• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufentscheidungen.....

Herbboy am 04.05.2009 22:30 schrieb:
Bonkic am 04.05.2009 21:51 schrieb:
klar, irgendeinen haken wird das gerät haben.
bspw ist er "nur" hd ready.
stellt sich die frage, ob man bei der grösse wirklich einen full hd braucht.

nee, braucht man bei der größe an sich nicht. aber bei SO nem preis is auch die restliche quaität fraglich, und HD ready hat nen recht großen spielraum, denn das wichtigste is, dass es überhaupt ein HD-signal verarbeiten kann - auch wenn die auflösung nur 1300x768 is, und das ist selsbt aus 2m ggf. schon was mau...
Warum braucht man es nicht? :-o :confused:
Es bleiben immer Bildinformationen auf der Strecke wenn das Bild nicht 1:1 ausgegeben wird, sei es nun durch ein "herunterrechnen" oder eben "raufrechnen".

Man sollte sich wirklich die Mühe machen und die Geräte mit digitalen Quellen speisen, man sieht die Unterschiede meist schon nach ein paar Minuten.

Natürlich kann man sich 32" oder 37" Fernseher für 400 EUR kaufen .... die Frage ist nur, ob man mit der gebotenen Qualität leben kann.

Mein Fernseher hat damals im Schnitt 500 EUR mehr gekostet, als andere, vergleichbare Geräte im Sinne von 37" & FullHD. Man merkt den preislichen Unterschied aber bereits in den Schwarzwerten, schwarz ist wirklich schwarz und nicht grau sowie in der Darstellung von HD Material, wie z.B. die BluRay Fluch der Karibik 3 ... perfekte Qualität die auf anderen Geräten eben nicht so detailgetreu wiedergeben wird.

Wer auf solche Dinge keinen Wert legt, wird natürlich auch mit einem günstigen Gerät glücklich ... aber immer wenn ich bei Kumpels bin & deren LCDs sehe, dann weiß ich, warum ich für meinen mehr Geld bezahlt hab. ;)
 
Rabowke am 05.05.2009 11:02 schrieb:
Herbboy am 04.05.2009 22:30 schrieb:
Bonkic am 04.05.2009 21:51 schrieb:
klar, irgendeinen haken wird das gerät haben.
bspw ist er "nur" hd ready.
stellt sich die frage, ob man bei der grösse wirklich einen full hd braucht.

nee, braucht man bei der größe an sich nicht. aber bei SO nem preis is auch die restliche quaität fraglich, und HD ready hat nen recht großen spielraum, denn das wichtigste is, dass es überhaupt ein HD-signal verarbeiten kann - auch wenn die auflösung nur 1300x768 is, und das ist selsbt aus 2m ggf. schon was mau...
Warum braucht man es nicht? :-o :confused:
Es bleiben immer Bildinformationen auf der Strecke wenn das Bild nicht 1:1 ausgegeben wird, sei es nun durch ein "herunterrechnen" oder eben "raufrechnen".

Man sollte sich wirklich die Mühe machen und die Geräte mit digitalen Quellen speisen, man sieht die Unterschiede meist schon nach ein paar Minuten.

Natürlich kann man sich 32" oder 37" Fernseher für 400 EUR kaufen .... die Frage ist nur, ob man mit der gebotenen Qualität leben kann.

Mein Fernseher hat damals im Schnitt 500 EUR mehr gekostet, als andere, vergleichbare Geräte im Sinne von 37" & FullHD. Man merkt den preislichen Unterschied aber bereits in den Schwarzwerten, schwarz ist wirklich schwarz und nicht grau sowie in der Darstellung von HD Material, wie z.B. die BluRay Fluch der Karibik 3 ... perfekte Qualität die auf anderen Geräten eben nicht so detailgetreu wiedergeben wird.

Wer auf solche Dinge keinen Wert legt, wird natürlich auch mit einem günstigen Gerät glücklich ... aber immer wenn ich bei Kumpels bin & deren LCDs sehe, dann weiß ich, warum ich für meinen mehr Geld bezahlt hab. ;)

Okay diesen Fernseher werde ich mir wohl eher nicht kaufen....
Aber ich bin aufgrund meiner finanziellen Lage nicht bereit mehr als ca. 450 € für einen Fernseher auszugeben, da es mir einfach nicht mehr wert ist.

