Kein Sound hilfe

bmwboyxx7

Erfahrener Benutzer
Hallo, nun habe ich meine PC genaut und alle treiber draufgemahct.Leider fehlt mir der Soundtreiber den lade ich runter intstaliere den aber trotzdem hört man garnichts und wenn ich in den Systemsteurungen gehe dass steht da Kein Audiogerät....

Köntet ihr mir vielleicht helfen??

Meine Onboard Soundkarte:
CMEDIA CMI9739A/9761 Via AC´97

Danke im Voraus

Mires

Benutzer
schua mal im bios od die onboard karte aktiviert ist

denn ist schon komisch wenn du im meneger überhaubt nix angezeigt bekommst

TE
B

bmwboyxx7

Erfahrener Benutzer
Mires am 21.04.2007 15:55 schrieb:
schua mal im bios od die onboard karte aktiviert ist

denn ist schon komisch wenn du im meneger überhaubt nix angezeigt bekommst
ja hab ich schon die ist aktiviert. Ja schon des ist sehr komisch da ich auch unten in der Leiste da wo die Uhr ist auch nichst ist.

Mires

Benutzer
schau mal hir

http://www.treiberupdate.de/suche.php?search=Asrock+775V88&start=suchen&suche=treiberdownload

TE
B

bmwboyxx7

Erfahrener Benutzer
Mires am 21.04.2007 16:05 schrieb:
schau mal hir

http://www.treiberupdate.de/suche.php?search=Asrock+775V88&start=suchen&suche=treiberdownload

Ja danke hab geschaut hab es auch installiert aber trotzdem wenn ich es dann neusctarte zeigt es ncihts an mit Audio und so

Mires

Benutzer
hast du mal versucht etwas abzuspielen?

es wird nicht immer das symbol im systray (neben der uhr) angezeigt

würde dir gerne noch helfen muss aber leider los :pissed:

viel glück bei deinem problem

ich bin sicher das dir noch jemand helfen wird

hast du einen neustart gemacht?

bzw hast du alle mainboard treiber drauf?

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
was für ein board hast du denn?

TE
B

bmwboyxx7

Erfahrener Benutzer
Herbboy am 21.04.2007 17:48 schrieb:
Einen ASROCK 775V8+ ich hab alles verscuht,kann es sein das die Soundkarte kaputt ist??

U

unpluged

Guest
bmwboyxx7 am 22.04.2007 09:50 schrieb:
Einen ASROCK 775V8+ ich hab alles verscuht,kann es sein das die Soundkarte kaputt ist??

Ich sage mal NEIN ! DENN...

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=775V88%2b&s=775

da wird folgender Soundchip gelistet:

CMedia CMI9761 6 channel AC'97 audio codec

hier kannst du die passenden Onboard Treiber laden.

http://www.cmedia.com.tw/?q=en/driver

TE
B

bmwboyxx7

Erfahrener Benutzer
unpluged am 22.04.2007 10:24 schrieb:
bmwboyxx7 am 22.04.2007 09:50 schrieb:

Ich sage mal NEIN ! DENN...

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=775V88%2b&s=775

da wird folgender Soundchip gelistet:

CMedia CMI9761 6 channel AC'97 audio codec

hier kannst du die passenden Onboard Treiber laden.

http://www.cmedia.com.tw/?q=en/driver
ja ich lade des von der seite runter aber es hängt bei der installatoin immer bei soo ca.60% dann zeigt es so ein Blaues Bild und dan startet der PC automatisch neu.

U

unpluged

Guest
bmwboyxx7 am 22.04.2007 14:16 schrieb:
ja ich lade des von der seite runter aber es hängt bei der installatoin immer bei soo ca.60% dann zeigt es so ein Blaues Bild und dan startet der PC automatisch neu.

Sind die Chipsatztreiber Via Hyperion Version Version 5.10A installiert ? Wenn nicht, machen.

TE
B

bmwboyxx7

Erfahrener Benutzer
unpluged am 22.04.2007 14:40 schrieb:

Sind die Chipsatztreiber Via Hyperion Version Version 5.10A installiert ? Wenn nicht, machen.
Glaub nicht von wo?

