Ich hab mir jetzt mangels der Verfügbarkeit von Grafikkarten und der Xbox Series X sowie wegen des Nicht-Ausgebens von Geld bei Wochenend-Aktivitäten, die ja seit Wochen flach fallen, so viel Geld übrig, dass ich mir nen neuen PC fürs Wohnzimmer bestellt hab, bt.w die Teile dafür-
Das ist schön für Dich, ich liebe auch Beschreibungen aus einer gewissen "Blasensituation" heraus. Fakt ist aber eher, daß viele Leute, gerade wenn es (junge) Familien sind, im verfallenden sogenannten "Westen", von L.A. bis Warschau, an einem Leiden leiden, und das ist das "Tagesgeschäft". Sprich, die Leute springen zwischen Dispokredit, und sonstigen Krediten hin und her. Da ist, so rein statistisch, immer weniger Geld übrig. Wir nehmen natürlich mal systemisch brav funktionierende Singles aus, welche aber rein evolutionstechnisch eh per Defintion eine unbedeutende stimmlose Minderheit sind.
Oder kurz gesagt, der Mittelstand (Leistungsträger einer Gesellschaft freiheitlich europäischer Prägung) wird gezielt verarmt.
Was man allerdings sagen kann, ist, daß Deine Investition in eine Konsole eher Sinn macht, als eine Grafikkarte zu kaufen, da Du leistungsmäßig einen Superdeal gemacht hast. Konsole = Mainboard, CPU, GPU, RAM etc. und für 500 Euro bekommst mittlerweile nur noch eine Graka in der Preisregion.