• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kein Lara Croft (08/14) auf pcgames.de/codes

Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hiho,

bin ich zu doof oder gibt es keine Möglichkeit, auf pcgames.de/codes das Lara Croft Spiel auszuwählen? So kann ich das nicht freischalten.

LG
 
Heyjo, ich habs geschafft noch innerhalb des Zeitraumes an meinen Key zu kommen, allerdings funktioniert der wohl nicht. Zumindest kommt bei der Installation des Spiels eine Steamaktivierung vor und dort wird der Key nicht akzeptiert. Hab ich was überlesen (beschämend wenn man bedenkt dass ich extra nochmal im Heft nachgelesen habe ^^)? Gruß
 
Hast du den code mal mit oder ohne Bindestriche eingegeben? Hast du den Code kopiert, oder kann es sein, dass Du ein O mit einer Null verwechselt hast beim ablesen? Ansonsten Mail an RR wie oben beschrieben ;)
 
Die Antwort vom Support kann zur Zeit aus Krankheitsgründen leider etwas dauern.
 
@Herbboy: Hab den Key sogar kopiert, mit-ohne Bindestriche usw. Nix. Deswegen habe ich den Schinder der Lesebriefe ist angeschrieben!:-D Danke.
 
@Herbboy: Hab den Key sogar kopiert, mit-ohne Bindestriche usw. Nix. Deswegen habe ich den Schinder der Lesebriefe ist angeschrieben!:-D Danke.



Leider bin ich aus gesundheitlichen Gründen eine Weile ausgefallen. Sorry.
Funktioniert jetzt alles bei dir? Falls nicht -> E-Mail an mich.
 
Hallo RR,
willkommen aus der Langeweile zurück im Leben ;)
Nein, leider funktionierts noch nicht. Habe dir aber bereits eine E-Mail geschrieben. Ist dies denn jetzt offiziell? Dann wäre vielleicht ein Eintrag für alle Leser interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso. Ich habe schon vor Wochen den Code umgewandelt. Heute wollte ich das Spiel installieren. Doch mit dem Code, den ich damals bekommen habe funktioniert die Aktivierung nicht. Deshalb wollte ich diesen erneut umwandeln (könnte ja sein, dass ich den damals falsch abgeschrieben habe). Doch leider kann ich ihn nicht mehr umwandeln, da das Spiel nicht mehr auswählbar ist. :(

Schade, denn jetzt hätte ich endlich mal Urlaub...
 
Hi, ich stelle mich hier auch mal an. Ich kann leider aus beruflichen Gründen nicht immer gleich die Codes einlösen und hab mich eigentlich darauf verlassen das die Codes wenigstens 4-6 Monate gültig sind. Nun hab ich ein paar Tage Urlaub und arbeite die ganzen Zeitschriften durch und muss nun fest stellen das ich keinen Code mehr ab 07/2014 bis 11/2014 aktivieren kann. Der einzige Code, der jetzt noch ging, war der von Siedler 7 aus 12/2014 während der Code der letzten Zeitschrift 01/2015 wiederum entweder bereits nicht mehr oder noch nicht einlösbar ist. Also sitze ich auf nen ganzen Haufen Polycarbonat-Abfall den ich auch noch netter weise gut bezahlen durfte da ich die Zeitung eigentlich schon seit Ewigkeiten im Abo bekomme und das Abo der Kinder wegen auch bisher nicht gekündigt wurde - ich will meine Game On wieder haben, da passte ein Spiel noch auf Diskette, es gab keine Codekarten und die Welt war auch noch nicht im HD...
Und die Kidds sind nun sauer weil sie die Spiele anspielen wollten und es nicht geht weil die Codekarten-Lösung unberechenbar ist zumal es nirgends geschrieben steht wann welcher Code nicht mehr geht - das bekommt man erst mit wenn es zu spät ist. Da wirds wohl Zeit die Geschichte mit dem Abo zu überdenken und die Zeitung nur noch dann im Laden zu kaufen wenn man gerade bissel Zeit hat die auch gleich zu lesen bzw. den Code ein zu lösen.

