• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kein Lara Croft (08/14) auf pcgames.de/codes

Eigentlich gingen wir davon aus, dass mit unserer Vollversion „Lara Croft and the Guardian of Light“ alles in bester Ordnung wäre.
Leider hat uns Steam einen Strich durch die Rechnung gemacht und alle unsere Codes werden nicht mehr angenommen und seitens Steam als abgelaufen deklariert.
In diesem Fall hatten wir leider keinerlei Einfluss darauf.
Das mag jetzt für euch wenig hilfreich sein, aber zumindest haben wir daraus gelernt, uns vertaglich besser abzusichern, damit dergelichen nicht mehr vorkommen kann.

Für kreative Kritik/Verbesserungsvorschläge habe ich natürlich immer ein offenes Postfach -> rainer.rosshirt@computec.de

Oh schade :( aber vielen Dank für die Information. Ich hatte im Wintersale schon überlegt gehabt, ob ich es mir vielleicht kaufen sollte, da war es mit 4,90 oder so. Naja, wird schon wieder mal passen ;)

Es war auch für mich lehrreich, nämlich das ich alle Codes gleich einlöse... und nicht erst gesammelt am Jahresende :B
 
Trotzdem bleibt das Spiel nicht verfügbar. Schade.
Bei gewissen Spielen bin ich froh, dass diese in der PCG erscheinen (oder anderen Magazinen), da ich mir diese nie zum Vollpreis kaufen würde. Dafür reizen mich viele zu wenig. Guardian of Light war jetzt so eins.

Zeit für den RR Simulator. Leben und Alltag eines Lesebriefonkels.
Features:
Plage dich mit Kunden und Shops
Lerne kryptische Sprachen
Vervollständige Texte
Riskiere dein Leben beim monatlichen RR Shoppt

Auch die zahlreichen DLCs die verfügbar wären...uiuiui.
 
Tut mir leid, dass ich Leichenfledderei an diesem alten Thema betreibe (immerhin war es zumindest noch auf der ersten Seite der Forenbeiträge...), aber auch mich stört das ziemlich.
Ich hänge mit dem Lesen meiner abonnierten PCG immer ca. 8-10 Monate zurück, mal mehr, mal weniger (im Winter ist es immer so kalt aufm Klo, da schaff ich nie mehr als eine oder zwei Seiten pro Tag). Die gelesenen Hefte wandern in der Regel nach dem Lesen in die Altpapiertonne, die DVDs und die Code-Karten werden jedoch feinstsäuberlich archiviert.

Jetzt habe ich mal durch Zufall auf die Codes-Seite geschaut und zu meinem Erschrecken festgestellt, dass ein Großteil der Codes schon gar nicht mehr angefordert werden kann:
Neben Lara Croft GoL (das ich wirklich gerne gespielt hätte) betrifft das bei mir RUSE, Binary Domain (das ich auch gerne gespielt hätte) und Two Worlds II - wobei mir zumindest bei einigen davon nicht ganz klar ist, ob da nicht direkt die Seriennummer auf der Code-Karte steht statt das Anforderungspasswort für die Codes-Seite?

Ich fände es also auch schön, wenn zumindest auf der Code-Karte auf die begrenzte Gültigkeit hingewiesen wird (vielleicht wird das ja inzwischen getan, hänge wie gesagt noch bei der November 2014-Ausgabe momentan...) - eigentlich gehört das ja sogar auf der Hefthülle, dort, wo die Vollversion auch beworben wird.

Außerdem (ich weiß, da gibt es bestimmt ein eigenes Unterforum für, aber wo ich gerade schon mal hier bin...), "stört" mich momentan [ähh, Stand Ende 2014 natürlich] der hohe Anteil von Hardware-Artikeln im Magazin-Teil. Ich denke mal, dass relativ vieler Eurer Leser inzwischen auf dem Notebook zocken und sich wie ich nur äußerst begrenzt für Grafikkarten und andere Aufrüstmöglichkeiten interessieren, die man sowieso nicht in den mobilen Rechenknecht geschraubt bekommt - und sich ansonsten bestimmt auch die PCGH kaufen [... just my 699 cents].
 
Hallo nockeakma,

das ist natürlich ärgerlich, aber ich habe eben mal die Datenbank geprüft und selbst wenn die Codes von unserer Seite aus ausgelaufen wären, zu RUSE, Binary Domain und Two Worlds II haben wir keinen Eintrag, d.h. die Codes im Heft sind dann die direkten CD-Keys.

Wenn der Redaktion ein Ablaufdatum bekannt ist bzw. mitgeteilt wurde, dann steht das in der Regel auch auf der Karte, sowie noch mal separat im Heft. Bei Tomb Raider war die Info leider erst im Nachhinein bekannt. Aber im Normalfall haben die Vollversion-Keys (bisher) zum Umwandeln kein nahes Ablaufdatum, sondern sind sehr lange gültig. Was den Tomb Raider-Code angeht, wende dich bitte wie im Thread schon erwähnt an RR, vielleicht kann er in irgendeiner Form zu deiner Zufriedenheit etwas regeln. :)

Gruß
 
Zurück