U

unpluged

Guest
bmwboyxx7 am 22.04.2007 18:36 schrieb:
unpluged am 22.04.2007 14:40 schrieb:

Glaub nicht von wo?

http://www.viaarena.com

TE
B

bmwboyxx7

Erfahrener Benutzer
Ja danke hab des jetzt installiert.Ich hab dann den Sountriber installiert aber es hängt wieder dann kommt dieser blauer Bildschrim und macht ein Speicherbild und dann satrten der PC wieder neu.

U

unpluged

Guest
bmwboyxx7 am 22.04.2007 18:55 schrieb:
Ja danke hab des jetzt installiert.Ich hab dann den Sountriber installiert aber es hängt wieder dann kommt dieser blauer Bildschrim und macht ein Speicherbild und dann satrten der PC wieder neu.

Hmm mysteriös.....

Hast du im Bios auch die MIDI Funktion und den Gameport für die Soundkarte aktiviert, vllt liegts daran ? . AKTIVIEREN nicht abschalten.

TE
B

bmwboyxx7

Erfahrener Benutzer
unpluged am 22.04.2007 19:03 schrieb:

Hmm mysteriös.....

Hast du im Bios auch die MIDI Funktion und den Gameport für die Soundkarte aktiviert, vllt liegts daran ? . AKTIVIEREN nicht abschalten.
JAJA ales schon aktiviert kann es sein dass die Soundkarte kaputt ist??Aber in den Systemsteurung-System-Geräte Manager da erkennt es ja die CMEDIA Soundkarte

U

unpluged

Guest
bmwboyxx7 am 22.04.2007 19:06 schrieb:
unpluged am 22.04.2007 19:03 schrieb:

Hmm mysteriös.....

JAJA ales schon aktiviert kann es sein dass die Soundkarte kaputt ist??Aber in den Systemsteurung-System-Geräte Manager da erkennt es ja die CMEDIA Soundkarte

Also wenn die Treiber von der Mainboard-Treiber CD nicht funktionieren, würd ich das Board wieder zurückschicken. Ein Defekt ist durchaus möglich.

Edit:

Dabei fällt mir noch ein, da gabs Probleme wenn KEIN Windows XP Service Pack 2 installiert war, hast du doch sicher schon drauf ????

TE
B

bmwboyxx7

Erfahrener Benutzer
Ja das Problem ist dass ich keine Treibr CD hab, weil ich das Maibnboard von ebay gekauft habe und dann alle treiebr aus dem Internet runtergeldane und installiert.
Ja ich hab sicher SP 2 druaf und alle Updates schon.

U

unpluged

Guest
bmwboyxx7 am 22.04.2007 19:18 schrieb:
Ja das Problem ist dass ich keine Treibr CD hab, weil ich das Maibnboard von ebay gekauft habe und dann alle treiebr aus dem Internet runtergeldane und installiert.

Sicher hatte der Verkäufer das gleiche Problem ;(

TE
B

bmwboyxx7

Erfahrener Benutzer
unpluged am 22.04.2007 19:27 schrieb:
bmwboyxx7 am 22.04.2007 19:18 schrieb:

Sicher hatte der Verkäufer das gleiche Problem ;(
Soo endlcih habe ioch des jett gemacht Symbol ist unetn und alles ist ok.Nun spielt jetzt aber kein MUSIK ich höre nichts in das Gehäuse waren 2 Kabeln nun habe ich die so lose gelassen da ich nicht weiss wo die hinkommen bei den Kablen steht:MIC und AUX wo muss ich die anschliessen?

TE
B

bmwboyxx7

Erfahrener Benutzer
Könnt iht mich nicht mehr weiterhelfen?

SoSchautsAus

Bekanntes Gesicht
bmwboyxx7 am 22.04.2007 19:57 schrieb:
Soo endlcih habe ioch des jett gemacht Symbol ist unetn und alles ist ok.Nun spielt jetzt aber kein MUSIK ich höre nichts in das Gehäuse waren 2 Kabeln nun habe ich die so lose gelassen da ich nicht weiss wo die hinkommen bei den Kablen steht:MIC und AUX wo muss ich die anschliessen?
Könntest du das nochmal so formulieren, dass man das als normaler Mensch auch verstehen kann? Der Onboardsound wird erkannt, du hörst aber keinen Sound. Versteh ich das richtig? Und ein bisschen präziser wäre auch nicht schlecht: Wo hängen die beiden Kabel - am Gehäuse? Wo steht MIC und AUX - an den Kabeln? :confused:

