• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung Rechner

RazorHD

NPC
Mitglied seit
28.03.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hi,
bei mir ist es mal wieder an der zeit nen neuen rechner zu kaufen. nun die frage(n) an euch.
ich will bis 1500€ für den neuen rechner ausgeben und würde euch bitten mir ein paar konfigurationen
(am besten über alternate) aufzulisten die im bereich gaming das beste rausholen. persöhnlich würde
ich gerne wieder auf nvidia umsteigen da ich mit meiner sapphire hd5850 nicht ganz zufrieden bin.

schonmal vielen dank für eure antworten.!!!

mfg Razor
 
AW: Kaufberatung

Aus welchem Grnde bist Du denn mit der 5850 nicht zufrieden, und wieviel Leistungszuwachs erwartest Du? Was für ne CPU hast Du denn aktuell?


An sich reichen nämlich insgesamt 700-800€ locker aus für nen sehr guten PC. Mehr auszugeben bringt nur wenig Leistungsplus.


Guck mal hier zB: http://www.pcgames.de/Hardware-Thema-130320/Specials/Gamer-PCs-von-500-bis-1000-Euro-selber-bauen-PCs-fuer-Crysis-Battlefield-und-Co-813277/ da ist auch einer für 1000€, wobei das Gehäuse allein schon 85€ ausmacht. Die Preise für die anderen Teile sind sogar etwas gesunken, der Artikel is 3-4 Wochen alt. Mehr als eine GTX 570 macht aber keinen Sinn. Die nächstbessere ist nur wenig besser, kostet aber direkt 400€ statt 280€ wie die GTX570. Da würd ich eher dann irgendwann mal die Graka nachrüsten. 1500€ brauchst Du an sich echt nicht ausgeben, außer Du tust noch mehr Festplatten oder auch ne SSD mit rein undWin7 dazu.
 
AW: Kaufberatung

Prozessor: Intel Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz (Übertaktet auf ~3,2Ghz)
Netzteil:Be quiet! Straight Power BQT E5-650W
Mainbord: ASUS P5Q Pro Turbo
Ram: 6gb Samsung DDR 2
Graka: Sapphire Radeon HD5850
AeroCool Lüftersteuerung

also erstmal zur graka...von der leistung eig top. die ersten monate lief sie wie ne 1^^ und dann ging der lüfter kaputt bzw hat angefangen am grakagehäuse rumzukratzen. habe die graka dann natürlich zurückgeschickt und wurde mir sofort eine neue geliefert. nach ca 2 monaten war wieder das selbe problem.

spiele halt gerne anspruchsvolle grafikgames wie derzeit crysis 2 (schwankend 30-60fps) und nja habe das gefühl das der pc an seine grenzen kommt. andere spiele wie bf bad company 2 laufen erstaunlich flüssig bei max einstellungen mit bis zu 120fps.

also was ich mir wünsche wäre halt ein neuer pc mit dem ich dann auch eine weile alles grafisch anspruchsvolle flüssig spielen kann! wo prozessor/ram/graka einfach gut zusammenlaufen um optimale leistung zu bekommen.

als neues gehäuse habe ich mich bereits für den NZXT Phantom Big-Tower - white entschieden.

lg


[size=xx-small][/size]
 
AW: Kaufberatung

ein q6600 auf 3,2 ghz ist schon schwer beizukommen. auch wenn der q6600 ein altes eisen ist sind und bleiben 3,2ghz 3,2ghz...

www.xtremesystems.org/forums/showthread.php
bau dir ne dickere grafikkarte ein. solange man nicht in realitätsfernen auflösungen spielt (800*600 mit ohne aa) merkt man nich sooo die unterschiede zwischen den verschiedenen prozzesoren.


bau dri ne gtx 570ein... die entspricht in etwa dem, was der in dem video verbaut hat... und der i7-930 ist in etwa wie ein i5-2400....

also kannst du ganz gut sehen, was wäre, wenn du dir ne gtx 570 einbaust und dann die wahl zwischen deinem q6600 ein einem i5-2400 hättest...


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

der i7 bzw i5 IST schneller... lohnt sich aber das upgrade?
 
AW: Kaufberatung

Ja, ich würde die CPU usw. erstmal behalten und nur ne bessere Graka einbauen. Mit der 5850 hattest Du Pech, das hat nix mit AMD vs Nvidia zu tun. Die Frage ist halt, welche neue Karte. Eine AMD 6870 hat zur zeit ein super PreisLeistungsverhältnis, kostet 160€ für eine gleichzeitig sehr leise Variante. Die ist halt nicht viel besser als eine 5850. Wenn Du merklich was besseres haben willst, müsste halt in der tat eine GTX 570 her. die kostet ab ca. 270-280€, ist aber "nur" ca. 25% schneller als eine 6870. da musst Du selber entscheiden, ob der Mehrpreis von über 50% sich "lohnt".



Und WENN dann mal die CPU der Schwachpnkt wird, kannst Du Board, RAM und CPU ja mal neukaufen.
 
AW: Kaufberatung

ich denke ihr habt recht ^^ werd einfahc noch nen weilchen warten. ein kollege von mir hat sich jetzt 2 amd hd 6870 eingebaut. meint ihr das würde sinn machen?

lg
 
AW: Kaufberatung

Nur wenn man auf außerordentlich viel FPS aus ist und ggf. damit "protzen" will ;) oder sich von den Spieleherstellern einreden lässt, dass man ein aktuelles Spiel unbedingt auf den allerhöchsten Einstellungen spielen können "muss" - ich würde die allerhöchsten Grafikmodi aber eher als "option für die Zukunft" sehen, so ne Art Demo, was technisch möglich ist. Vor 2-3 Jahren hätte man so einen "ultraModus" einfach gar nicht erst ins Spiel miteingebaut, weil man wusste, dass das eh nur mit PCs von Hardwarefreaks laufen kann ;)

Aber an sich reicht EINE 6879 für ne ganze Weil noch aus.
 
AW: Kaufberatung

wenn mehr als eine karte, dann aber bitte doch nvidia.. dann hat man wenigstens stereo 3d mit 3 monitoren :B

bei mediamarkt potsdam/berlin ham se grad ne gtx470 für 179euronen... twinfrozzr von MSI.

is so schnell wie ne gtx560 aber 20euro günstiger und du kannst die mediamarkt an den kopf werfen, wenn sie kaputt geht.... wenn du in der nähe von berlin/potsdam wohnst ;)
 
AW: Kaufberatung

Die is auch in Köln im Prospekt als Angebot, also scheinbar dann wohl bundesweit. Schneller als eie 6870 ist die aber nicht, dafür zieht die viel mehr Strom. Würd ich nur kaufen, wenn ich nen MM in der Nähe hab und für den Fall der Fälle keine Lust auf Hin- und Hersenden von Paketen hab UND sicher bin, dass das Netzteil reicht (was bei Dir allerdings eindeutig mehr als reichen würde ;) )
 
Zurück