- Mitglied seit
- 09.12.2003
- Beiträge
- 27.769
- Reaktionspunkte
- 6.695
Warum braucht man es nicht? :-oHerbboy am 04.05.2009 22:30 schrieb:Bonkic am 04.05.2009 21:51 schrieb:klar, irgendeinen haken wird das gerät haben.
bspw ist er "nur" hd ready.
stellt sich die frage, ob man bei der grösse wirklich einen full hd braucht.
nee, braucht man bei der größe an sich nicht. aber bei SO nem preis is auch die restliche quaität fraglich, und HD ready hat nen recht großen spielraum, denn das wichtigste is, dass es überhaupt ein HD-signal verarbeiten kann - auch wenn die auflösung nur 1300x768 is, und das ist selsbt aus 2m ggf. schon was mau...
Es bleiben immer Bildinformationen auf der Strecke wenn das Bild nicht 1:1 ausgegeben wird, sei es nun durch ein "herunterrechnen" oder eben "raufrechnen".
Man sollte sich wirklich die Mühe machen und die Geräte mit digitalen Quellen speisen, man sieht die Unterschiede meist schon nach ein paar Minuten.
Natürlich kann man sich 32" oder 37" Fernseher für 400 EUR kaufen .... die Frage ist nur, ob man mit der gebotenen Qualität leben kann.
Mein Fernseher hat damals im Schnitt 500 EUR mehr gekostet, als andere, vergleichbare Geräte im Sinne von 37" & FullHD. Man merkt den preislichen Unterschied aber bereits in den Schwarzwerten, schwarz ist wirklich schwarz und nicht grau sowie in der Darstellung von HD Material, wie z.B. die BluRay Fluch der Karibik 3 ... perfekte Qualität die auf anderen Geräten eben nicht so detailgetreu wiedergeben wird.
Wer auf solche Dinge keinen Wert legt, wird natürlich auch mit einem günstigen Gerät glücklich ... aber immer wenn ich bei Kumpels bin & deren LCDs sehe, dann weiß ich, warum ich für meinen mehr Geld bezahlt hab.