• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung PC Zusammenstellung

manu909090

Anwärter/in
Mitglied seit
31.12.2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebes Pcgames forum

Ich hatte vor ein paar tagen schonmal ein Thema aufgemacht, da wollte ich noch ein gaming laptop kaufberatung.
Da mich viele Pcgames member drauf hingewiesen haben das ein laptop nicht perfekt fürs zocken ist und ich es eingesehen habe.
Möchte ich mir einen pc selber zusammen bauen
Dazu habe ich euch eine lisste vorbereitet was ich haben möchte und was nicht.


1. Ich möchte maximal 1300 Euro ausgeben.
2. Ich benötige Windows 7.
3. Ich habe einen 23 Zoll Monitor mit einer Auflösunf von 1920x1080.
4.Ich werde den PC hauptsächlich fürs Gaming benutzen, ich würde aber auch gerne HD Videos.
5.Ich spiele WoW, BF 3,Diablo 3.
6.Ja ich möchte auch zukünftige Spiele spielen können das ist einer der Haupt punkte.
7. Wlan wer kein muss.
8. ich brauche keine besonderen Anschlüsse.
9.Ein leiser PC wäre von Vorteil aber nicht entscheidend.
10.Ich wünsche mir ch. 1000 GB Speicher.
11. Ich will den PC in Zukunft aufrüsten aber hoffendlich nicht zu schnell.
12.Ich habe keine Vorlieben oder Abneigungen gegen irgendwelche Hersteller.
13. Gute Sound card wer klasse
14.Ich bevorzuge Einen bestimmten Shop Cyberport.de .
15.Ich kann keine Teile aus meinem alten PC verwenden.
16.Ich habe keine konkrete Vorstellungen zu meiner Konfiguration.
17. Gehäuse brauche ich natürlich auch :)

Also da ich wie gesagt nicht viel plan habe hoffe ich ihr könnt mich da unterstützen, ich schicke euch hier mal ein bild was denkt ihr von der zusammenstellung

Freu mich über jede antwort und gern auch wen ihr denkt das man was verbessern kann
Gruß Manu909090

Directupload.net - Dwuv9e77s.jpg
 
An sich brauchst Du da bei weitem keine 1300€

Guck mal zB hier PC-Konfigurationen für Battlefield 3, Skyrim, Modern Warfare 3, Anno 2070 und Co. ab 500 Euro die Preise sind heute auch noch ähnlich. Mehr als 800€ brauchst Du an sich nicht auszugeben - man kann zwar direkt eine besser Graka einbauen, aber der Aufpreis zu einer zB GTX 560 Ti für 200€ ist an sich zu hoch, da ist es cleverer, bei Bedarf die Karte nachrüsten, anstatt eine Karte für 300€ oder mehr zu nehmen, nur damit die dann 6 Monate länger "hält" ;)

Grob der PC: Intel i5-2500k ca. 190€, Mainboard P67-Chipsatz ca 100€, 2x4GB DDR3-133 RAM ca 30€, Festplatte SATA3 1000GB zur Zeit recht teuer (über 100€), Gehäuse ab 30€, Markennetzteil ab 500W ca 60€, DVD-Brenner 20€, Win7 Systembuilder/OEM-Version 80€, Grafikkarte Nvidia GTX 560 Ti ca 200€.

Wenn Du willst: eine SSD für windows mit 60GB ca. 90€, oder auch für Windows und das ein oder andere Spiel mit 120GB ca. 180€. Eine SSD bringt mehr Komfort, weil WIndows schneller lädt und kleinere Dinge wie Ordner öffnen, Broweser starten viel schneller geht, aber Spiele laufen deswegen NICHT schneller.

Und als Soundkarte kannst Du zb eine Asus Xonar D1 nehmen.


ps: HD Videos sind selbst mit einem 200€-PC kein Problem ;)
 
okay :) danke dir hmm was denkst du zum gehäuse was kannst du mir da empfehlen ?
 
ab 30€ zb das Xigmatek Asgard, ansonsten sag mal, was es max kosten darf, dann schau ich morgen mal bei cyberport, was die da haben - muss jetzt wech ;)
 
naja gehäuse sind halt echte geschmackssache, mir gefallen die schlichten lain li/lancool sehr gut, dir vll die aerocool.
hier kannst du dir dein wusnch case "aussuchen"
Caseking.de
 
