• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein Dualchannel ???

momper

NPC
moin.....also...ich habe mir das MSI K8T Neo2 mit 2x 512 MB Corsair (DDR 400) Riegeln und 'nem Athlon 3200+ Winchester geleistet.....komischerweise wird mir nirgendswo angezeigt,das der Speicher im Dualchannel betrieben wird...wo genau kann ich das nachlesen oder muss ich das vorher irgendwo einstellen mit dem Dualchannel ???

thx momper

PS: Bei CPU-Z auf der Registerkarte MEMORY steht bei FREQUENCY
166,7....kann ja nich sein oda ???

momper am 28.01.2005 14:55 schrieb:
moin.....also...ich habe mir das MSI K8T Neo2 mit 2x 512 MB Corsair (DDR 400) Riegeln und 'nem Athlon 3200+ Winchester geleistet.....komischerweise wird mir nirgendswo angezeigt,das der Speicher im Dualchannel betrieben wird...wo genau kann ich das nachlesen oder muss ich das vorher irgendwo einstellen mit dem Dualchannel ???

thx momper
würde ganz am anfang bem booten stehen

das ist das ein A64-board? je nach bestückung und vor allem bei doublesided RAM kann es sein, dass das RAM nur mit 166MHZ statt 200MHz angesprochen wird. im handbuch sollte eine tabelle dazu stehen.

Herbboy am 28.01.2005 15:00 schrieb:

thx momper

das ist das ein A64-board? je nach bestückung und vor allem bei doublesided RAM kann es sein, dass das RAM nur mit 166MHZ statt 200MHz angesprochen wird. im handbuch sollte eine tabelle dazu stehen.

moin......ja es ist ein A64 Board.....wenn ich den Rechner starte steht da nix von Dualchannel oder ähnlichem.....also liegts wohl am Ram selber (166,7)....sind nämlich beide Doubelsided.....

thx momper

momper am 28.01.2005 15:11 schrieb:
Herbboy am 28.01.2005 15:00 schrieb:

thx momper

moin......ja es ist ein A64 Board.....wenn ich den Rechner starte steht da nix von Dualchannel oder ähnlichem.....also liegts wohl am Ram selber (166,7)....sind nämlich beide Doubelsided.....

thx momper
dualchannel - sofern dasboard das überhaupt unterstützt - müßte aber bei zwei gleichen rieglen trotzdem klappen. evtl. musst du andere slots nehmen.

Ich hab das K8N Neo2 und bei mir ist im Handbuch beschrieben das man die Riegel in die gleich farbigen Slots stecken soll ( zb. Slot 1 und 3) um Dual Channel zu erreichen. Das ist aber falsch.

Ich hab sie jetzt in Slot 1 und 2 gesteckt und siehe da, Dual Channel funktioniert.
Vielleicht solltest du das auch mal versuchen,

Mildseven am 28.01.2005 15:35 schrieb:
Ich hab das K8N Neo2 und bei mir ist im Handbuch beschrieben das man die Riegel in die gleich farbigen Slots stecken soll ( zb. Slot 1 und 3) um Dual Channel zu erreichen. Das ist aber falsch.

Ich hab sie jetzt in Slot 1 und 2 gesteckt und siehe da, Dual Channel funktioniert.
Vielleicht solltest du das auch mal versuchen,

moin....das mit den gleichfarbigen Slot's musste ich dann auch im nachhinein machen.....das sind nämlich die Slot's 1 & 2......als erstes hatte ich sie im Slot 1& 3 drinne...in meinem Fall 2 unterschiedlich farbige Slot's.......dabei wollte der Rechner aber nich booten.

thx momper

Zurück