SSA

TE
B

bmwboyxx7

Erfahrener Benutzer
SoSchautsAus am 24.04.2007 23:57 schrieb:
bmwboyxx7 am 22.04.2007 19:57 schrieb:
Könntest du das nochmal so formulieren, dass man das als normaler Mensch auch verstehen kann? Der Onboardsound wird erkannt, du hörst aber keinen Sound. Versteh ich das richtig? Und ein bisschen präziser wäre auch nicht schlecht: Wo hängen die beiden Kabel - am Gehäuse? Wo steht MIC und AUX - an den Kabeln? :confused:

SSA
Ja die Soundkarte wird jetzt nun erkannt.Leider höre ich jetzt keinen Sound also als ob ich keine Lautsprecher angeschlosen hätte.In das Gehäuse sind 2 graue Kabeln und auf diese Kabeln steht.Bei den einen MIC und bei den anderen AUX. Ich wollte hiermit fragen ob ich diese Kabeln irgendwo ans Mainboard anschliessen muss, das ich den Sound höre.

Wenn du es sheen willst was ich meine dann mache ich dir einen Foto und zeigs dir welche Kablen ich miene

SoSchautsAus

Bekanntes Gesicht
bmwboyxx7 am 25.04.2007 07:22 schrieb:
Ja die Soundkarte wird jetzt nun erkannt.Leider höre ich jetzt keinen Sound also als ob ich keine Lautsprecher angeschlosen hätte.In das Gehäuse sind 2 graue Kabeln und auf diese Kabeln steht.Bei den einen MIC und bei den anderen AUX. Ich wollte hiermit fragen ob ich diese Kabeln irgendwo ans Mainboard anschliessen muss, das ich den Sound höre.

Wenn du es sheen willst was ich meine dann mache ich dir einen Foto und zeigs dir welche Kablen ich miene
Also eigentlich kann es nicht sein, dass du Kabel die ins Gehäuse eingearbeitet sind erst anschliessen musst, damit du überhaupt Soundausgabe hast. Du kannst ja mal ein Foto machen und hochladen. Ich vermute mal diese Kabel gehören für eine Frontblende mit der du alles an der Vorderseite des PCs anstecken kannst. Hast du überhaupt eine Frontblende? Steck die Boxenkabel auf jeden Fall hinten am Mainboard an und zwar in die mittlere (grüne) Buchse. Was hast du für Boxen? Um auszuschliessen das die Boxen defekt sind, teste mal eine Alternative, z.B. Kopfhörer. Wird der Sound überhaupt wiedergegeben? Also nicht ob was aus den Lautsprechern kommt, sondern ob der Player überhaupt läuft. Das erkennst du zum einen daran, dass die Zeitleiste sich bewegt, zum anderen daran, dass der Equalizer (z.B. bei Winamp) sich bewegt. Wenn der Soundchip kaputt wäre, dann würde der Sound gar nicht erst abgespielt werden. Wird der Sound wiedergegeben, dann liegt es entweder am Ausgang oder an den Boxen (Kabeldefekt, Lautsprecherdefekt usw.). Versuch das mal alles und dann sag Bescheid.

Hier kannst du übrigens das Manual als pdf downloaden.

SSA

TE
B

bmwboyxx7

Erfahrener Benutzer
SoSchautsAus am 25.04.2007 11:02 schrieb:
bmwboyxx7 am 25.04.2007 07:22 schrieb:

Also eigentlich kann es nicht sein, dass du Kabel die ins Gehäuse eingearbeitet sind erst anschliessen musst, damit du überhaupt Soundausgabe hast. Du kannst ja mal ein Foto machen und hochladen. Ich vermute mal diese Kabel gehören für eine Frontblende mit der du alles an der Vorderseite des PCs anstecken kannst. Hast du überhaupt eine Frontblende? Steck die Boxenkabel auf jeden Fall hinten am Mainboard an und zwar in die mittlere (grüne) Buchse. Was hast du für Boxen? Um auszuschliessen das die Boxen defekt sind, teste mal eine Alternative, z.B. Kopfhörer. Wird der Sound überhaupt wiedergegeben? Also nicht ob was aus den Lautsprechern kommt, sondern ob der Player überhaupt läuft. Das erkennst du zum einen daran, dass die Zeitleiste sich bewegt, zum anderen daran, dass der Equalizer (z.B. bei Winamp) sich bewegt. Wenn der Soundchip kaputt wäre, dann würde der Sound gar nicht erst abgespielt werden. Wird der Sound wiedergegeben, dann liegt es entweder am Ausgang oder an den Boxen (Kabeldefekt, Lautsprecherdefekt usw.). Versuch das mal alles und dann sag Bescheid.