Ich kann meinen Xigmatek Midgard empfehlen, ist so ne Mischung aus schlicht und "Gaming".
Aber wie gesagt, Geschmackssache... ;)
 
ich tu hier paar sachen ändern und schicke gleich nochmal neue auflisstung von denn teilen
 
Zuletzt bearbeitet:
unzwar habe ich mir gedacht das ich denn hier kaufen sollte

http://imageshack.us/f/824/pcfrmo.jpg/

bin aber am überlägen ob es sich lohnt paar sachen doch zu ändern

gegen die hier

eine POV/TGT Gtx 570 BEAST DualFan + Antec High current gamer 620W
- und eine SSD von Samsung ( Samsung 830 64gb oder 128gb)
- Nocuta D14
- wens geld noch reicht i7 2600k

mit denn die ich habe zu ersetzen
die frage ist nur ob es viel bringt oder nicht hmm

was denkt ihr drüber ?
und zum i7 2600k ist der viel besser wie der i5,
Laut bewertung ist der i5 ziemlich gut ? da ich keine bild video Bearbeitung machen will sondern es ein zocker pc werden soll weis ich nun nich weiter ^^
bin kein experte wusste vor 2 wochen nicht mal was eine SSD ist ^^
inzwischen natürlich schon :-D
 
Das Netzteil würde ich noch gegen ein Markennetzteil austauschen. Corsair, Seasonic oder Enermax sind sehr gute Netzteile. Die sind zuverlässiger und leistungsstärker wie die Billigteile.

Der Aufpreis zum i7 lohnt sich nicht wirklich, so viel schneller ist der beim Spielen nicht. Der i5 2500 reicht vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal kann ich shorty nur zustimmen, würde das netzteil auf jedenfall tauschen, das antec HCG 520 reicht, wenn du meinst du braucht 620W, dann nimm die größere version.
die graka würd ich lassen, ist ein super teil, angenehm leise.
der D14 ist ein richtiges monster und wird von einem prolimatech genesis in die tasche gesteckt, würde also, falls du den besten luftkühler haben willst zum genesis greifen.
der i7 lohnt sich nicht, da das HT, welches das für dich wichtigste merkmal sein dürfte, von games nicht unterstützt wird.
beim board würde ich das ASRock P67 Pro 3 B3 nehmen, reicht denke ich auch aus und kostet grob die hälfte.
ach ja das service level gold nimmste und schmeiste so weit wie du kannst, absoluter dreck, die versprechungen die sie da machen sind nicht wahr, spreche da aus eigener erfahrung.
eine ssd würde ich an deiner stelle einbauen, es ist doch um einiges angenehmer damit zu arbeiten.
ansonsten sieht das ganze gut aus :)
 
vielen dank erstmal ich mach jetzt nochmal den endgültigen warenkorb zusammen und poste es nochmal bevor ich es bestelle.
Habe nicht viel ahnung davon ^^
die frage is dann nur noch wie bau ich das alles zusammen kein plan :-D
 
So schwer ist das nicht - zur Not fragst Du hier halt nach. Das allerwichtigste ist, dass Du dich vorher unbedingt erden solltest (an Metallheizkörper oder Wasserhahn packen), bevor Du Bauteile anfasst.

Ansonsten ist es am einfachsten, wenn Du Dich an einen Tisch setzt, das Board einfach auf einen Karton legst und erstmal CPU und Kühler einbaust (bei Wärmelitpaste: nur ganz wenig auf die CPU - bei gutem Licht sollte man die Schrift auf der CPU grad noch so oder grad so nicht mehr lesen können), auch das RAM kann schonmal drauf. Dann kommt das SLotblech fürs Board (ist beim Board dabei) an die passende Stelle hinten am Gehäuse, danach dann langsam das Board ins Gehäuse einführen, die ANschlüsse hinten am Board passen in die Lücken des Slotblechs, dann eine der Eckschrauben reindrehen, danach die gegenüberliegende Ecke, dann die anderen beiden Eckschrauben und danach dann die übrigen Schrauben. Vorher aber darauf achten: unter das Board gehören ABstandhalter, die dreht man in die Platte des Gehäuses ein, über die das Board kommt, und zwar nur an die stellen, wo das Board auch Löcher hat. Die Abstandhalter kannst Du ruhig recht fest eindrehen, die Schrauben fürs Board "handfest", also nicht übertreiben - das Board soll halt nicht hin und herrutschen können, mehr ist nicht nötig.

