• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kein Bild über DVI bei neuer 8800gt aber über vga?!

SemtexCMB

NPC
kein Bild über DVI bei neuer 8800gt aber über vga?!

hallo!

habe eine neue geforce 8800gt von elitegroup. die mit dem accerlero s1. eingebaut und an das dvi kabel angechlossen, das vorher mit meiner alten geforce 7900gt verbunden war. es kommt auf beiden dvi ausgängen der neuen graka kein bild. mitgeliefert war ein adapter vga -dvi. mit diesem adapter und entsprechendem vga kabel kommt ein bild. woran mag das liegen? hab ich ein falsches dvi kabel?

übrigens klackt seit dem einbau der graka meine festplatte, eine samsung 500gb sata II. kann es hier eine verbindung geben zwischen einbau graka und defekter festplatte?

danke. brauche dringend rat.

gruß

AW: kein Bild über DVI bei neuer 8800gt aber über vga?!

ist es ausgeschlossen, dass das kabel einen defekt hat? guck dir das mal genau an, den eingang am monitor auch.

wenn es per VGA-adapter geht, wird es kaum an der karte liegen können. die gibt vermutlich nur 2xDVI aus (even tuelle SVGA-ausgänge mal aussen vor gelassen).

HanFred am 16.03.2008 10:42 schrieb:
ist es ausgeschlossen, dass das kabel einen defekt hat? guck dir das mal genau an, den eingang am monitor auch.

wenn es per VGA-adapter geht, wird es kaum an der karte liegen können. die gibt vermutlich nur 2xDVI aus (even tuelle SVGA-ausgänge mal aussen vor gelassen).

habe 2 dvi kabel, mit beiden getestet, mit beiden kein bild, obwohl beide mit der alten 7900gt funktionierten. das bild über vga-adapter kommt nur über einen der beiden ausgänge, beim anderen bleibt es schwarz...ne idee woran das liegt?

Habe ein ähnliches Problem!!!

Nach einer PC-Aufrüstung (neues Mainboard, neue CPU, neuer RAM...) kann ich meine alte Grafikkarte (Asus EN7800GT DUAL) ebenfalls nur über das VGA-Kabel verbinden. Über DVI krieg ich bei beiden Ausgängen kein Bild! Und vor dem Umbau ging das definitiv noch. Ein defektes Kabel schließe ich daher mal aus.

Hat wirklich niemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

ric-dee am 18.03.2008 19:58 schrieb:
Habe ein ähnliches Problem!!!

Nach einer PC-Aufrüstung (neues Mainboard, neue CPU, neuer RAM...) kann ich meine alte Grafikkarte (Asus EN7800GT DUAL) ebenfalls nur über das VGA-Kabel verbinden. Über DVI krieg ich bei beiden Ausgängen kein Bild! Und vor dem Umbau ging das definitiv noch. Ein defektes Kabel schließe ich daher mal aus.

Hat wirklich niemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
um was für einen monitor handelt es sich? Als ich meine 7950gx2 gegen eine 88000gtx tauschte, hatte ich das gleich problem. Alte Karte-alles läuft, neue Karte-nur über VGA. Habe mir nen neuen Monitor besorgt-alles läuft. Der alte lauft nach wie vor, nur nicht mit meiner neuen Karte. Ich will nicht behaupten, dass das das Problem ist, ich schildere nur ne Erfahrung
Gruß

Ist ein Benq FP93GX. Aber ein neuer Monitor sollte eigentlich nicht extra her -.-

Da muss es doch noch einen anderen Weg geben...

ric-dee am 18.03.2008 21:04 schrieb:
Ist ein Benq FP93GX. Aber ein neuer Monitor sollte eigentlich nicht extra her -.-

Da muss es doch noch einen anderen Weg geben...

bei mir ist es ein sony sdm hs94p...problem noch nicht gelöst, werde am wochenende mal ein anderen tft anschließen...jemand ne idee?

Mein Problem hat sich nun (mehr oder weniger) erledigt. Es stellte sich heraus, dass meine DUAL-Grafikkarte mit dem neuen Mainboard nicht kompatibel war. Das muss dann wohl auch der Grund gewesen sein, weshalb die DVI-Schnittstelle nicht mehr zu nutzen war....jetzt mit einer anderen Karte gehts jedenfalls wieder....

