• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein Dolby Digital und DTS mit X-Fi Elite Pro unter Vista 64bit

EZ-S

NPC
Habe die Konsole per spdif mit einem Denon Reciever verbunden.Im Vlc oder power dvd auch eingestellt.Die neusten Treiber sind installiert und immer noch kein DD oder Dts über spdif. :finger2:

Normales Audio funktioniert einwandfrei.irgentwie leitet die Audio konsole keine DD oder DTS signale weiter an den Denon.

EZ-S am 02.08.2008 05:00 schrieb:
Habe die Konsole per spdif mit einem Denon Reciever verbunden.Im Vlc oder power dvd auch eingestellt.Die neusten Treiber sind installiert und immer noch kein DD oder Dts über spdif. :finger2:

Normales Audio funktioniert einwandfrei.irgentwie leitet die Audio konsole keine DD oder DTS signale weiter an den Denon.

und normales 5.1? geht das? geht stereo über das gleiche kabel? hat denn der film, den du rüber"sendest", überhaupt DTS? hast im filmmenü UND in den playeroptionen DTS aktiv?

das spdif Kabel sendet ja auch normalen Stereo Sound an den Reciever-klappt alles ausser DTS und DD Signale.und der Film hatte natürlich DTS und DD,ebenso hatte ich im Player umgestellt(spdif verwenden).

EZ-S am 02.08.2008 15:42 schrieb:
das spdif Kabel sendet ja auch normalen Stereo Sound an den Reciever-klappt alles ausser DTS und DD Signale.und der Film hatte natürlich DTS und DD,ebenso hatte ich im Player umgestellt(spdif verwenden).

und wie ist windows allgemein beim sound eingestellt?

EZ-S am 02.08.2008 15:42 schrieb:

Also ich glaube, dass man, um Dolby Digital und DTS wiedergeben zu können, Programme mit den Lizenzen benötigt. Hast du denn PowerDVD gekauft, oder nur eine OEM bzw. Trail Version. SPDIF alleine reicht nämlich nicht. Windows Media Center gibt DD5.1 wider.

hat mit meiner onboard sounkarte in meinem Laptop immer problemlos geklappt.egal ob vlc oder sonst was.

was soll ich denn in windows dazu einstellen?die x-fi konsole ist NUR über s/pdif
mit meiner heimkino anlage verbunden und alles klappt einwandfrei...das ding leitet nur keine DTS oder DD signale weiter.in der konsolen steuerung hab ich DD und DTS aktiviert.

da steht nirgentwo was von pass trough... erklär mal bitte schritt für schritt

http://www.hartware.de/media/reviews/606/xfi_screen_console_big.jpg
unter Decoder geht das.

kein wunder den Reiter "Decoder" gibts bei mir garnet......
hab die neuste version des konsolen launcher sowie die neusten treiber für vista 64 bit......
:confused:

Zurück