• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung - PC

Okay hab mir jetzt mal den Storm Scout bestellt, danke nochmal für den Tipp

Zum NT: Ich denk ich könnte es übernehmen, darauf würd ich aber gern verzichten dann kann ich meinen alten PC schon fast als 2t PC benutzen, also muss noch ein neues Netzteil her

Die Frage ist wieviel Power und welches?

imo liefert mein NT eine max Leistung von ca. 370- 380 Watt

Wieviel denkt ihr bräuchte ich wenn meine 8800Gtx noch durch eine Ati 5870 ersetzt wird?

vll. nochmal Daten meines PC´s

2 Duo 6420 (Lüfter Boxed)
4Gb DRR2 (667mhz)
8800 GtX
2 x 1,5 Tb Spinpoints
Double Layer Brenner
Soundkarte Creative
 
Die 8800 GTX braucht MEHR als eine 5770. D.h. wenn Dein altes Netzteil von der bauform her passt, brauchst Du kein neues.

Ansonsten: 400W BeQuiet reicht, auf Nummer sicher wäre ein 450W von Bquiet, oder auch Seasonic oder Corsair...
 
Hab mir jetzt das hier bestellt http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28932&agid=240

Danke nochmal für die Auskunft
 
Schade, zu spät. Wollte dir grad das E7-CM-480 von be quiet ans Herz legen.
Wegen der Möglichkeit, unnütze Kabel abzustecken.

Hab selber auch 3 SATA Laufwerke und ne Grafikkarte mit 2 Stromanschlüssen.
Drei Kabelstränge reichen da aus, um alles mit Strom zu versorgen (ich kann die Molek/Floppy Stränge nicht mehr leiden)... aber das E7-450 ist bestimmt gut.
 
im storm scout is allerdings auch genug platz, um die "unnützen" Kabel zu verstauen ;) ich hab mein DVD-Brenner ganz oben und die Kabel einfach in den raum, wo man weitere DVD-Laufwerke einbauen könnte, gesteckt (bei meinem Tagan Netzteil sind das so 4-5 Kabel mit je 2-3 Steckern, die ich gar nicht brauche)
 
Fehlinformation von mir, hab die bestellung des Netzteils erstmal storniert da ich diese mit der meines Gehäuses nicht verknüpfen konnte und nehm jetzt erstmal mein altes Netzteil für meine neuen Komponenten
 
haste das Gehäuse denn schon bekommen? Wie gesagt: wenn das alte Netzteil von den Schrauben her passt, dann reicht es auch aus ;)
 
Ja hab ich

Mitlerweile könnt ich echt kotzen, dieses beknackte Dell Netzteil hat den Anschluss zum Mainboard in der kürzesten möglichen Ausführung, heisst ich darfs auf mein offenes Gehäuse stellen damit ich den PC überhaupt starten kann. Und laufen tut imo auch nix, geht kein Signal zum Monitor
 
Hast Du auch den zusätzlichen 12V-Stecker angeschlossen? Auf Boards kommen ja seit ner Weile immer der lange 20 bzw 24 Pol Stecker, aber immer auch noch ein kleiner 4pol-Stecker an eine andere Stelle des Boards.
 
Damn

ist mir jetzt erst aufgefallen, das Teil ist 24 Polig und hat noch nen 8 Poligen Stecker
Netzteil hat den 24 Poligen und nen 4 Poligen

Hat mein neues Netzteil das bald kommen müsste nen 8 Poligen?

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp;jsessionid=E45E08B39929D4DF4D22C29FBC6FD386.www1?aid=28932&agid=240
 
an sich müßte auch nur der 4pol reichen - idR steht dazu auch was in der boardanleitung - evlt. reicht der 4pol nur dann, wenn der "große" Stecker 24 und nicht nur 20pol hat. Das wäre möglich.
 
