• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung: Portable, externe Festplatte (2,5 Zoll)

XFI

Anwärter/in
Mitglied seit
16.01.2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer portablen, externen Festplatte (2,5 Zoll) mit mindestens 2 TB Speicher.

Momentan schwanke ich zwischen folgenden Modellen:

WD Elements Portable
Seagate Backup Plus Slim

Was ist eure Meinung zu meiner Auswahl? Könnt ihr mir noch andere Modelle empfehlen? Super wäre ja eine Platte mit 3 TB, aber da hab ich bisher noch nichts gefunden....

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße XFI
 
3TB gibt es nicht so klein, das ist technisch halt bisher unmöglich bzw. zumindest einfach zu teuer. Es gibt auch keine internen 2,5er mit mehr als 2TB.

Ansonsten denke ich nicht, dass es da einen relevanten Unterschied gibt. Auch gut wäre zB diese Toshiba Toshiba Canvio Basics HDTB320EK3CA externe Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Es gibt halt an sich eh nur noch bei Toshiba, WD, Seagate und HGST (früher Hitachi) als Hersteller für Festplatten, und die Modelle von denen tun sich so gut wie nichts. WD ist zB besonders "bekannt" für externe, auch weil die da meist noch einiges an Software dabei haben - aber wirklich was falsch machen kannst Du nicht. Kaputtgehen kann dir halt JEDE auch ohne Vorwarnung, also nie wichtige Daten nur 1fach sichern.
 
  • Like
Reaktionen: XFI
Also ich habe gute Erfahrungen mit den Toshiba platten gemacht! Aber habe nur eine mit 1Tb
 
  • Like
Reaktionen: XFI
Hallo,

Die WD Elements ist eine sehr gute Speicherlösung. Du könntest auch die WD My Passport Ultra mal schauen.
Die Platte kommt mit der SmartWare Pro Software, die es erlaubt, deine Daten automatisch zu sichern.
Weitere Merkmale sind Passwortschutz und Hardware-Verschlüsselung. Hier könntest du weitere Information finden -
My Passport Ultra
Wie Herbboy schon erklärt hat, könntest du dir eine 3 TB externe Platte holen, die aber nicht tragbar ist.

MfG,
Dorian_WD
 
  • Like
Reaktionen: XFI
Zurück