• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kein Sound hilfe

bmwboyxx7 am 22.04.2007 19:57 schrieb:
Soo endlcih habe ioch des jett gemacht Symbol ist unetn und alles ist ok.Nun spielt jetzt aber kein MUSIK ich höre nichts in das Gehäuse waren 2 Kabeln nun habe ich die so lose gelassen da ich nicht weiss wo die hinkommen bei den Kablen steht:MIC und AUX wo muss ich die anschliessen?
Könntest du das nochmal so formulieren, dass man das als normaler Mensch auch verstehen kann? Der Onboardsound wird erkannt, du hörst aber keinen Sound. Versteh ich das richtig? Und ein bisschen präziser wäre auch nicht schlecht: Wo hängen die beiden Kabel - am Gehäuse? Wo steht MIC und AUX - an den Kabeln? :confused:

SSA
 
SoSchautsAus am 24.04.2007 23:57 schrieb:
bmwboyxx7 am 22.04.2007 19:57 schrieb:
Soo endlcih habe ioch des jett gemacht Symbol ist unetn und alles ist ok.Nun spielt jetzt aber kein MUSIK ich höre nichts in das Gehäuse waren 2 Kabeln nun habe ich die so lose gelassen da ich nicht weiss wo die hinkommen bei den Kablen steht:MIC und AUX wo muss ich die anschliessen?
Könntest du das nochmal so formulieren, dass man das als normaler Mensch auch verstehen kann? Der Onboardsound wird erkannt, du hörst aber keinen Sound. Versteh ich das richtig? Und ein bisschen präziser wäre auch nicht schlecht: Wo hängen die beiden Kabel - am Gehäuse? Wo steht MIC und AUX - an den Kabeln? :confused:

SSA
Ja die Soundkarte wird jetzt nun erkannt.Leider höre ich jetzt keinen Sound also als ob ich keine Lautsprecher angeschlosen hätte.In das Gehäuse sind 2 graue Kabeln und auf diese Kabeln steht.Bei den einen MIC und bei den anderen AUX. Ich wollte hiermit fragen ob ich diese Kabeln irgendwo ans Mainboard anschliessen muss, das ich den Sound höre.

Wenn du es sheen willst was ich meine dann mache ich dir einen Foto und zeigs dir welche Kablen ich miene
 
bmwboyxx7 am 25.04.2007 07:22 schrieb:
Ja die Soundkarte wird jetzt nun erkannt.Leider höre ich jetzt keinen Sound also als ob ich keine Lautsprecher angeschlosen hätte.In das Gehäuse sind 2 graue Kabeln und auf diese Kabeln steht.Bei den einen MIC und bei den anderen AUX. Ich wollte hiermit fragen ob ich diese Kabeln irgendwo ans Mainboard anschliessen muss, das ich den Sound höre.

Wenn du es sheen willst was ich meine dann mache ich dir einen Foto und zeigs dir welche Kablen ich miene
Also eigentlich kann es nicht sein, dass du Kabel die ins Gehäuse eingearbeitet sind erst anschliessen musst, damit du überhaupt Soundausgabe hast. Du kannst ja mal ein Foto machen und hochladen. Ich vermute mal diese Kabel gehören für eine Frontblende mit der du alles an der Vorderseite des PCs anstecken kannst. Hast du überhaupt eine Frontblende? Steck die Boxenkabel auf jeden Fall hinten am Mainboard an und zwar in die mittlere (grüne) Buchse. Was hast du für Boxen? Um auszuschliessen das die Boxen defekt sind, teste mal eine Alternative, z.B. Kopfhörer. Wird der Sound überhaupt wiedergegeben? Also nicht ob was aus den Lautsprechern kommt, sondern ob der Player überhaupt läuft. Das erkennst du zum einen daran, dass die Zeitleiste sich bewegt, zum anderen daran, dass der Equalizer (z.B. bei Winamp) sich bewegt. Wenn der Soundchip kaputt wäre, dann würde der Sound gar nicht erst abgespielt werden. Wird der Sound wiedergegeben, dann liegt es entweder am Ausgang oder an den Boxen (Kabeldefekt, Lautsprecherdefekt usw.). Versuch das mal alles und dann sag Bescheid.

Hier kannst du übrigens das Manual als pdf downloaden.

