• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufentscheidungen.....

PCamateur

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
326
Reaktionspunkte
71
Guten Tag!

Also ich habe jetzt wieder ein bisschen Geld verdient und würde mir gern eventuell ein paar Wünsche erfüllen :-D

Also:

Als erstes würde ich mir gerne einen neuen Fernseher kaufen. Er sollte flach sein (keine Röhre :finger: ) und mehrere Eingänge (die mit den drei verschiedenen Farben) haben. Auch sollte ein HDMI-Eingang vorhanden sein. Ich sitze knappe 2 m (ca. 1,80 m) entfernt davon. Welche Größe ist dafür geeignet?
Natürlich sollte er so günstig wie möglich sein und nebenbei so viel wie möglich können. Leider habe ich hier überhaupt keine Preisvorstellungen.

Dann wäre zu überlegen ob ich mir eine PS3 oder eine XBOX360 kaufen will. Ist BlueRay so gut dass sich eine PS3 auszahlt oder ist die XBOX so viel günstiger, dass ich diese nehmen soll? Es gibt ja fast keine Exklusivtitel mehr, bzw. keine die mich sonderlich interessieren würden.

So und jetzt bin ich gerade draufgekommen, dass mein Lenkrad zwar noch geht, ich aber nicht weiß wie lange noch. Da ich denke dass das Ding in absehbarer Zeit kaputt geht, denke ich dass bald ein neues hermuss.
hat jemand erfahrung mit dem Thrustmaster Rallye GT Pro, das sieht nicht so schlecht aus. Ansonsten Vorschläge?
Sollte mit Kupplung sein und extra Ganghebel. Außerdem sollte man es mehr als nur 90° drehen können.

Das wars dann vorerst mal.

Wenn ich noch mehr Sachen haben will sage ich es euch. :-D

Aber vermutlich kann ich mir das eh alles nicht leisten, aber wir werden sehen :-D

LG
 
naja
Blueray hat den Vorteil, das es sich gegenüber HD-DVD durchgesetzt hat
aber die PS3 ist eher nicht so gut wie ein normaler Standalone-Player der evtl. die bessere Wahl wäre
oder beziehst dich da auf die Qualität der Spiele?
 
Als Fernseher kann ich den

Panasonic TX 32 LZD 85 F 32 Zoll oder 37 Zoll empfehlen.

Hatte im c't Test für digitale Wiedergabe, sprich BluRay oder XBox360 / PS3, maximal Wertungen. Bestes Bild im Test.

Bezieht sich, wie gesagt, nur dann darauf, wenn man digitale Zuspieler hat. Da ich meinen Fernseher zu 50% zum XBox360 spielen benutze, 40% zum 'schauen' via Popcorn ( HD Zuspieler ) und nur 10% zum normalen Fernsehen, war es die ideale Kaufentscheidung.

Ich persönliche habe den 37" LCD und bin der Meinung, dass es auch ein 42" LCD bei meinen 3-4m locker machen würde, im ersten Augenblick erscheint die Bildfläche groß.
Aber wie alles im Leben: man gewöhnt sich dran. ;)

Bei der Konsole sollte man zum einen wissen, ob einem BluRay wirklich wichtig ist, zum anderen sollte man sich die verfügbaren Spiele genauer anschauen und sich nach dem gebotenen Portfolio richten. Des Weiteren, mag komisch klingen, sollte man auch den Controller genauer anschauen, schließlich benutzt man diesen zu 100% der Zeit wenn man spielt.

Ich persönlich kann mit dem PS3 Controller überhaupt nichts anfangen, der XBox360 Controller liegt jedoch wunderbar in meinen Händen. Auch die Spiele sagen mir mehr zu ... von daher war die Entscheidung, auch in Hinblick des Preises, für mich einfach.

