• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein Bild nach Grafikkartentausch

svd am 26.02.2009 17:07 schrieb:
Oh. Wow. Naja, hab Netzteile bisher immer recht stiefmütterlich behandelt.
(A la "Ultimate Chopper". Wenn das Teil 750W reine Megapower hat *grunz* *grunz* *grunz* , wird's wohl reichen...)

Dann bliebe ja doch nur die Wahl zwischen anderer Grafikkarte oder evtl nem neueren Mainboard.
Im Grunde genommen bin ich ja bei Dir. Ein System, das mit ner neuen GraKa keinen Mucks mehr von sich gibt, deutet schon am ehesten auf ein schwächelndes Netzteil hin.
Nur haut das in diesem Fall einfach nicht hin.
Erstens ist Enermax einer DER Namen schlichthin wenns um hochwertige Netzteile geht, und zweitens verbrät ne 8800GTX ja nun auch nicht soo übermäßig viel mehr Leistung als ne 7950.
Und dann noch die Ergebnisse von dem von mir verlinkten Test...
Es passt einfach nicht, das Teil reicht definitiv.

Genauso wenig kann ich mir allerdings das Mainboard als Ursache vorstellen.
Wenns ein Asrock mit beschnittenem chipsatz wäre, ok, aber ASUS - und der hier verbaute 975 chipsatz - also das wär auch seltsam, wenn das inkompatibel wär.
Immerhin dürfte das ja auch keine allzu seltene Kombination sein?!
Das P5W DH Deluxe ist - na sagen wir "war" - ein ziemlich beliebtes Board, und die 8800er Serie hat sich auch wie geschnitten Brot verkauft.
Wenns da wirklich Probleme gäbe, dann hätte man da - denke ich zumindest - schon öfter von gehört.

Bleibt eigentlich nur noch die Karte selbst als Ursache, also defekt.
Da hab ich selbst noch keine großen Erfahrungen mit. Ich hab mal ne AGP Karte nicht bis zum Anschlag in den slot gesteckt und dann eingeschaltet, da hat mir das Board mittels Piepzonzert Bescheid gesagt.
Ansonsten ist mir mal ne Geforce2MX an Altersschwäche gestorben. Fing mit Bildfehlern an, und irgendwann dann eben kein booten, sondern beepcode "VGA failure".
Aber ob ne defekte Karte IMMER einen Fehlercode zur Folge hat, da bin ich auch überfragt. :|

Letztlich ist also bei allen Möglichkeiten irgendwas nicht ganz astrein,
aber daß die Karte einen wech hat, scheint mir am weitaus wahrscheinlichsten.

Oder das Problem sitzt doch wieder VOR dem Computer. :-D ;)

keithcaputo am 26.02.2009 17:44 schrieb:
Oder das Problem sitzt doch wieder VOR dem Computer. :-D ;)

Tja, dann hätt ich spontan den Vorschlag, sich, Mr. Bean mäßig, mal *hinter* den PC zu stellen, bzw. sich der Kleidung zu entledigen. (Vorhänge zuziehen und abschließen nicht vergessen!)

Ja, eigentlich kann ich es mir auch nicht erklären. Im Grunde werden nur hochwertige Komponenten verwendet. Hab versucht herauszufinden, ob das P5W DH Dx vielleicht ein PCIe 1.0 Board ist und von daher etwaige Schwierigkeiten kommen könnten.
(Ich hab ja leider noch mein Asrock Übergangsboard, deshalb nur ne GTS 320.)

Die GTX ist zwar bei Alternate gekauft... müsste aber auch schon etwas länger her sein.
Und ob aus 1ter oder 2ter HAnd, wissen wir ja auch nicht.

Und aufs Netzteil austauschen bin ich großteils deswegen fixiert, weil es einfach ist, und das Teil relativ schnell wieder in der OVP ist zum Zurückgeben. :) Ach, dieser innere Sdchweinehund...

So war heute mal beim Computerfachmann. Der hat die Karte eingebaut und dasgleiche Problem. Nix tut sich.

Folglich wird die Karte wohl defekt sein.

Dank allen für Eure Hilfe bzw. Anregungen.

Zurück