SemtexCMB am 16.03.2008 10:31 schrieb:
hallo!

habe eine neue geforce 8800gt von elitegroup. die mit dem accerlero s1. eingebaut und an das dvi kabel angechlossen, das vorher mit meiner alten geforce 7900gt verbunden war. es kommt auf beiden dvi ausgängen der neuen graka kein bild. mitgeliefert war ein adapter vga -dvi. mit diesem adapter und entsprechendem vga kabel kommt ein bild. woran mag das liegen? hab ich ein falsches dvi kabel?

übrigens klackt seit dem einbau der graka meine festplatte, eine samsung 500gb sata II. kann es hier eine verbindung geben zwischen einbau graka und defekter festplatte?

danke. brauche dringend rat.

gruß

hmm also einen zusammen hang zwischen klacken der HDD und der graka seh ich nicht. kann höchstens ein defekt sein. also ich würde flott mal was sichern so lange sie noch läuft.
Mit dem Bild , so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. aber da lags am Bildschirm und dem Kabel.

Hi, da ich keinen neuen Thread auf machen will rufe ich diesen einfach mal wieder ins Leben zurück :)

also ich habe ein ähnliches Problem:

habe eine 9600 gs und einen LCD TV mit PC Eingang (VGA und DVI)
über VGA gibts keine Probleme. Angeschlossen und wunderbar großes Bild. :]
Jetzt wollte ich aber diesen TV per DVI anschließen, allerdings kommt kein Bild, ich habe natürlich auch die Quelle DVI beim TV ausgewählt. Ich habe danke google eine Lösungsmöglichkeit gefunden

http://209.85.129.132/search?q=cache:ZTWTjvUf7HYJ:www.sms.at/community/talkbox/index.php%3Fact%3DPrint%26client%3Dwordr%26f%3D22%26t%3D56490+nvidia+systemsteuerung+signal+und+hd+format+%C3%A4ndern&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a

Ich habe aber keine Möglichkeit bei der nvidia systemsteuerung auf "Signal oder HD Format ändern" zu klicken und Anzeige -> benutzerspezifische Auflösungen verwalten -> HD-Auflösung erwzingen geht auch nicht. :(
Ich habe auch schon die neuste Version von der NVidia Systemsteuerung installiert aber das kästen für HD-Auflösung ist immernoch nich da... -.-

Ich hoffe jemand weiß eine Lösung... :rolleyes:

Edit:
Hier ist sogar ein Bild von dem Kästchen "HD-Auflösung erzwingen" mit dabei.
http://www.sms.at/community/talkbox/index.php?act=ST&f=22&t=56490

kein Bild über DVI bei 9600gs aber über vga und hdmi?!

Jetzt habe ich nach langem ausprobieren schon mal ein digitales Bild ( hdmi an nem anderen monitor) aber über dvi kommt immernoch kein bild... :(
Ich habe jetzt allerdings etwas komischen beobachtet. wenn ich per hdmi am pc bin und die nvidia Systemsteuerung öffne und auf "mehere Anzeigen einrichten" gehe und dann den dvi stecker einstecke erkennt er einen neuen Monitor allerdings ist der angleblich ein Analoger Monitor. Jetzt stellt sich mir aber die frage wie er den erkennt denn meinem dvi kabel fehlen die Pins, die die analogen Daten übertragen.

Es wird immer komischer... :rolleyes:

AW: kein Bild über DVI bei 9600gs aber über vga und hdmi?!

Hast du die Herzzahl zu hoch eingestellt und der Monitor kann sie vielleicht nicht darstellen?

Kann eigentlich nich sein
Auflösung ist 1280 * 720 bei 50Hz
daran sollte es also nich liegen...

Ich habe jetz mal einen anderen Monitor per DVI angeschlossen und bei dem bekomme ich ein Bild. Also liegt es an dem anderen Fernsehr der das mit DVI nicht richtig kann. Wenn ich von dem Test Monitor das DVI Kabel abmach und dann an meinen Fernehr ran mach dann habe ich ganz kurz (1-2 sek ein Bild) aber dann is der Bildschirm wieder schwarz... :(
Ich vermute, dass mein fernsehr der Graka nicht sagt/bestätigt das er ein digitales DVI Signal verarbeiten kann...
Die Frage ist jetzt wie man der Graka sagen kann das sie ein DVI Signal rausschicken soll, egal was der Fernsehr/Monitor dazu sagt....
Hat da jemand vielleicht eine Idee?

Zurück