• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung für neuen Gaming-PC ~1500€

Slimey91

NPC
Mitglied seit
10.07.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kaufberatung für neuen Gaming-PC ~1500€

Moin ihr Lieben.

Nachdem ich die E3 jetzt mitverfolgt habe, brauche ich dringend einen neuen PC um die ganzen Spiele dann auch ordentlich zocken zu können.
Dazu zählen u.a. Battlefront2, CoD, FarCry5, AC Origins. Dazu bin ich noch aktiv in WoW unterwegs.

Meine Preisvorstellung liegt ungefähr bei ~1500€.
Wichtig ist mir, dass ich in 1080p auf "hoch" bzw "ultra" meine 60fps bekomme. Außerdem möchte ich keinen Brummi unter meinem Tisch stehen haben. Gerade jetzt im Sommer hab ich teilweise das Gefühl, dass in meinem Zimmer ein Hubschrauber rumfliegt :-D.

Was ich aus meinem alten System übernehmen würde, wäre meine 256GB SSD und die H80i V2 Wasserkühlung, solange das geht.

Jetzt bräuchte ich noch Hilfe was Graka, CPU, Mainboard, RAM und das Netzteil angeht. Evtl auch noch zum Gehäuse, da bin ich relativ offen.

Ich sage jetzt schonmal Danke für alle Antworten. :)
 
Was hast du denn derzeit noch für nen PC?


Generell: Entweder ein Core i7-7700K für 350€ oder ein Ryzen 6 1600X für 240€. Letzterer ist bei Preis-Leistung besser, dafür ist der Intel halt etwas stärker. Für beide CPUs nimmst du ein Board um die 80€, falls du nicht übertakten willst. Wenn du übertakten willst, dann eher eines für 120-150€.

Dazu dann 2x8GB DDR4-RAM, je nach dem mit Takt bis zu 3000 MHz. Ca 140€.

Neues solides Gehäuse mit guten Lüftern: ca 60-80€. Gutes Netzteil mit guter Effizienz für 450-500W ca 60-80€. Festplatte 2000GB 70€.

Dann sind wir bei maximal 900€, wenn du bei allem die eher teureren Varianten nimmt. Dann hast du noch genug Budget für eine GTX 1080, die um die 500€ zu haben ist, und selbst ne Windows-Lizenz wäre noch drin, falls du keine über hast und die alte nicht übernehmen kannst.

Wenn du natürlich zB Gehäuse und Festplatte auch noch übernehmen kannst, sparst du. Du kannst auch sparen, indem du erstmal nur eine GTX 1070 nimmst und dann halt etwas früher ne neue Grafikkarte holst. Denn mit den beiden CPUs oben kannst du locker so lange arbeiten, dass du 2-3 mal per neuer Grafikkarte wieder hohe Details der dann neuesten Games spielen kannst.
 
Zurück