Trotzdem sind beide Konsolen tolle Geräte ... informier dich erstmal über die Spiele, die du spielen willst. =)
 
Enisra am 04.05.2009 16:48 schrieb:
naja
Blueray hat den Vorteil, das es sich gegenüber HD-DVD durchgesetzt hat
aber die PS3 ist eher nicht so gut wie ein normaler Standalone-Player der evtl. die bessere Wahl wäre
oder beziehst dich da auf die Qualität der Spiele?

nein ich dachte schon an die filme...

ist der Unterschied zu einer normalen DVD so groß? Ich brauche den ganzen Bonus******* nicht, da ich sowieso nur den Film schaue.

Gibt es bei den Spielen einen Unterschied?
 
PCamateur am 04.05.2009 16:51 schrieb:
...

ist der Unterschied zu einer normalen DVD so groß? Ich brauche den ganzen Bonus******* nicht, da ich sowieso nur den Film schaue.
nen richtigen unterschied sieht man an sich erst ab 40 zoll-TV oder wenn man näher dransitzt und genau hinschaut. würde mir nur WEGEN Bray nicht extra ne PS3 kaufen, sondern in nem jahr oder so einen dann nochmal preiswerter gewordenen normalen BRay-player.
 
Rabowke am 04.05.2009 16:50 schrieb:
Als Fernseher kann ich den

Panasonic TX 32 LZD 85 F 32 Zoll oder 37 Zoll empfehlen.

Hatte im c't Test für digitale Wiedergabe, sprich BluRay oder XBox360 / PS3, maximal Wertungen. Bestes Bild im Test.

Bezieht sich, wie gesagt, nur dann darauf, wenn man digitale Zuspieler hat. Da ich meinen Fernseher zu 50% zum XBox360 spielen benutze, 40% zum 'schauen' via Popcorn ( HD Zuspieler ) und nur 10% zum normalen Fernsehen, war es die ideale Kaufentscheidung.

Ich persönliche habe den 37" LCD und bin der Meinung, dass es auch ein 42" LCD bei meinen 3-4m locker machen würde, im ersten Augenblick erscheint die Bildfläche groß.
Aber wie alles im Leben: man gewöhnt sich dran. ;)

Bei der Konsole sollte man zum einen wissen, ob einem BluRay wirklich wichtig ist, zum anderen sollte man sich die verfügbaren Spiele genauer anschauen und sich nach dem gebotenen Portfolio richten. Des Weiteren, mag komisch klingen, sollte man auch den Controller genauer anschauen, schließlich benutzt man diesen zu 100% der Zeit wenn man spielt.

Ich persönlich kann mit dem PS3 Controller überhaupt nichts anfangen, der XBox360 Controller liegt jedoch wunderbar in meinen Händen. Auch die Spiele sagen mir mehr zu ... von daher war die Entscheidung, auch in Hinblick des Preises, für mich einfach.

Trotzdem sind beide Konsolen tolle Geräte ... informier dich erstmal über die Spiele, die du spielen willst. =)

naja... viele Spiele kommen für beide Konsolen und die Microsoft-Exklusivtitel sagen mir schon zu... vor allem Gears of War :-D

Auch ein Freund von mir hat eine XBOX das heisst es geht besser zum Spiele leihen etc.

Der XBOX-Controller liegt wirklich gut in der Hand. wobei ich jetzt 5 Jahre mit dem PS2 Controller zufrieden war. Aber Abwechslung schadet nicht :-D

zum Fernseher:
ich verwende ihn ca. 70 % zum Spielen und 30 % zum Fernsehen und zum DVD schauen (bis jetzt auf der PS2).
 
Herbboy am 04.05.2009 16:54 schrieb:
PCamateur am 04.05.2009 16:51 schrieb:
...

ist der Unterschied zu einer normalen DVD so groß? Ich brauche den ganzen Bonus******* nicht, da ich sowieso nur den Film schaue.
nen richtigen unterschied sieht man an sich erst ab 40 zoll-TV oder wenn man näher dransitzt und genau hinschaut. würde mir nur WEGEN Bray nicht extra ne PS3 kaufen, sondern in nem jahr oder so einen dann nochmal preiswerter gewordenen normalen BRay-player.

gut... dann schaue ich mir jetzt noch ein paar spiele an und den Preis....
 
