R
Rafiel
Gast
Kaufberatung neues Board für AM2 Sockel / umstieg auf PCI-Ex
Hallo Zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken meinen PC etwas aufzurüsten.
Ich möchte mir ein neues Board, RAM und zwangläufig (da aktuelle noch AGP8x) eine neue PCI-Ex Graka kaufen und würde mal gerne eurer Wissen und eure Erfahrung in Anspruch nehmen.
Als Mainboard habe ich mir das Crosshair von Asus (nf590)
das M2N32-SLI Dlx (nf590), das M2N32-WS Pro (nf570) und das MSI K9N SLI Premium (nf590) herraus gesucht.
Die Graka würde eine 8800GTX (768MB) von ASUS werden + 2x 1GB PC800 von GEIL.
In erster Linie möchte ich den PC zum Spielen, Musik machen und "normale" PC-Arbeiten benutzen.
Zu Laut sollter der PC auch nicht sein aber auch nicht unbedingt zu heiß
Zu welchem Board würdet ihr mir Raten? Aktuell benutze ich einen 4600+ x2 DualCore (wird eventuell 1Q. 2008 gewechselt) ein nf3 ( ) Board, eine 1950Pro (AGP) und wichtig ein 400W Netzteil von Enermax.
Wenn ich mich für ein Board + GraKa + RAM entscheide...lang dann dass 400W Netzteil noch oder muss dann schon ein stärkeres her?
Insgesamt so um die 550 - 600 € würde der Spass schon kosten...
Schonmal vielen Dank!
Gruß Christian
Hallo Zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken meinen PC etwas aufzurüsten.
Ich möchte mir ein neues Board, RAM und zwangläufig (da aktuelle noch AGP8x) eine neue PCI-Ex Graka kaufen und würde mal gerne eurer Wissen und eure Erfahrung in Anspruch nehmen.
Als Mainboard habe ich mir das Crosshair von Asus (nf590)
das M2N32-SLI Dlx (nf590), das M2N32-WS Pro (nf570) und das MSI K9N SLI Premium (nf590) herraus gesucht.
Die Graka würde eine 8800GTX (768MB) von ASUS werden + 2x 1GB PC800 von GEIL.
In erster Linie möchte ich den PC zum Spielen, Musik machen und "normale" PC-Arbeiten benutzen.
Zu Laut sollter der PC auch nicht sein aber auch nicht unbedingt zu heiß
Zu welchem Board würdet ihr mir Raten? Aktuell benutze ich einen 4600+ x2 DualCore (wird eventuell 1Q. 2008 gewechselt) ein nf3 ( ) Board, eine 1950Pro (AGP) und wichtig ein 400W Netzteil von Enermax.
Wenn ich mich für ein Board + GraKa + RAM entscheide...lang dann dass 400W Netzteil noch oder muss dann schon ein stärkeres her?
Insgesamt so um die 550 - 600 € würde der Spass schon kosten...
Schonmal vielen Dank!
Gruß Christian