• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kaufempfehlung

Gostfather

Anwärter/in
Hallo zsamme suche für mein System noch eine brauchbare Soundkarte,
Aber irgendwie sehe ich da nicht durch

Brauche das teil zum gamen und blicke bei den bezeichnungen nicht ganz durch.
Bei creative gibt es Xtreme Gamer und Xtreme Music, scheinen aber beide die gleichen Features zu haben.
Razor brutal teuer, lohnt sich das
Terratec kenne ich überhaupt net

Also spiele hauptsächlich über Headset, onboard sound ist 5.1
Habe folgendes Sytem
Intel E 6750
8800 GTX
4 GB Ram
Mainboard Gigabyte G33M-DS2R
Windows Xp SP2
Hauptsächliche Spiele CoD 4, CS Source, BF2

Bitte euer Tipp, Preis sollte noch Human sein also Preis/Leistung
Besten Dank :-)

ich bin damals sehr stark zwischen der Xtreme Gamer und der Xtreme Music hin und her geschankt. Razor ist unnötig teuer und hat auch keinen besseren klang, genau wie die von asus letztendlich habe ich mich für die Music entschieden, weil die einfach etwas hochwertigere wandler hat und sie hat noch einen zusätzlichen Anschluss für Midi-geräte (Keyboard etc.) und da die music nicht viel mehr kostet hab ich die genommen. Es gibt auch noch ne xtreme Gamer Fatality aber die kostet das doppelte und hat, abgesehen von dem X-Ram der fast nichts bringt keinen unterschied zur music.

achja terratec ist vom klang her im vergleich zu ner x-fi nicht zu empfehlen, vor allem in spielen wegen EAX. Da sind die Creative karten klar im vorteil

Zurück