Kein Game funktioniert mehr!

DeniZ-

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Liebe Comunity,
seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit meinem PC,

Es fing damit an das ich Windows neu aufgesetzt habe, danach
habe ich natürlich alle wichtigen Programme installiert.
Dan habe ich angefangen wieder meine Games zu installieren,
als alles fertig war hatte ich versucht die Spiele zu starten aber keins
funktioniert.
Ich habe es danach noch 2 mal versucht Windows neu zu installieren
aber habe biss jetzt kein erfolg.

Ich habe schon alles gecheckt (Grafikkarte u.s.w)

Ich hoffe jemand kann mir helfen, mit freundlichen grüßen
DeniZ-
nichts ist defekt.
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.098
Reaktionspunkte
8.427
- welches Windows?
- 32bit / 64bit?
- welche Hardware?
- Änderungen?
- welches Spiel? (Beispiel)
- wie äußert sich das "nicht funktionieren"?
zB
- nichts passiert, wenn man auf das Icon klickt
- ein Splashscreen zuckt kurz auf, dann passiert nichts weiter
- Fehlermeldung à la "Auflösung nicht unterstützt" oder "kein Signal"
oder wie? oder was?

- Was genau hast du wie gecheckt?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.586
Reaktionspunkte
5.907
Blöde Frage, aber: aktuellster Grafiktreiber ist auch drauf? Und Du hast auch 100%ig den Monitor an die Grafikkarte angeschlossen und nicht aus Versehen ans Mainboard, wo man ja seit einiger Zeit bei den meisten CPUs die CPU-interne Grafik nutzen kann?


Aber so oder so wäre es natürlich extrem wichtig zu wissen, was genau passiert, wenn Du ein Spiel starten willst.
 
TE
D

DeniZ-

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Auf meinem PC ist momentan Windows 7 drauf außerdem habe ich Windows 7.
Ich habe an meinem PC nichts umgebaut oder andere Sachen gemacht.
Mein Pc hat davor perfekt funktioniert.

Kein einziges Spiel funktioniert ich habe wirklich sehr viele ausprobiert
ich habe mir auch Spiele heruntergeladen die ich nicht spiele aber es geht nix.

Es ist so wie du auch geschrieben hast "ein Splashscreen zuckt kurz auf, dann passiert nichts weiter"

Es erscheint auch keine Fehlermeldung auf den Desktop.

Ich habe mein Pc schon zum Checken abgegeben ob irgendwas einen defekt hat aber alles läuft sauber
kein defekt nichts.


Es ist außerdem auch der aktuellste Grafiktreiber drauf.

---------------------------------------------------------------------------------------------
"Herbboy" Alles hat ja funktioniert bevor ich Windows 7 neu installiert habe.

 
Zuletzt bearbeitet:

Mothman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
15.007
Reaktionspunkte
1.681
Ort
Berlin
Vielleicht ein "Rechteproblem"?
Probier doch mal ein Spiel als Admin auszuführen.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.586
Reaktionspunkte
5.907
Was hast Du denn für nen PC, also CPU, Mainboard, Grafikkarte...? Hast Du vor dem ersten Mal, wo Du ein Spiel starten wolltest, bereits einen Virenscanner/Firewall installiert? Wenn ja, dann schalt das mal ab.

Und nenn mal ein paar der Games, die nicht starten
 
TE
D

DeniZ-

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Die Games : League of Legends ; GTA San Andreas Multiplayer ; Nostale ; Arma 2 ; Left4Dead ; MW3 u.s.w
 

JohnCarpenter1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2013
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
689
Hattest du Windows sauber neu installiert? (Am Besten die Partition löschen oder Quickformat ausführen.)
Hast du mal in die Windows Ereignisanzeige geschaut?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.586
Reaktionspunkte
5.907
Die Games : League of Legends ; GTA San Andreas Multiplayer ; Nostale ; Arma 2 ; Left4Dead ; MW3 u.s.w

Alles Steam-Games, oder? Hast Du denn Steam komplett neu installiert UND die Games auch, oder hast Du nur die alten Ordner rüberkopiert?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.586
Reaktionspunkte
5.907
Sind denn auch alle anderen Treiber aktuell, also Mainboard, Sound usw,? und was hast Du denn nun für nen PC?

Benutzt Du zufällig zwei Monitore oder hast neben dem Monitorkabel noch ein zb HDMI-Kabel am PC dran, weil du ab und an nen LCD-TV oder so nutzt? Wenn ja, dann steck mal NUR das eine Kabel für den (Haupt)Monitor an. Evlt. ist Dein PC nur auf 2 Monitore eingerichtet, und das Game versucht, am zweiten Schirm zu starten?
 
TE
D

DeniZ-

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Sind denn auch alle anderen Treiber aktuell, also Mainboard, Sound usw,? und was hast Du denn nun für nen PC?

Benutzt Du zufällig zwei Monitore oder hast neben dem Monitorkabel noch ein zb HDMI-Kabel am PC dran, weil du ab und an nen LCD-TV oder so nutzt? Wenn ja, dann steck mal NUR das eine Kabel für den (Haupt)Monitor an. Evlt. ist Dein PC nur auf 2 Monitore eingerichtet, und das Game versucht, am zweiten Schirm zu starten?
Ich habe nur 1 Monitor aber 1 HDMI Kabel ist an meinem Fernseher habe raus genommen aber es geht immer noch nicht.
 
TE
D

DeniZ-

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich bin jetzt erstmal weg ich schaue morgen wieder vorbei.

Danke für die bisherige hilfe :D.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.586
Reaktionspunkte
5.907
Das HDMI-Kabel auch am PC abstecken und vlt mal den PC neustarten.
 
Oben Unten