im meneger überhaubt nix angezeigt bekommst
 
Mires am 21.04.2007 15:55 schrieb:
schua mal im bios od die onboard karte aktiviert ist

denn ist schon komisch wenn du im meneger überhaubt nix angezeigt bekommst
ja hab ich schon die ist aktiviert. Ja schon des ist sehr komisch da ich auch unten in der Leiste da wo die Uhr ist auch nichst ist.
 
schau mal hir

http://www.treiberupdate.de/suche.php?search=Asrock+775V88&start=suchen&suche=treiberdownload
 
Mires am 21.04.2007 16:05 schrieb:
schau mal hir

http://www.treiberupdate.de/suche.php?search=Asrock+775V88&start=suchen&suche=treiberdownload

Ja danke hab geschaut hab es auch installiert aber trotzdem wenn ich es dann neusctarte zeigt es ncihts an mit Audio und so
 
hast du mal versucht etwas abzuspielen?

es wird nicht immer das symbol im systray (neben der uhr) angezeigt

würde dir gerne noch helfen muss aber leider los :pissed:

viel glück bei deinem problem

ich bin sicher das dir noch jemand helfen wird

hast du einen neustart gemacht?

bzw hast du alle mainboard treiber drauf?
 
bmwboyxx7 am 22.04.2007 09:50 schrieb:
Herbboy am 21.04.2007 17:48 schrieb:
was für ein board hast du denn?
Einen ASROCK 775V8+ ich hab alles verscuht,kann es sein das die Soundkarte kaputt ist??

Ich sage mal NEIN ! DENN...

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=775V88%2b&s=775

da wird folgender Soundchip gelistet:

CMedia CMI9761 6 channel AC'97 audio codec

hier kannst du die passenden Onboard Treiber laden.

http://www.cmedia.com.tw/?q=en/driver
 
unpluged am 22.04.2007 10:24 schrieb:
bmwboyxx7 am 22.04.2007 09:50 schrieb:
Herbboy am 21.04.2007 17:48 schrieb:
was für ein board hast du denn?
Einen ASROCK 775V8+ ich hab alles verscuht,kann es sein das die Soundkarte kaputt ist??

Ich sage mal NEIN ! DENN...

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=775V88%2b&s=775

da wird folgender Soundchip gelistet:

CMedia CMI9761 6 channel AC'97 audio codec

hier kannst du die passenden Onboard Treiber laden.

http://www.cmedia.com.tw/?q=en/driver
ja ich lade des von der seite runter aber es hängt bei der installatoin immer bei soo ca.60% dann zeigt es so ein Blaues Bild und dan startet der PC automatisch neu.
 
bmwboyxx7 am 22.04.2007 14:16 schrieb:
ja ich lade des von der seite runter aber es hängt bei der installatoin immer bei soo ca.60% dann zeigt es so ein Blaues Bild und dan startet der PC automatisch neu.

Sind die Chipsatztreiber Via Hyperion Version Version 5.10A installiert ? Wenn nicht, machen.
 
unpluged am 22.04.2007 14:40 schrieb:
bmwboyxx7 am 22.04.2007 14:16 schrieb:
ja ich lade des von der seite runter aber es hängt bei der installatoin immer bei soo ca.60% dann zeigt es so ein Blaues Bild und dan startet der PC automatisch neu.

Sind die Chipsatztreiber Via Hyperion Version Version 5.10A installiert ? Wenn nicht, machen.
Glaub nicht von wo?
 
bmwboyxx7 am 22.04.2007 18:36 schrieb:
unpluged am 22.04.2007 14:40 schrieb:
bmwboyxx7 am 22.04.2007 14:16 schrieb:
ja ich lade des von der seite runter aber es hängt bei der installatoin immer bei soo ca.60% dann zeigt es so ein Blaues Bild und dan startet der PC automatisch neu.

