• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kein Neustart nach Regedit (XP)

roasty-toasty

Anwärter/in
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich hab leider grad ein bissl stress. Wollte Fraps zum laufen bringen und hab den guide auf dieser Seite befolgt.

http://www.raymond.cc/blog/archives/2007/09/14/fix-fraps-not-opening-problem/

Bei Schritt 5 habe ich den ganzen CLSID Ordner gelöscht.

Bei Schritt 6 habe ich in dem License Folder keinen neuen License Folder gefunden, also ha ich den License Folder selbst gelöscht.

Bei 8 habe ich halt alles im Temp. Ordner gelöscht. (ca 1520 Files).

Bei Schritt 9 habe ich in dem Verzeichnis keinen Temp Ordner gefunden also hab ich bei 10 weitergemacht, doch habe ich dann bemerkt., Dass die Desktopicons von Arbeitsplatz Netzwerkumgebung etc. zwar noch da waren aber als Bezeichnung stand nur noch Ordner (Auch über die Quickleiste wenn man den Arbeitsplatz öffnet) und die Symbole waren die, Standardsymbole wenn er keine Icongrafik findet.
Ich habe versucht in das Menu mit der Software zu kommen aber da wurde nichts angezeigt.

Wenn ich den Uninstall bei fraps direkt verwenden wollte hat das auch nicht Funktioniert.
Ich hab also neugestartet und gehofft.
Jetzt bleibt Windows (bei allen Modi) zwischen dem Ladebildschirm und dem Desktoop. Also der Blaue Bildschirm mit dem Windows- Icon in der Mitte. Hängen. Maus is zwar da und kann ich auch bewegen (Mit aussetzern dawischen) aber sonst tut sich nichts....

Ich hab vorher einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt. Bevort ich neugestartet hab hat sich die Systemwiederherstelluing jedoch nicht öffnen lassen.

Wisst ihr vl aushilfe wie ich (ich nehm mal an das es an der Reg liegt) die Registry wieder in ordnung bringen kann, ohne Neu aufzusetzen ?


lg Andi
 
roasty-toasty am 05.12.2008 17:36 schrieb:
Wisst ihr vl aushilfe wie ich (ich nehm mal an das es an der Reg liegt) die Registry wieder in ordnung bringen kann, ohne Neu aufzusetzen ?


lg Andi
Wenn du das nächste mal an der Registry etwas veränderst, mach immer ein Backup, dann kann nichts schief gehen. So wie ich dein Problem verstehe, befanden sich in dem von dir gelöschten CLSID-Ordner wohl auch noch andere, Windows relevante, Schlüssel-Einträge die nun ebenfalls weg sind.

Um die Registry zu reparieren bräuchtest du ein Backup der alten Registry. Solltest du kein solches Backup besitzen, so käme noch der Einsatz von Tools wie Regrepair in Frage. *click* Allerdings kannst du das ebenfalls nur verwenden, wenn du dein System als wenigstes noch im abgesicherten Modus starten kannst. Scheitert auch das, so bliebe dir noch übrig, eine Windows Reparatur-Installation zu starten. Wenn wirklich alles andere versagt wirst du um eine Neuinstallation von Windows nicht herum kommen. Es bleibt dann allerdings nur zu hoffen, das du deine wichtigen Daten noch sichern kannst.
 
Also abgesicherter Modus kann man vergessen. Bleibt beim gleichen Teil hängen...
Ich bin aber gerade dabei Windows auf der 2ten Festplatte zu installieren. kann ich von dort aus Regrepair laufen alssen um das Windows auf der anderen Platte zu retten?

lg Andi
 
Hiho

Falls es jmand interessiert. Hab über das 2te XP- System nach diesem Guide gut arbeiten klönnen und funktioniert wieder alles super :)

http://forum.chip.de/windows-xp/xp-bootet-mehr-brauche-dringend-jemanden-mir-helfen-876222.html#post5403394
 
Zurück