Hier kannst du übrigens das Manual als pdf downloaden.

SSA

Ja genau des sind Kablen für die Frontblende muss ich die ncht irgendwo anschließen?Ich hab 2 Boxen und beide funktionieren bei meinen anderen PC also es kann nocht sein dass die Boxen kaputt sind.Ja die Zeitliste bewegt sich unten also es zeigt an dass ich musik höre.Ich schließe die Boxen hinten und an der Frontseite.ich glaub ich kaufe mir eine billige PCI Soundkarte da es nicht geht.

SoSchautsAus

Bekanntes Gesicht
bmwboyxx7 am 25.04.2007 18:07 schrieb:
Ja genau des sind Kablen für die Frontblende muss ich die ncht irgendwo anschließen?
Ja schon, aber nur wenn du die Frontblende auch benutzen willst. Die Buchsen an der Rückseite des Mainboards sind automatisch verkabelt.

Ich hab 2 Boxen und beide funktionieren bei meinen anderen PC also es kann nocht sein dass die Boxen kaputt sind.Ja die Zeitliste bewegt sich unten also es zeigt an dass ich musik höre.Ich schließe die Boxen hinten und an der Frontseite.
Ich vermute mal, dass die Ausgangsbuchse an der Rückseite defekt ist. Du solltest vielleicht wirklich mal versuchen die Kabel für die Frontblende anzuschliessen. Schau in das Manual das ich verlinkt habe. Dort findest du einen Bauplan des Mainboards. Darin ist eingezeichnet wo du die Kabel anschliessen musst. Natürlich musst du auch die Frontblende verkabeln.

ich glaub ich kaufe mir eine billige PCI Soundkarte da es nicht geht.
Mit einer PCI Soundkarte hast du natürlich einige Vorteile, vor allem besseren Sound. Aber ich würde dir davon abraten eine billige No-Name Karte zu kaufen, weil du Probleme mit den Treibern bekommen könntest. Kaum was falsch machen kannst du mit einer Creative Karte. Eine Audigy SE bekommst du bei Amazon schon für 20€. http://www.amazon.de/Creative-Audigy-Bulk-Soundkarte-intern/dp/B000CF0ZXK Wäre meine Empfehlung.

SSA

TE
B

bmwboyxx7

Erfahrener Benutzer
Da stehts nicht wie ich des machen muss mit der Frontblende und so wie ich es gekuckt hab hat es im mainboard kein Platz für solche Kablen

HanFred

Bekanntes Gesicht
bmwboyxx7 am 26.04.2007 07:34 schrieb:
Da stehts nicht wie ich des machen muss mit der Frontblende und so wie ich es gekuckt hab hat es im mainboard kein Platz für solche Kablen
es ist auf dem board wahrscheinlich nur anders beschriftet (wenn überhaupt).
aber ein board mit sound hat eigentlich immer solche anschlüsse.

edit: hat es auch, siehe handbuch (ist ja weiter oben verlinkt). bei layout ist es bei der ziffer 22 zu finden.
in der unteren linken ecke des boards.

TE
B

bmwboyxx7

Erfahrener Benutzer
HanFred am 26.04.2007 07:56 schrieb:
bmwboyxx7 am 26.04.2007 07:34 schrieb:
es ist auf dem board wahrscheinlich nur anders beschriftet (wenn überhaupt).
aber ein board mit sound hat eigentlich immer solche anschlüsse.

edit: hat es auch, siehe handbuch (ist ja weiter oben verlinkt). bei layout ist es bei der ziffer 22 zu finden.
in der unteren linken ecke des boards.

Ja aber siehe hier mein Bild des sind solche Kabeln.
http://tinypic.com/view.php?pic=2w4wk28

G

Gunter

Guest
bmwboyxx7 am 26.04.2007 13:55 schrieb:
Ja aber siehe hier mein Bild des sind solche Kabeln.
http://tinypic.com/view.php?pic=2w4wk28
:-D %)

wo steckst du deine boxen an? hinten oder vorne?

die stecker von deinem front-sound gehören HINTEN in die onboard-soundstecker, nicht irgendwo aufs mainboard. ;)

Oben Unten