MfG
 
Habe auch vergeblich versucht den Code zu Lara zu erhalten, da ich in den Ferien endlich etwas Zeit hatte.
Da hier noch keine "offizielle" Stellungnahme erfolgte habe ich auch mal eine mail an pcgames gesendet.
Mal sehen ob dort eine passable Antwort kommt, gebe dann Bescheid.
Eine Laufzeitbeschränkung geht ja wirklich nicht aus der Heftbeschreibung und Codekarte hervor, sollte eine solche vorhanden sein, wäre das absolut Leser-/Käufertäuschung.
Habe alternativ mal Siedler 7 registriert, was auch ging, war ja auch erst in 12/2014 drin. Aber wie gesagt ist ja nirgendwo etwas von beschränkter Laufzeit geschrieben.
Gruss
Firmjack
 
Hi, ich stelle mich hier auch mal an. Ich kann leider aus beruflichen Gründen nicht immer gleich die Codes einlösen und hab mich eigentlich darauf verlassen das die Codes wenigstens 4-6 Monate gültig sind. Nun hab ich ein paar Tage Urlaub und arbeite die ganzen Zeitschriften durch und muss nun fest stellen das ich keinen Code mehr ab 07/2014 bis 11/2014 aktivieren kann. Der einzige Code, der jetzt noch ging, war der von Siedler 7 aus 12/2014 während der Code der letzten Zeitschrift 01/2015 wiederum entweder bereits nicht mehr oder noch nicht einlösbar ist. Also sitze ich auf nen ganzen Haufen Polycarbonat-Abfall den ich auch noch netter weise gut bezahlen durfte da ich die Zeitung eigentlich schon seit Ewigkeiten im Abo bekomme und das Abo der Kinder wegen auch bisher nicht gekündigt wurde - ich will meine Game On wieder haben, da passte ein Spiel noch auf Diskette, es gab keine Codekarten und die Welt war auch noch nicht im HD...
Und die Kidds sind nun sauer weil sie die Spiele anspielen wollten und es nicht geht weil die Codekarten-Lösung unberechenbar ist zumal es nirgends geschrieben steht wann welcher Code nicht mehr geht - das bekommt man erst mit wenn es zu spät ist. Da wirds wohl Zeit die Geschichte mit dem Abo zu überdenken und die Zeitung nur noch dann im Laden zu kaufen wenn man gerade bissel Zeit hat die auch gleich zu lesen bzw. den Code ein zu lösen.

MfG

Habe auch vergeblich versucht den Code zu Lara zu erhalten, da ich in den Ferien endlich etwas Zeit hatte.
Da hier noch keine "offizielle" Stellungnahme erfolgte habe ich auch mal eine mail an pcgames gesendet.
Mal sehen ob dort eine passable Antwort kommt, gebe dann Bescheid.
Eine Laufzeitbeschränkung geht ja wirklich nicht aus der Heftbeschreibung und Codekarte hervor, sollte eine solche vorhanden sein, wäre das absolut Leser-/Käufertäuschung.
Habe alternativ mal Siedler 7 registriert, was auch ging, war ja auch erst in 12/2014 drin. Aber wie gesagt ist ja nirgendwo etwas von beschränkter Laufzeit geschrieben.
Gruss
Firmjack

Ich möchte mich da gerne anschließen, ich hab' das selbe Problem. Ich hab auch erst gegen Jahresende die Codes "aufgearbeitet" und eingelöst, dabei konnte ich Lara Croft nirgends finden. Vielleicht wäre es ja noch möglich, das es einen Code dafür gibt, wenn nicht, auch kein Beinbruch, schön wärs aber dennoch ;)
 
Die Spiele, die in der Liste fehlten sind jetzt wieder verfügbar, die waren nur zu früh auf Ablauf datiert. Das war keine Absicht, sorry dafür.

Zu Tomb Raider kann ich aber nichts sagen, ab spätestens Montag solltet Ihr aber wieder Antworten vom Leserservice erhalten zu den Anfragen bzgl. der Codes. :)

Gruß
 
Hi!

Muss mich leider anschliessen, kann den Code für Lara Croft nirgens eingeben!
Hoffe das ist nur ein Fehler, denn wenn es eine Aktion mit Ablaufdatum sein sollte, muss das auch in der Heftausgabe erwähnt werden, dann würde man die Codes auch früher als Leser einlösen und nicht am Ende doof dastehen, obwohl man für die Vollversion mitbezahlt hat!
 
Eigentlich gingen wir davon aus, dass mit unserer Vollversion „Lara Croft and the Guardian of Light“ alles in bester Ordnung wäre.
Leider hat uns Steam einen Strich durch die Rechnung gemacht und alle unsere Codes werden nicht mehr angenommen und seitens Steam als abgelaufen deklariert.
In diesem Fall hatten wir leider keinerlei Einfluss darauf.
Das mag jetzt für euch wenig hilfreich sein, aber zumindest haben wir daraus gelernt, uns vertaglich besser abzusichern, damit dergelichen nicht mehr vorkommen kann.

Für kreative Kritik/Verbesserungsvorschläge habe ich natürlich immer ein offenes Postfach -> rainer.rosshirt@computec.de
 
ähm moment: das heißt die spiele sind jetzt einfach futsch? :O
 
Zurück