• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

kaufberatung neuer office und media pc

Maschine311 am 03.04.2008 02:38 schrieb:
[
Den mußte mir jetzt mal erklären, beide 7200 U/min Sata/300 zugriffzeiten 8,5 / 8,9 ms und die 7200.11 mit 32MB Cache gibt es bei Alternate und Co erst ab 500 GB. Außerdem kosten die Seagate mehr, für mich ohne große Vorteile. Seagate sind ohne zweifel gute Platten, aber das sind die Samsung auch und ganz bestimmt sind die nicht nenneswert langsammer als ne 7200.11!
grund ist hier nicht die schitstelle sondern die interne technik, die .11 es serie liest und schreibt schneller,

die 300 mb theoretisch erreicht eh keine platte
 
Chris-W201-Fan am 04.04.2008 22:49 schrieb:
Maschine311 am 03.04.2008 02:38 schrieb:
[
Den mußte mir jetzt mal erklären, beide 7200 U/min Sata/300 zugriffzeiten 8,5 / 8,9 ms und die 7200.11 mit 32MB Cache gibt es bei Alternate und Co erst ab 500 GB. Außerdem kosten die Seagate mehr, für mich ohne große Vorteile. Seagate sind ohne zweifel gute Platten, aber das sind die Samsung auch und ganz bestimmt sind die nicht nenneswert langsammer als ne 7200.11!
grund ist hier nicht die schitstelle sondern die interne technik, die .11 es serie liest und schreibt schneller,

die 300 mb theoretisch erreicht eh keine platte

Ja aber ist doch alles nur minimal, das merkt er doch garnicht bei seinem Internet-Rechner und dafür 10-15€ mehr ausgeben ist für mich Geld vernichten, zumal das Teil ja auch im finazellen Rahmen bleiben sollte! Bei gleichem Preis keine Frage, dann das optimum verbauen.
 
ich würde immer zu der schnelleren platte greifen, weil gerade die datenrate der festplatte die engste stelle bei den datenströmen ist (abgesehen von wechseldatenträgern)
das muss man aber tatsächlich selbst entscheiden, ich wollte nru drauf hinweisen ;)
 
Zurück