Sind die Chipsatztreiber Via Hyperion Version Version 5.10A installiert ? Wenn nicht, machen.
Glaub nicht von wo?

http://www.viaarena.com
 
Ja danke hab des jetzt installiert.Ich hab dann den Sountriber installiert aber es hängt wieder dann kommt dieser blauer Bildschrim und macht ein Speicherbild und dann satrten der PC wieder neu.
 
bmwboyxx7 am 22.04.2007 18:55 schrieb:
Ja danke hab des jetzt installiert.Ich hab dann den Sountriber installiert aber es hängt wieder dann kommt dieser blauer Bildschrim und macht ein Speicherbild und dann satrten der PC wieder neu.

Hmm mysteriös.....

Hast du im Bios auch die MIDI Funktion und den Gameport für die Soundkarte aktiviert, vllt liegts daran ? . AKTIVIEREN nicht abschalten.
 
unpluged am 22.04.2007 19:03 schrieb:
bmwboyxx7 am 22.04.2007 18:55 schrieb:
Ja danke hab des jetzt installiert.Ich hab dann den Sountriber installiert aber es hängt wieder dann kommt dieser blauer Bildschrim und macht ein Speicherbild und dann satrten der PC wieder neu.

Hmm mysteriös.....

Hast du im Bios auch die MIDI Funktion und den Gameport für die Soundkarte aktiviert, vllt liegts daran ? . AKTIVIEREN nicht abschalten.
JAJA ales schon aktiviert kann es sein dass die Soundkarte kaputt ist??Aber in den Systemsteurung-System-Geräte Manager da erkennt es ja die CMEDIA Soundkarte
 
bmwboyxx7 am 22.04.2007 19:06 schrieb:
unpluged am 22.04.2007 19:03 schrieb:
bmwboyxx7 am 22.04.2007 18:55 schrieb:
Ja danke hab des jetzt installiert.Ich hab dann den Sountriber installiert aber es hängt wieder dann kommt dieser blauer Bildschrim und macht ein Speicherbild und dann satrten der PC wieder neu.

Hmm mysteriös.....

Hast du im Bios auch die MIDI Funktion und den Gameport für die Soundkarte aktiviert, vllt liegts daran ? . AKTIVIEREN nicht abschalten.
JAJA ales schon aktiviert kann es sein dass die Soundkarte kaputt ist??Aber in den Systemsteurung-System-Geräte Manager da erkennt es ja die CMEDIA Soundkarte

Also wenn die Treiber von der Mainboard-Treiber CD nicht funktionieren, würd ich das Board wieder zurückschicken. Ein Defekt ist durchaus möglich.

Edit:

Dabei fällt mir noch ein, da gabs Probleme wenn KEIN Windows XP Service Pack 2 installiert war, hast du doch sicher schon drauf ????
 
Ja das Problem ist dass ich keine Treibr CD hab, weil ich das Maibnboard von ebay gekauft habe und dann alle treiebr aus dem Internet runtergeldane und installiert.
Ja ich hab sicher SP 2 druaf und alle Updates schon.
 
bmwboyxx7 am 22.04.2007 19:18 schrieb:
Ja das Problem ist dass ich keine Treibr CD hab, weil ich das Maibnboard von ebay gekauft habe und dann alle treiebr aus dem Internet runtergeldane und installiert.
Ja ich hab sicher SP 2 druaf und alle Updates schon.

Sicher hatte der Verkäufer das gleiche Problem ;(
 
unpluged am 22.04.2007 19:27 schrieb:
bmwboyxx7 am 22.04.2007 19:18 schrieb:
Ja das Problem ist dass ich keine Treibr CD hab, weil ich das Maibnboard von ebay gekauft habe und dann alle treiebr aus dem Internet runtergeldane und installiert.
Ja ich hab sicher SP 2 druaf und alle Updates schon.

Sicher hatte der Verkäufer das gleiche Problem ;(
Soo endlcih habe ioch des jett gemacht Symbol ist unetn und alles ist ok.Nun spielt jetzt aber kein MUSIK ich höre nichts in das Gehäuse waren 2 Kabeln nun habe ich die so lose gelassen da ich nicht weiss wo die hinkommen bei den Kablen steht:MIC und AUX wo muss ich die anschliessen?
 
Zurück