Rabowke am 04.05.2009 16:50 schrieb:
Als Fernseher kann ich den

Panasonic TX 32 LZD 85 F 32 Zoll oder 37 Zoll empfehlen.
Ist das nichtein bisschen groß,wenn er nur 2 Meter davor sitzt ?
Würde von BR abraten, und zur X360.
 
Enisra am 04.05.2009 16:48 schrieb:
naja
Blueray hat den Vorteil, das es sich gegenüber HD-DVD durchgesetzt hat
aber die PS3 ist eher nicht so gut wie ein normaler Standalone-Player der evtl. die bessere Wahl wäre
oder beziehst dich da auf die Qualität der Spiele?
Wie kommst du auf so eine Aussage?! Die PS3 war den BR Playern der ersten Generation in jeder Hinsicht überlegen, die akt. Generation der Player ist gut dabei & natürlich in Hinblick auf den Stromverbrauch der PS3 massiv überlegen.

Was aber Kompatiblität, Rechenpower ( Java Menüs everyone?! ) und Aktualisierung angeht, ist die PS3 immer noch die erste Wahl wenn man die PS3 auch zum spielen benutzen will. Dann hat man den Mehrpreis, z.B. XBox360 + Standalone BR Player, wieder drin.

Ich bin sicher kein Fan der PS3, aber einige Dinge sind nicht von der Hand zuweisen. ;)
 
marwin756 am 04.05.2009 17:01 schrieb:
Rabowke am 04.05.2009 16:50 schrieb:
Als Fernseher kann ich den

Panasonic TX 32 LZD 85 F 32 Zoll oder 37 Zoll empfehlen.
Ist das nichtein bisschen groß,wenn er nur 2 Meter davor sitzt ?
32" sind ca. 81cm ... wo ist das bitte groß wenn mittlerweile schon 27" TFTs verkauft werden wo man im Normalfall keine 50cm weg sitzt? ;)

Würde von BR abraten, und zur X360.
Das eine hat aber nichts mit dem anderen zutun. Wenn man ein begeisterter Filmeschauer ist und ab & zu zocken möchte, dann ist die PS3 keine schlechte Wahl, bietet sie doch gute Spiele sowie einen vorzüglichen BR Player. :-o :confused:
 
Rabowke am 04.05.2009 17:07 schrieb:
marwin756 am 04.05.2009 17:01 schrieb:
Ist das nichtein bisschen groß,wenn er nur 2 Meter davor sitzt ?
32" sind ca. 81cm ...
32 is o.k bei 2m, 37 wär aber schon recht groß... ^^




wo ist das bitte groß wenn mittlerweile schon 27" TFTs verkauft werden wo man im Normalfall keine 50cm weg sitzt? ;)
das is ja auch VIEL zu groß, da muss man ja sogar den kopf bewegen, um von links nach rechts zu schauen :finger:
 
Herbboy am 04.05.2009 17:16 schrieb:
Rabowke am 04.05.2009 17:07 schrieb:
marwin756 am 04.05.2009 17:01 schrieb:
Ist das nichtein bisschen groß,wenn er nur 2 Meter davor sitzt ?
32" sind ca. 81cm ...
32 is o.k bei 2m, 37 wär aber schon recht groß... ^^




wo ist das bitte groß wenn mittlerweile schon 27" TFTs verkauft werden wo man im Normalfall keine 50cm weg sitzt? ;)
das is ja auch VIEL zu groß, da muss man ja sogar den kopf bewegen, um von links nach rechts zu schauen :finger:

lol.....

ich war gerade bei Spar und habe Lebensmittel gekauft und da habe ich einen LG-Fernseher gesehen. Ich glaube 32 Zoll. 2 HDMI Eingänge, 2 AV-Eingänge, den Rest habe ich mir nicht gemerkt.... für 399,99 €
Ist der Preis Ok für so ein Gerät? Auf dem Schild stand dass er um 300€ günstiger ist als vor kurzem oder so... :-D
 