Danach dann das Netzeil rein, dann die Graka einbauen, dann die Laufwerke (Gehäuseanleitung beachten: viele haben da so Einbauschienen, mit denen das ganz einfach geht), dann die Stromkabel auf Board und an die Graka und an die Laufwerke, dann die SataKabel an die Laufwerke. Vlt. schon vorher überlegen, welche Kabel man hinter Streben und in Kanälen des Gehäuses "verstecken" kann, damit die nicht mitten im Gehäuse rumhängen.

Die SOundkarte würd ich erst einbauen, wenn Windows und Board+Grafiktraiber installiert sind und schonmal windowsupdates runtergeladen wurden. Nach den Updates PC 1x neu starten, damit die installiert werden, danach dann runterfahren, Soundkarte gemäß Anleitung einbauen und deren Treiber installieren.

Beim Einbauen halt IMMER Pc vom Strom nehmen und dich erden!
 
so danke nochmal für eure antworten habe hier in der zeitung ein pc experten gefunden der meinte der baut es mir für 30 € ein ich denke ich mach das bevor ich noch was falsch mache :-D dann bin ich auf der sicheren seite

Auserdem ist mir noch aufgefallen das ich noch 200 euro bei otto als gutschein rumliegen habe was könntet ihr mir für ein monitor empfehlen kann aber auch von cyberport sein am besten so groß wie möglich :-D könen auch bis 300 sein

Dann habe ich mir eure Antworten nochmal durchgelessen und hab noch was kleines verändert
der Necuta ist raus dafür pack ich denn mit rein dann hab ich alles noch im schönen Schwarzen style :-D was meint ihr dazu
wichtig ist das er gut kühlt und so leise wie möglich ist

http://www.cyberport.de/pc-und-zube...56-1366-2011-am2-am2plus-am3-cpu-kuehler.html
m
http://s14.directupload.net/file/d/2762/ii5989hm_jpg.htm

Auserdem brauche ich noch eine info über denn NZXT Phantom Schwarz ATX Big Tower

Sollte ich ein Dämmmattenset kaufen ? damit der Rechner leise ist oder geht es ohne hat jemand Erfahrung von dem Gehäuse

zb das

http://www.cyberport.de/pc-und-zube...universal-fuer-big-tower-vlies---schwarz.html

ohjee nun wieder so viele fragen ...^^
aber ich hoffe das es die letzten sind will euch hier nicht allzu sehr belasten mit 100 fragen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Bequiet Dark Rock Pro ist einer der besten Luftkühler überhaupt, aber den brauchst du wirklich nur, wenn du bis ins Maximum übertakten willst und du trotzdem noch ein kühles System haben willst. Der Dark Rock Advanced sieht genauso gut aus und reicht vollkommen aus. Und sehr leise kühlen beide.
Bei den Dämmsets habe ich keine Ahnung, wie viel das jetzt wirklich bringt, aber ich finde, dein System ist mit dem Bequiet-Cooler und der GTX 570 Phantom schon leise genug.
Bei Otto gibts leider nicht viel Auswahl an Monitoren, deswegen habe ich jetzt mal die hier rausgesucht:
24 Zoll: Acer S240HLbd TFT-Display – OTTO–Online–Shop
27 Zoll: TFT-Display, Samsung,

Deine restlichen Komponenten gefallen mir eigentlich sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ^^
ist auf alle felle besser wie der laptop denn ich zuerst bei otto kaufen wollte^^ :-D
 
brav editiert :top:
würde weiterhin beim kühler zum prolimatech genesis greifen mit 2x blue vortex und beim mainboard die hälfte sparen :)
dämmmatten machen den pc nur warm und stinken zu 90%.
netzteil=sehr gute wahl :top:
da es bei otto nicht wirklich viele gute monitore gibt würde ich den acer empfehlen, die samsung können durch das grelle TN panel kopf/augenschmerzen hevorrufen, am besten wäre natürlich ein IPS panel, aber da kämpfe ich auch ziemlich verlorenem posten ;)
 
Jaa, der Prolimatech ist natürlich das Optimum bei Luftkühlern, aber ob man das wirklich braucht...hast du überhaupt vor zu übertakten, Manu? ;)
 
na klar wird der übertaktet :)

hmm ich hab ja mit dem build wie da oben garkeine Soundkarte oder?
 
Zurück