Habs jetzt mal mit dem 4 Poligen ausprobiert und es läuft!
Zumindest hab ichs ins Bios geschafft :P
Danke für den Tipp

Alles andere Probier ich erst aus wenn mein neues Netzteil da ist
 
Ok Netzteil ist da, hab ich auch gleich eingebaut

Beim Windows start brichts aber ab, kommt für ne Millisekunde ein Bluescreen
Hab Festplatte schon formatiert, beim installieren von Windows über meinen neuen PC tut sich aber gar nichts

Also hab ich Windows über meinen alten auf die Festplatte gespielt

Komme aber zum selben Ergebnis, Blurescreen beim start

Bin grad ziemlich ratlos, wenn einer ne Idee hat wär ich sehr dankbar
 
Was für ne Windowsversion isses denn? Sind schon Treiber installiert, oder bist Du gar nicht so weit gekommen? Welchen Anschluss der Graka hast Du genommen? Manchmal bockt der zweite Anschluss, vor allem wenn noch Treiber und windowsupdates fehlen - versuch dann mal den anderen Anschluss. beim RAM: wieviel Volt muss das laut Hersteller haben? Vlt. musst Du das im BIOS selber umstellen.

Hast Du schon irgeneine Zusatzkarte drin, Sound oder TV oder so? Die erst einbauen, wenn Du alle windowsupdates hast und neueste Treiber für Board, sound und grafik.
 
Danke für die schnelle Antwort

Benutze Windows 7 64Bit Professional
Zum Treiber installieren bin ich noch gar nicht gekommen, starte Windows normal komme zu dem Punkt mit dem Aero Windows zeichen, freezt kurz, Bluescreen
Benutze den 1sten Anschluss der Graka
Ram hab ich den http://www.alternate.de/html/s... im Bios stand die Frequenz über Memory Clock auf 1333Mhz hab ich auf 1600Mhz hochgestellt, gebracht hats auber auch nichts
Als Zusatzkarte hab ich meine Creative drin, ausbaun und neustart brachte auch nichts.

€: Und zum Voltwert des Rams, ich kann den zwar höher stellen aber ich kann den Wert nicht sehen auf welchem er sich aktuell befindet
 
Standard-Spannung bei DDR3 ist 1,5 Volt und so viel benötigt auch der von dir verlinkte G.Skill. Sollte also alles korrekt sein wie es jetzt eingestellt ist beim Ram. Kannst höchstens nochmal +0,1 V (= 1,6 Volt) einstellen, dafür ist der Speicher ja noch spezifiziert. Und die Timings manuell auf 9-9-9-24.

Hast du jetzt die Stromversorgung komplett, also auch bei der Grafikkarte und zusätzl. 12 Volt-Mobo-Stecker angeschlossen?
 
mit Pech ist vlt. auch einer der RAM-Riegel defekt - also zur Not mal testen, ob es nur mit dem "ersten" geht, wenn nein, dann ob es nur mit dem anderen vlt. klappt - dann is der erste nicht o.k


Aber ich hab nicht ganz verstanden: Du hast windows also gar nicht mit dem neuen PC installiert? Versuch das nochmal, denn wenn das windows auf das alte System abgestimmt ist, funktioniert das gerade bei windows XP oft nicht.

Und wie genau macht sich das bemerkbar, dass es auf dem neuen PC nicht mit der Installation klappt?
 
@usopia: Hab ich schon gemacht die Voltzahl leicht erhöht
Latenzen sind auch in Ordnung

Zustätlicher Netzteilanschluss am Mainboard ist auch dran, Graka wird auch richtig bestromt

@Herbroy: Das mit den Rams probier ich gleich mal aus

Zur installation: Hab schon versucht Windows mit meinem neuen zu installieren klappt auch alles es dauert nur ewig und mit ewig mein ich wirklich ewig bei meinem alten geht die Installation von Win7 ungelogen 100-200 mal soschnell allein um ins Setup zu kommen brauch ich schon 10-15 min was bei meinem alten vll. 20s dauert

Und der Lüfter meines AMD ist laut wie ein Kompressor
Das Ding röhrt wie ein Elch, ka wieso
 
sitzt der CPU-Kühler korrekt, nicht daß der verkantet ist oder so? Irgendwas scheint da echt im Eimer zu sein, hoffentlich nicht Board oder Ram.
 
Du hast aber nicht zufällig noch ein (altes) IDE-laufwerk mitangeschlossen?
 
Zurück