Hier noch die genaueren Werte des Kaufhaus TVs:

XD Engine 2008 Bildoptimierung
Auflösung: 1366x768
Kontrastverhältnis: 15.000:1
2 HDMI-Eingänge
2 AV-Eingänge
und so bunte Stecker :-D (Komponente?)

ist von LG das Teil.
Gibts auch bei Amazon zum gleichen Preis: http://www.amazon.de/LG-32-2000-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001HNI808/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241532285&sr=8-1

oder ist man mit sowas besser dran? http://www.amazon.de/LG-32-2000-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001HNI808/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241532285&sr=8-1

LG
 
PCamateur am 05.05.2009 16:06 schrieb:
Hier noch die genaueren Werte des Kaufhaus TVs:

XD Engine 2008 Bildoptimierung
Auflösung: 1366x768
Kontrastverhältnis: 15.000:1
2 HDMI-Eingänge
2 AV-Eingänge
und so bunte Stecker :-D (Komponente?)

ist von LG das Teil.
Gibts auch bei Amazon zum gleichen Preis: http://www.amazon.de/LG-32-2000-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001HNI808/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241532285&sr=8-1

oder ist man mit sowas besser dran? http://www.amazon.de/LG-32-2000-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001HNI808/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241532285&sr=8-1

LG

der userkommentar bei amazon: [...] Das Licht bei Standby ist rot und wenn er an ist, BLAU. Darauf steh ich total. [...]
:B Und was tut das blaue Licht? Es leuchtet blau!

Egal zum Thema:
So'n Hd Ready ist halt nichts halbes und nichts ganzes. Ich will nicht mehr auf 1920er Auflösung verzichten, das sieht sowohl beim PC-Bildschirm aus der Nähe als auch beim großen LCD aus 4 Meter einfach um einiges! besser aus.
Man braucht ja nichtmal BR's um ein besseres Bild zu haben, hochskalierte DVD's aufm BR-Player sind auch schonmal ein Fortschritt.
Das'n Samsung mit Full HD:
http://www.preistrend.de/Preisvergleich_Samsung_LE32A558__x7249770204777606.html
Gruß
 
Rabowke am 04.05.2009 17:02 schrieb:
Enisra am 04.05.2009 16:48 schrieb:
naja
Blueray hat den Vorteil, das es sich gegenüber HD-DVD durchgesetzt hat
aber die PS3 ist eher nicht so gut wie ein normaler Standalone-Player der evtl. die bessere Wahl wäre
oder beziehst dich da auf die Qualität der Spiele?
Wie kommst du auf so eine Aussage?! Die PS3 war den BR Playern der ersten Generation in jeder Hinsicht überlegen, die akt. Generation der Player ist gut dabei & natürlich in Hinblick auf den Stromverbrauch der PS3 massiv überlegen.

naja
das mit denen der Ersten Generation weiß ich
aber ich meinte auch eher nur die Aktuellen generationen
 
Herbboy am 04.05.2009 16:54 schrieb:
PCamateur am 04.05.2009 16:51 schrieb:
...

ist der Unterschied zu einer normalen DVD so groß? Ich brauche den ganzen Bonus******* nicht, da ich sowieso nur den Film schaue.
nen richtigen unterschied sieht man an sich erst ab 40 zoll-TV oder wenn man näher dransitzt und genau hinschaut. würde mir nur WEGEN Bray nicht extra ne PS3 kaufen, sondern in nem jahr oder so einen dann nochmal preiswerter gewordenen normalen BRay-player.

Also ich seh zwischen Blu Ray und normalen DVD Bild nen riesen Unterschied. Wer jetzt aufrüsten will auf neue Technik dann richtig und nicht mit halben Sachen ;)
 
Ich würde sagen kauf dir den TV mit Full HD...

damit bist du auf Dauer sicher besser dran...

mfg

oeggi007
 
Zurück