SSA
 
SoSchautsAus am 25.04.2007 11:02 schrieb:
bmwboyxx7 am 25.04.2007 07:22 schrieb:
Ja die Soundkarte wird jetzt nun erkannt.Leider höre ich jetzt keinen Sound also als ob ich keine Lautsprecher angeschlosen hätte.In das Gehäuse sind 2 graue Kabeln und auf diese Kabeln steht.Bei den einen MIC und bei den anderen AUX. Ich wollte hiermit fragen ob ich diese Kabeln irgendwo ans Mainboard anschliessen muss, das ich den Sound höre.

Wenn du es sheen willst was ich meine dann mache ich dir einen Foto und zeigs dir welche Kablen ich miene
Also eigentlich kann es nicht sein, dass du Kabel die ins Gehäuse eingearbeitet sind erst anschliessen musst, damit du überhaupt Soundausgabe hast. Du kannst ja mal ein Foto machen und hochladen. Ich vermute mal diese Kabel gehören für eine Frontblende mit der du alles an der Vorderseite des PCs anstecken kannst. Hast du überhaupt eine Frontblende? Steck die Boxenkabel auf jeden Fall hinten am Mainboard an und zwar in die mittlere (grüne) Buchse. Was hast du für Boxen? Um auszuschliessen das die Boxen defekt sind, teste mal eine Alternative, z.B. Kopfhörer. Wird der Sound überhaupt wiedergegeben? Also nicht ob was aus den Lautsprechern kommt, sondern ob der Player überhaupt läuft. Das erkennst du zum einen daran, dass die Zeitleiste sich bewegt, zum anderen daran, dass der Equalizer (z.B. bei Winamp) sich bewegt. Wenn der Soundchip kaputt wäre, dann würde der Sound gar nicht erst abgespielt werden. Wird der Sound wiedergegeben, dann liegt es entweder am Ausgang oder an den Boxen (Kabeldefekt, Lautsprecherdefekt usw.). Versuch das mal alles und dann sag Bescheid.

Hier kannst du übrigens das Manual als pdf downloaden.

SSA

Ja genau des sind Kablen für die Frontblende muss ich die ncht irgendwo anschließen?Ich hab 2 Boxen und beide funktionieren bei meinen anderen PC also es kann nocht sein dass die Boxen kaputt sind.Ja die Zeitliste bewegt sich unten also es zeigt an dass ich musik höre.Ich schließe die Boxen hinten und an der Frontseite.ich glaub ich kaufe mir eine billige PCI Soundkarte da es nicht geht.
 
bmwboyxx7 am 25.04.2007 18:07 schrieb:
Ja genau des sind Kablen für die Frontblende muss ich die ncht irgendwo anschließen?
Ja schon, aber nur wenn du die Frontblende auch benutzen willst. Die Buchsen an der Rückseite des Mainboards sind automatisch verkabelt.

Ich hab 2 Boxen und beide funktionieren bei meinen anderen PC also es kann nocht sein dass die Boxen kaputt sind.Ja die Zeitliste bewegt sich unten also es zeigt an dass ich musik höre.Ich schließe die Boxen hinten und an der Frontseite.
Ich vermute mal, dass die Ausgangsbuchse an der Rückseite defekt ist. Du solltest vielleicht wirklich mal versuchen die Kabel für die Frontblende anzuschliessen. Schau in das Manual das ich verlinkt habe. Dort findest du einen Bauplan des Mainboards. Darin ist eingezeichnet wo du die Kabel anschliessen musst. Natürlich musst du auch die Frontblende verkabeln.

ich glaub ich kaufe mir eine billige PCI Soundkarte da es nicht geht.
Mit einer PCI Soundkarte hast du natürlich einige Vorteile, vor allem besseren Sound. Aber ich würde dir davon abraten eine billige No-Name Karte zu kaufen, weil du Probleme mit den Treibern bekommen könntest. Kaum was falsch machen kannst du mit einer Creative Karte. Eine Audigy SE bekommst du bei Amazon schon für 20€. http://www.amazon.de/Creative-Audigy-Bulk-Soundkarte-intern/dp/B000CF0ZXK Wäre meine Empfehlung.

SSA
 
Da stehts nicht wie ich des machen muss mit der Frontblende und so wie ich es gekuckt hab hat es im mainboard kein Platz für solche Kablen
 
bmwboyxx7 am 26.04.2007 07:34 schrieb:
Da stehts nicht wie ich des machen muss mit der Frontblende und so wie ich es gekuckt hab hat es im mainboard kein Platz für solche Kablen
es ist auf dem board wahrscheinlich nur anders beschriftet (wenn überhaupt).
aber ein board mit sound hat eigentlich immer solche anschlüsse.

edit: hat es auch, siehe handbuch (ist ja weiter oben verlinkt). bei layout ist es bei der ziffer 22 zu finden.
in der unteren linken ecke des boards.
 
