• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kein Bock auf Online-Zwang und Co.: Die besten Alternativen zu Diablo 3

das beste an Path of Exil ist die Seite die nicht funktioniert =)

Auch wenns hier eventuell nicht ganz rein passt aber ich habe im Beitrag etwas über fehlende Lan funktion gelesen..

In letzter Zeit fällt mir etwas ganz besonders negativ auf etwas das mich auch ein wenig abschreckt.. Nämlich das fast jedes Spiel was neu auf den Markt kommt zwingend Internet benötig.. okey für den Kopierschutz finde ich das okey.. aber warum fehlt in letzter Zeit besonders bei neuen Shooter immer die LAN funktion warum kann man nur noch online Spielen?

Naja wie gesagt für die Anmeldung ist es okey aber ich will doch nicht permanent online sein müssen um zu spielen.. vor allem nervig wenns Probleme mit der Internetverbindung gibt und man nicht spielen kann nur weils Internet Probleme macht

Auch wenns hier eventuell nicht ganz rein passt aber ich habe im Beitrag etwas über fehlende Lan funktion gelesen..

In letzter Zeit fällt mir etwas ganz besonders negativ auf etwas das mich auch ein wenig abschreckt.. Nämlich das fast jedes Spiel was neu auf den Markt kommt zwingend Internet benötig.. okey für den Kopierschutz finde ich das okey.. aber warum fehlt in letzter Zeit besonders bei neuen Shooter immer die LAN funktion warum kann man nur noch online Spielen?

Naja wie gesagt für die Anmeldung ist es okey aber ich will doch nicht permanent online sein müssen um zu spielen.. vor allem nervig wenns Probleme mit der Internetverbindung gibt und man nicht spielen kann nur weils Internet Probleme macht

Seh ich genauso. Einmalige Aktivierung bei der Installation ist ja noch okay, danach sollte man aber immer in einem Offline-Modus spielen können. Bei mir wars in der Vergangenheit auch immer mal vorgekommen, dass ich mal 1-2 Wochen kein Internet hatte.
Was soll ich dann mit einem "Immer-Online" Spiel selbst im Singleplayer anfangen? Wenn ich dann mal kein Internet hab, kann ich mit den DVDs nur noch Frisbee spielen. Würde es jedenfalls soweit kommen, dass alles nur noch online abläuft, dann müsste ich mit dem Hobby aufhören, zumindest was den Neukauf der Spiele betrifft.

nette idee und liste. leider sind auch hier natürlich nur die üblichen verdächtigen zu finden, die ich aus verschiedensten gründen nicht akzeptabel finde. es ist schon traurig, dass diablo die einzige actionrpg-serie ist, bei der blut spritzt (im gegensatz zu titan quest und wenn ich mich nicht täusche fast alle andern games auf dieser liste) und die gute balance (im gegensatz zu zB torchlight - damit meine ich allerdings nicht die schwierigkeit, sondern die anzahl an items. das management von dem vielen loot in torchlight fand ich so unerträglich, dass ich nach vielleicht zwei stunden aufgehört hab zu zocken) besitzt.

borderlands werde ich bei zeiten wohl mal ausprobieren, aber reviews machen auf mich den eindruck, als könnte es da eine ähnliche itemflut wie bei torchlight geben. und zumindest mich interessiert es nicht die selben items zig mal zu haben. ich will in regelmäßigen abständen upgrades und hie und da echt tolle items. in der hinsicht finde ich diablo 1 immer noch am besten.

LAN-Funktion gibts nicht mehr, weil man dann über VPN an den Servern und damit der Kontrolle des Entwicklers vorbei online spielen könnte. Ein Alptraum für die Kontrollfreaks in den Publisher-Chefetagen.

LAN-Funktion gibts nicht mehr, weil man dann über VPN an den Servern und damit der Kontrolle des Entwicklers vorbei online spielen könnte. Ein Alptraum für die Kontrollfreaks in den Publisher-Chefetagen.

Es gibt nur einen Grund und das sind die Raubkopierer. Bedank dich bei denen. Ohne LAN haben die Raubkopierer wenigstens keinen Multiplayer, was einige womöglich doch zum Kauf animieren könnte. Deswegen wird LAN weggelassen. Ganz einfach.

