• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kein desktophintergrund unter vista

Yoj1nbo

Anwärter/in
hallo liebe community,

seit längerem ist bei mir der desktop hintergrund deaktiviert. leider kann ich auch nur die farbe einstellen, jedoch kein bild verwenden.

desweiteren fehlen mir die ganzen tollen vista-animationen (halb durchsichtige fenster; die vorschau, wenn man die maus auf ein geöffnetes fenster in der taskleiste hält; etc).

ich benutze vista ultimate 64

hat jemand ne idee woran das liegen könnte?

Yoj1nbo am 19.10.2008 16:03 schrieb:
hallo liebe community,

seit längerem ist bei mir der desktop hintergrund deaktiviert. leider kann ich auch nur die farbe einstellen, jedoch kein bild verwenden.

desweiteren fehlen mir die ganzen tollen vista-animationen (halb durchsichtige fenster; die vorschau, wenn man die maus auf ein geöffnetes fenster in der taskleiste hält; etc).

ich benutze vista ultimate 64

hat jemand ne idee woran das liegen könnte?

also, das mit den fentern "aero" musst du halt vermutlich erst aktiverieren.

hast du evtl. irgendwelche tuning-tools oder so was installiert?

Herbboy am 19.10.2008 17:49 schrieb:
also, das mit den fentern "aero" musst du halt vermutlich erst aktiverieren.

hast du evtl. irgendwelche tuning-tools oder so was installiert?
Die bessere Frage lautet wohl: welche Grafikkarte ist in seinem Rechner installiert (also sowohl die Hardware als auch der Treiber)? Eventuell ist die verwendete Hardware gar nicht in der Lage, Aero anzuzeigen?

die graka ist in der lage das zu verarbeiten, da es auf dem rechner schon so lief.

habe xfx 8800gtx mit neuestem treiber

an tuningtools habe ich tuneup 2008 installiert und dort schon gesucht, jedoch nichts finden können um diese effekte an oder aus zu schalten

Hast du mal einen Virencheck/Adwarecheck gemacht? Unter WinXP (Vista kenne ich leider nicht) gab es "Schädlinge", die verhindert haben, dass man sein Desktop ändern könnte und allerlei anderes. Wenn das "plötzlich" und "unerwartet" auftritt, muss das ja irgendeinen Grund haben.

Yoj1nbo am 20.10.2008 17:15 schrieb:
die graka ist in der lage das zu verarbeiten, da es auf dem rechner schon so lief.

habe xfx 8800gtx mit neuestem treiber

an tuningtools habe ich tuneup 2008 installiert und dort schon gesucht, jedoch nichts finden können um diese effekte an oder aus zu schalten
Einige Programme unterstützen diesen Aero- Look nicht. Hast du schon mal versucht einige Programme, die beim Start des Pc's angeschaltet werden, zu deaktivieren? Das wären Applikationen wie Trillian oder auch Quicktime, falls du diese benutzt.

habe ich auch schon versucht. alle programme, die für den start nicht notwendig sind einfach mal deaktiviert. jedoch leider keine änderung.

n virus habe ich auch nicht drauf da ich einmal wöchentlich n kompletten virencheck mache (den letzten grade gestern)

kann man sonst dieses "aero" irgendwo aktivieren bzw deaktivieren? vllt ist einfach nur ein häckchen nicht gesetzt

Yoj1nbo am 20.10.2008 20:01 schrieb:
habe ich auch schon versucht. alle programme, die für den start nicht notwendig sind einfach mal deaktiviert. jedoch leider keine änderung.

n virus habe ich auch nicht drauf da ich einmal wöchentlich n kompletten virencheck mache (den letzten grade gestern)

kann man sonst dieses "aero" irgendwo aktivieren bzw deaktivieren? vllt ist einfach nur ein häckchen nicht gesetzt
Hast du bei TuneUp2008 ein Backup vor dem Tuning gemacht? Wenn ja, dann Spiels per Restore wieder ein.

Wenn alles nichts mehr Hilft musst du die Original-Vista-DVD hernehmen und eine Reperatur starten.

die reparatur von windoof hatte ich total vergessen. das werde ich gleich mal testen.

mit tuneup habe ich selbstverständlich kein backup gemacht, ich trottel...

Yoj1nbo am 20.10.2008 20:16 schrieb:
die reparatur von windoof hatte ich total vergessen. das werde ich gleich mal testen.

mit tuneup habe ich selbstverständlich kein backup gemacht, ich trottel...

Von diesen Tuning Programmen kann ich generell nur abraten.

des rätsels lösung gefunden...

meine freundin hatte den skin geändert und zwar auf vista basic. ich musste es also nur auf aero umstellen.

manchmal liegt die lösung so nah...

Zurück