• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung

Bengale

NPC
Mitglied seit
10.03.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Grüße ,

Ich möchte mir gerne einen Gaming Pc zulegen, da ich mich noch nicht traue ihn selbst zusammen zu bauen und ich die 2 Jahre Garantie, sowie die Überprüfung vor Auslieferung sehr zu schätzen weiß, hab ich mich für Dubaro als Händler entschieden.
Nun hätte ich gerne eure Meinung zu meiner Gaming-Pc Konfiguration, die ID ist folgende "1134856".
Würde mich sehr freuen wenn jemand mit mehr Erfahrung als ich drüber guckt um zu sehen ob das System so in Ordnung ist und/oder man etwas verbessern könnte, villeicht auch ob man mit ein bisschen weniger Ausgaben gleich viel erreichen könnte.

und ja ich weiß , der Zeitpunkt für einen Pc Kauf ist SCHLECHT....

Freue mich auf eure Anworten.
 
Natürlich die erste Frage bevor hier jemand etwas sagen kann, wie Hoch ist denn dein Budget. Das ist bei so etwas immer das wichtigste, denn ohne Finanzielle Vorgaben können wir hier keine wirklichen Tipps geben.
 
Welchen Monitor benutzt du denn? Und grob welche Spiele? Streamst du dein Spielen?

Auf den ersten Blick sieht das so auf jeden Fall nicht nach kompletten Fehlentscheidungen aus... ;)

Ich würde bei einem neuen PC schon überhaupt keine HDD mehr einbauen und nur auf SSD setzen. Aber das sehen andere auch anders... Mein Datengrab ist dann eine mobile HDD, die ich ab und an mal anschließe und wichtiges Zeug sichere.
Ansonsten würde ich bisschen recherchieren, ob es nicht sinnvoller sein kann, bei der CPU statt dem 3700 den 5600 zu nehmen. Klar, 2 Kerne weniger, aber dafür mehr IPC.

Natürlich die erste Frage bevor hier jemand etwas sagen kann, wie Hoch ist denn dein Budget. Das ist bei so etwas immer das wichtigste, denn ohne Finanzielle Vorgaben können wir hier keine wirklichen Tipps geben.
Das ist ja im Grunde durch seine Zusammenstellung schon geklärt.

Naja, warten wir mal auf Herbboy, der auf jeden Fall mehr in der Materie ist und seine 2 Cents dazuwerfen wird. :)
 
Dann habe ich wohl einen anderen Eindruck von den Beratungsthreads hier.
Die werden meines Erachtens von Herbboy dominiert (ohne negative Wertung des Wortes). Natürlich haben andere da auch Ahnung, aber er ist praktisch bei jeder Anfrage dabei und macht das auch sehr gut! Gerade bei seiner Ahnung von Preis/Leistung konnte ich da schon einiges mitnehmen, ohne selbst lang recherchieren zu müssen.

Damit wollte ich natürlich niemanden ausschließen. Ich erlaube feierlich, dass DU und auch alle anderen vom Fach ihren Rat einwerfen dürfen!8)
 
@Herbboy gibt auch gute Tipps. Das möchte ich auch gar nicht widersprechen, im Gegenteil.
 
Zurück