Ja immer die bösen Raubkopierer man muss erst mal fragen warum?!
Die meisten Kopieren weil der Preis für PC/Konsolen Games zu hoch sind ,und warum
Gehen die Verkaufsgewinne bei Spielen die es für Lau gibt stetig Berg auf!
Weil viele Raubkopierer sich die Spiele Kaufen wenn die Preise gefallen sind!
Online zwang ist S.....e ich bin Singelspieler und habe kein Bock Online zu Zocken.
Und ich möchte mein Spiel auch in der Handhaben und nicht online kaufen müssen.
Ist doch kein Wunder das die Verkaufszahlen runder gehen die Schaufel sich ihr eigenes Grab!
PC Spiele sind ja jetzt schon am Aussterben es werden immer weniger.Es müssten Zwei Arten
Spiele geben Singel-Verkaufsspiel ohne Online Zwang ,Multiplayer mit .Die könnte man ja auch
dann Online Verkaufen.Das wäre mal ein Denkschema für die Hersteller!!!!!

keine Ahnung ob es schon gepostet wurde, aber DEATHSPANK gibt es auch für die PS3 ( darauf spiele ich es nämlich selbst ).

Wollte das jetzt nur mal anmerken, weil im Artikel nur von PC und XBox die Rede ist

Diablo 3 wird unverzichtbar!

Klar!Für Leute die jeden für "Käse" den die Firma verzapft gleich die Freudentränchen im Auge haben.

Die Grafik ist Huddel und alles andere ist aus Hauseigenen Games ohne jegliche Innovation neu aufgewärmt.

Was soll's eigentlich kosten?Mehr als 15 Euro doch wohl keinesfalls!

Klar!Für Leute die jeden für "Käse" den die Firma verzapft gleich die Freudentränchen im Auge haben.

Die Grafik ist Huddel und alles andere ist aus Hauseigenen Games ohne jegliche Innovation neu aufgewärmt.

Was soll's eigentlich kosten?Mehr als 15 Euro doch wohl keinesfalls!

Na, dann erzähl uns doch mal von den tollen Spielen mit super Grafik und Bomben-Innovationen, die DU grad so spielst... :rolleyes:

Titan Quest war sehr gut...Entwickler kaputt.
Die Sacred Reihe war sehr gut...Entwickler kaputt.

Das einzige hier angeführte Spiel, was mich länger fesseln konnte, war Torchlight...
Nebenbei deutlich mehr als Diablo 2, wo ich um die Wüstenstadt rum aufgehört hab, nicht zuletzt weil stundenlang kein einziges Item gedropt wurde, wo ich auch nur überlegen musste, ob es stärker ist als meine momentane Waffe. Alle reden bei Diablo 2 immer von der Motivation das nächste Item zu bekommen - aber wenn ich in 6 oder 7 Stunden Spielzeit gerade mal 2 Waffen finde, die stärker sind als meine vorherige ist da keine Motivation drin...
Bei Torchlight habe ich immer in schöner Regelmäßigkeit stärkere Waffen gefunden, zur Not hat man stärkere Standardwaffen einfach so stark verzaubert und ist so an diverse Boni und Sockel gekommen, genug Gold hatte man meistens auch, da man ja wirklich haufenweise Items kriegt (die man ganz einfach per Begleiter verkaufen darf und nicht ständig mit den Portalen zurückreisen muss).
Alles in allem war Torchlight Diablo 2 in den Punkten Balancing, Motivation, Grafik und Komfortfunktionen mMn überlegen, weswegen ich eigentlich nur auf Torchlight 2 warte, was man dann ja auch online und über LAN im Koop zocken darf und die wenigen Schwächen des Vorgängers wie die eingeschränkte Umgebung hoffentlich ausmerzt.
Sacred habe ich auch ganz gerne eine zeitlang im LAN gezockt, allerdings Teil 1, Teil 2 fand ich auch nicht mehr so toll...

PS: Borderlands ist ein geiles Spiel, gehört aber nicht in die Liste rein, weil es kein Hack´n´Slay ist, sondern ein RPG-Shooter - Leute, die etwas wie Diablo spielen wollen können mit Borderlands wohl konkret nichts anfangen, selbst wenn ihnen das Spiel gefällt.

Wieso steht denn in der Überschrift "Daten-Schnüffelei"? Ich dachte, ich hätte da etwas verpasst, aber im Artikel steht nur Online-Zwang und Auktionshaus. Mit Origin verwechselt oder was?

Zurück