PCamateur am 04.05.2009 17:36 schrieb:
Herbboy am 04.05.2009 17:16 schrieb:
Rabowke am 04.05.2009 17:07 schrieb:
marwin756 am 04.05.2009 17:01 schrieb:
Ist das nichtein bisschen groß,wenn er nur 2 Meter davor sitzt ?
32" sind ca. 81cm ...
32 is o.k bei 2m, 37 wär aber schon recht groß... ^^




wo ist das bitte groß wenn mittlerweile schon 27" TFTs verkauft werden wo man im Normalfall keine 50cm weg sitzt? ;)
das is ja auch VIEL zu groß, da muss man ja sogar den kopf bewegen, um von links nach rechts zu schauen :finger:

lol.....

ich war gerade bei Spar und habe Lebensmittel gekauft und da habe ich einen LG-Fernseher gesehen. Ich glaube 32 Zoll. 2 HDMI Eingänge, 2 AV-Eingänge, den Rest habe ich mir nicht gemerkt.... für 399,99 €
Ist der Preis Ok für so ein Gerät? Auf dem Schild stand dass er um 300€ günstiger ist als vor kurzem oder so... :-D

Bei solchen Geräten kommt es (neben anderen Dingen) auf den Kontrast an. Der sollte recht hoch sein. 400 Euro für einen Fernseher reicht als Info nicht. ;)
 
Herbboy am 04.05.2009 17:16 schrieb:
Rabowke am 04.05.2009 17:07 schrieb:
marwin756 am 04.05.2009 17:01 schrieb:
Ist das nichtein bisschen groß,wenn er nur 2 Meter davor sitzt ?
32" sind ca. 81cm ...
32 is o.k bei 2m, 37 wär aber schon recht groß... ^^
wo ist das bitte groß wenn mittlerweile schon 27" TFTs verkauft werden wo man im Normalfall keine 50cm weg sitzt? ;)
das is ja auch VIEL zu groß, da muss man ja sogar den kopf bewegen, um von links nach rechts zu schauen :finger:
Ich glaub,mein Fernseher ist zu klein :B
Ach so, und mein Bildschirm auch :B
( Nee,wirklich , nur 17" >:| )

Fernseher sind doch dauernd im Angebot.... auch wieder im aktuellen ALDI(Nord)-Magazin, 26" für 300€ .
 
Herbboy am 04.05.2009 17:16 schrieb:
das is ja auch VIEL zu groß, da muss man ja sogar den kopf bewegen, um von links nach rechts zu schauen :finger:
da lebt wohl noch jemand im vorigen jahrtausend. ich hab 2 (zwei) 22"-TFTs nebeneinander stehen, sowohl in der firma als auch privat zuhause. eigentlich könnt ich auch nen dritten noch ganz gut gebrauchen, zumindest beruflich. :-D ;)

1 (ein) so läppischer 27"er (der nebenbei die gleiche auflösung hat wie meine 22"er zuhause :B ) entlockt mir da nur ein müdes lächeln. :P
 
lucdec am 04.05.2009 17:40 schrieb:
PCamateur am 04.05.2009 17:36 schrieb:
Herbboy am 04.05.2009 17:16 schrieb:
Rabowke am 04.05.2009 17:07 schrieb:
marwin756 am 04.05.2009 17:01 schrieb:
Ist das nichtein bisschen groß,wenn er nur 2 Meter davor sitzt ?
32" sind ca. 81cm ...
32 is o.k bei 2m, 37 wär aber schon recht groß... ^^




wo ist das bitte groß wenn mittlerweile schon 27" TFTs verkauft werden wo man im Normalfall keine 50cm weg sitzt? ;)
das is ja auch VIEL zu groß, da muss man ja sogar den kopf bewegen, um von links nach rechts zu schauen :finger:

lol.....

