• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kein Bild trotz Codec

Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich mir Videos auf meinem Computer anschauen möchte sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm und höre den Ton.
Das komische an der Sache ist, dass ich mir schon diverse Codec-Packs runtergeladen habe und es immer noch nicht geht. Außerdem seh ich in der Miniaturansicht im Windows-Ordner ein Bild des Videos.
Als Player habe ich Winamp, VLC und Windows-MediaPlayer ausprobiert.

Hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
Danke im Voraus.

Gruß Whiterussain
 
is das beijedem viedeo so?
wenn du filme oder so lädst, können die dateien beschädigt sein und deswegen nicht funktionieren.
 
Joa, eigentlich müsste es am Video an sich liegen, der VLC Player liest eigentlich fast alles und falls er was mal net gescheit lesen kann, meckert er oder das Video-Fenster öffnet sich erst gar net.
Aber hol dir mal noch den Windows Media Player Classic, den find ich auch echt gut, mit dem und VLC is ma auf jeden Fall gut bedient!

MFG
 
"diverse codecpacks" würde ich nicht empfehlen. ein gutes und fertig, sonst hat man nurmehr probleme.
ich empfehle das CCCP.


ja das video mal durch GSpot. da sollte man dann video- und audiocodec auslesen können.
 
Ich hab noch kein Video gesehen das der KMP nicht abspielen kann:

http://www.kmplayer.de/
http://www.kmplayer.com/forums/index.php

der Player ist hier noch recht unbekannt, spielt aber wirklich alles ab, weil er eigene Codecs mitbringt. Und der Player ist zudem Recourcenshonend und sehr vielseitig konfigurierbar
 
Zurück