HanFred am 26.04.2007 07:56 schrieb:
bmwboyxx7 am 26.04.2007 07:34 schrieb:
Da stehts nicht wie ich des machen muss mit der Frontblende und so wie ich es gekuckt hab hat es im mainboard kein Platz für solche Kablen
es ist auf dem board wahrscheinlich nur anders beschriftet (wenn überhaupt).
aber ein board mit sound hat eigentlich immer solche anschlüsse.

edit: hat es auch, siehe handbuch (ist ja weiter oben verlinkt). bei layout ist es bei der ziffer 22 zu finden.
in der unteren linken ecke des boards.

Ja aber siehe hier mein Bild des sind solche Kabeln.
http://tinypic.com/view.php?pic=2w4wk28
 
bmwboyxx7 am 26.04.2007 13:55 schrieb:
Ja aber siehe hier mein Bild des sind solche Kabeln.
http://tinypic.com/view.php?pic=2w4wk28
:-D %)

wo steckst du deine boxen an? hinten oder vorne?

die stecker von deinem front-sound gehören HINTEN in die onboard-soundstecker, nicht irgendwo aufs mainboard. ;)
 
Gunter am 26.04.2007 13:57 schrieb:
bmwboyxx7 am 26.04.2007 13:55 schrieb:
Ja aber siehe hier mein Bild des sind solche Kabeln.
http://tinypic.com/view.php?pic=2w4wk28
:-D %)

wo steckst du deine boxen an? hinten oder vorne?

die stecker von deinem front-sound gehören HINTEN in die onboard-soundstecker, nicht irgendwo aufs mainboard. ;)
Aso des habe ich noch nicht versucht ich hab die immer so gelassen ich hab 2 Boxen eins vorne und des andere hinten. Also müssen diese Kabeln von der Frontseite hinten??des MIC im rosa und des AUX im grünen oder was?
 
Gunter am 26.04.2007 13:57 schrieb:
bmwboyxx7 am 26.04.2007 13:55 schrieb:
Ja aber siehe hier mein Bild des sind solche Kabeln.
http://tinypic.com/view.php?pic=2w4wk28
:-D %)

wo steckst du deine boxen an? hinten oder vorne?

die stecker von deinem front-sound gehören HINTEN in die onboard-soundstecker, nicht irgendwo aufs mainboard. ;)
Das was du da in der Hand hast sind Klinkenstecker. Die gehören in die Ausgangsbuchse, entweder hinten am Mainboard oder vorne am Frontpanel. Die Kabel, die in deinem Gehäuse verlegt sind gehören am Mainboard in die Buchse 22 (wie HanFred gemeint hat) und vorne in das Frontpanel. Im Frontpanel steckst du dann wiederum die Stecker an, die du auf dem Foto in der Hand hast.

SSA
 
Die Kabel, die in deinem Gehäuse verlegt sind gehören am Mainboard in die Buchse 22 (wie HanFred gemeint hat) und vorne in das Frontpanel.

Welche Kabeln ich hab nicht soclhe Kabeln dass sie darein passen sowei der HanFred gesagt hat.Muss ich die einzeln kaufen oder was?
 
steck deine boxen bitte hinten am PC an (grün), und sag uns ob das funktioniert, falls du das noch nicht probiert hast.

falls die kabel, die du am bild in den händen hast, vom FRONTSOUND kommen, dann müssen diese hinten an den PC angeschlossen werden (aux grün, mic rosa), und du MUSST deine boxen dann vorne anschließen.

normalerweise hat front-sound andere stecker, die dann direkt ans mainboard kommen ... dein gehäuse scheint das anders zu machen. :)
 
Gunter am 26.04.2007 14:13 schrieb:
steck deine boxen bitte hinten am PC an (grün), und sag uns ob das funktioniert, falls du das noch nicht probiert hast.

falls die kabel, die du am bild in den händen hast, vom FRONTSOUND kommen, dann müssen diese hinten an den PC angeschlossen werden (aux grün, mic rosa), und du MUSST deine boxen dann vorne anschließen.

normalerweise hat front-sound andere stecker, die dann direkt ans mainboard kommen ... dein gehäuse scheint das anders zu machen. :)
ja also ich hab es jetzt grad probiert hab sie hinten angesetckt geht nicht hab dann die Front-Kabeln (sowei ihr gesgat habt) hinten angesteckt geht auch ncihjt ;(
 
Also ich blick jetzt grad überhaupt nicht mehr durch. Die Kabel, die du auf dem Foto in der Hand hältst, wo kommen die her - aus deinen Boxen oder sind das die, die in deinem Gehäuse verbaut sind wie du gemeint hast? Wenn sie von den Boxen kommen, dann musst du sie entweder hinten in die Buchsen am MB anschliessen oder vorne am Frontpanel. Das Frontpanel musst du aber erst am MB anschliessen, damit es überhaupt funktioniert. Normalerweise macht man das mit einem Kabel, das im Gehäuse vorne am Panel eingesteckt wird und hinten am MB an den Anschluss Nr. 22. Der heisst ja "Front Panel Audio Header".