ich war gerade bei Spar und habe Lebensmittel gekauft und da habe ich einen LG-Fernseher gesehen. Ich glaube 32 Zoll. 2 HDMI Eingänge, 2 AV-Eingänge, den Rest habe ich mir nicht gemerkt.... für 399,99 €
Ist der Preis Ok für so ein Gerät? Auf dem Schild stand dass er um 300€ günstiger ist als vor kurzem oder so... :-D

Bei solchen Geräten kommt es (neben anderen Dingen) auf den Kontrast an. Der sollte recht hoch sein. 400 Euro für einen Fernseher reicht als Info nicht. ;)

okay ich werde da morgen noch einmal hingehen und nachsehen...

Kennt ihr sonst irgendwelche Geräte die preislich ungefähr gleich sind?
 
PCamateur am 04.05.2009 18:03 schrieb:
Kennt ihr sonst irgendwelche Geräte die preislich ungefähr gleich sind?


mediamarkt hat diese woche einen 32 zöller von toshiba für 299 € im angebot.
ob das gerät was taugt, weiss ich allerdings nicht.
kam mir nur extrem günstig vor, deshalb weiss ichs noch. :)
 
Bonkic am 04.05.2009 18:08 schrieb:
PCamateur am 04.05.2009 18:03 schrieb:
Kennt ihr sonst irgendwelche Geräte die preislich ungefähr gleich sind?


mediamarkt hat diese woche einen 32 zöller von toshiba für 299 € im angebot.
ob das gerät was taugt, weiss ich allerdings nicht.
kam mir nur extrem günstig vor, deshalb weiss ichs noch. :)


da sieht es halt oft schlecht aus in sachen auflösung, anschlüsse und vor allem "normales" TV-bild. es kosten ja nich aus jux auch 32 zöller über 500-600€
 
Herbboy am 04.05.2009 21:26 schrieb:
Bonkic am 04.05.2009 18:08 schrieb:
PCamateur am 04.05.2009 18:03 schrieb:
Kennt ihr sonst irgendwelche Geräte die preislich ungefähr gleich sind?


mediamarkt hat diese woche einen 32 zöller von toshiba für 299 € im angebot.
ob das gerät was taugt, weiss ich allerdings nicht.
kam mir nur extrem günstig vor, deshalb weiss ichs noch. :)


da sieht es halt oft schlecht aus in sachen auflösung, anschlüsse und vor allem "normales" TV-bild. es kosten ja nich aus jux auch 32 zöller über 500-600€


klar, irgendeinen haken wird das gerät haben.
bspw ist er "nur" hd ready.
stellt sich die frage, ob man bei der grösse wirklich einen full hd braucht.
 
Bonkic am 04.05.2009 21:51 schrieb:
Herbboy am 04.05.2009 21:26 schrieb:
Bonkic am 04.05.2009 18:08 schrieb:
PCamateur am 04.05.2009 18:03 schrieb:
Kennt ihr sonst irgendwelche Geräte die preislich ungefähr gleich sind?


mediamarkt hat diese woche einen 32 zöller von toshiba für 299 € im angebot.
ob das gerät was taugt, weiss ich allerdings nicht.
kam mir nur extrem günstig vor, deshalb weiss ichs noch. :)


da sieht es halt oft schlecht aus in sachen auflösung, anschlüsse und vor allem "normales" TV-bild. es kosten ja nich aus jux auch 32 zöller über 500-600€


klar, irgendeinen haken wird das gerät haben.
bspw ist er "nur" hd ready.
stellt sich die frage, ob man bei der grösse wirklich einen full hd braucht.

nee, braucht man bei der größe an sich nicht. aber bei SO nem preis is auch die restliche quaität fraglich, und HD ready hat nen recht großen spielraum, denn das wichtigste is, dass es überhaupt ein HD-signal verarbeiten kann - auch wenn die auflösung nur 1300x768 is, und das ist selsbt aus 2m ggf. schon was mau...
 
Zurück