Gunter am 26.04.2007 14:13 schrieb:
falls die kabel, die du am bild in den händen hast, vom FRONTSOUND kommen, dann müssen diese hinten an den PC angeschlossen werden (aux grün, mic rosa), und du MUSST deine boxen dann vorne anschließen.

normalerweise hat front-sound andere stecker, die dann direkt ans mainboard kommen ... dein gehäuse scheint das anders zu machen. :)
Das kann natürlich auch sein, dass die Verkabelung des Frontpanels über die Klinken gemacht wird. Die musst du dann, wie Gunter schon gesagt hat, in die Buchsen hinten am MB anstecken. Sollte aber, wie ich vermute, tatsächlich die Buchse am MB defekt sein, dann funktioniert es natürlich trotzdem nicht. In dem Fall müsstest du dir ein Kabel kaufen, bei dem die beiden Stecker vorne in das Frontpanel und am MB in den Anschluss 22 passen.

SSA
 
Also die Kabenln die ich auf dem Foto halte sind die von der Frontseite des Gehäuses ubnd im mainboard gibt es kein Anschluss per diese Kabeln.Nun hab ich jezt alles proboiert vorne hintehn alles mit beide Boxen und es funktioniert niohct.Nun vestehe ich nicht wie du des mit der Verkabnlung des Frontpanels über die Klinken gemeint hast.Und was für Kabel bei das Frontpanel past nichht so ein Kabel wie bei MB 22.
 
bmwboyxx7 am 27.04.2007 07:19 schrieb:
Also die Kabenln die ich auf dem Foto halte sind die von der Frontseite des Gehäuses ubnd im mainboard gibt es kein Anschluss per diese Kabeln.Nun hab ich jezt alles proboiert vorne hintehn alles mit beide Boxen und es funktioniert niohct.Nun vestehe ich nicht wie du des mit der Verkabnlung des Frontpanels über die Klinken gemeint hast.
Die beiden Stecker an den Kabeln die du in der Hand hältst sind sogenannte Klinkenstecker. Normalerweise wird ein Frontpanel direkt am MB angeschossen (an dem Anschluss 22), es ist aber auch theoretisch möglich das Panel über die Buchsen an der Rückseite des MB anzuschliessen, mit den Klinkensteckern.

Und was für Kabel bei das Frontpanel past nichht so ein Kabel wie bei MB 22.
Sorry, aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen was du mit diesem Satz sagen willst. Es ist echt anstrengend deinen Buchstabensalat zu entziffern, versuch halt wenigstens mal halbwegs vernünftiges Deutsch zu schreiben. :rolleyes:

SSA
 
Ja entschuldingung egal lassen wir es, was soll ich jetzt nun machen??Neue PCI Soundkarte kaufen oder was??
 
bmwboyxx7 am 27.04.2007 14:16 schrieb:
Ja entschuldingung egal lassen wir es, was soll ich jetzt nun machen??Neue PCI Soundkarte kaufen oder was??
Du brauchst dich nicht entschuldigen aber ein paar Grammatikfehler weniger sind doch nicht zu viel verlangt. ;)

Bevor du eine neue Karte kaufst, hol dir lieber erst ein Kabel um das Panel anzuschliessen, kostet dich höchstens ein paar Euro. Ich würde sagen, geh in einen Computerladen und sag dem Verkäufer du brauchst ein Kabel um das Frontpanel mit dem Onboardsound zu verbinden. Eigentlich sind diese Stecker genormt aber schreib dir trotzdem sicherheitshalber den Namen deines MB auf und nimm das Panel mit, damit du nicht auch noch ein falsches Kabel kaufst. Bei der Gelegenheit kannst du ja dem Verkäufter gleich noch dein Problem schildern, vielleicht weiss der was du noch tun könntest. Wenn das dann immer noch nicht funktioniert, dann wirst du wohl nicht um eine neue Karte herumkommen.

SSA
 
Zurück