• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

kaufberatung neuer office und media pc

ormus

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hi,

ich stell gerade für freunde einen neuen pc zusammen.
-leise
-kein oc
-kein zocken

sollte so ca. 600 € kosten

was wäre da eurer meinung nach die beste hardware für?

hab so in richtung -

Athlon 64 X2 5000+
Gigabyte GA-MA74GM-S2H oder MSI K91G neo2 - digital
oder Gigabyte GA-MA78GM-S2H
250GB Seagate Barracuda ES
MDT 2 GB DDR2 - 800 kit
Samsung SH-S 203
350 W NT (z.b. be quiet straight power)

- gedacht

dann soll zusätzlich zu den 600€ noch ein 19" TFT und 2.1 Boxen-system
für max 350 € her.

wäre echt super wenn ihr mir da was empfehlen könntet

was meint ihr dazu
 
ormus am 01.04.2008 10:54 schrieb:
hi,

ich stell gerade für freunde einen neuen pc zusammen.
-leise
-kein oc
-kein zocken

sollte so ca. 600 € kosten

was wäre da eurer meinung nach die beste hardware für?

hab so in richtung -

Athlon 64 X2 5000+
Gigabyte GA-MA74GM-S2H oder MSI K91G neo2 - digital
oder Gigabyte GA-MA78GM-S2H
250GB Seagate Barracuda ES
MDT 2 GB DDR2 - 800 kit
Samsung SH-S 203
350 W NT (z.b. be quiet straight power)

- gedacht

dann soll zusätzlich zu den 600€ noch ein 19" TFT und 2.1 Boxen-system
für max 350 € her.

wäre echt super wenn ihr mir da was empfehlen könntet

was meint ihr dazu

Wenn das System leise sein soll, solltest Du noch einen guten Kühler nehmen, zB einen Scythe Mugen oder Kama Cross. Und ich empfehle das Gigabyte-Board.
 
SuicideVampire am 01.04.2008 21:41 schrieb:
Wenn das System leise sein soll, solltest Du noch einen guten Kühler nehmen, zB einen Scythe Mugen oder Kama Cross. Und ich empfehle das Gigabyte-Board.

danke für die antwort.

werd dann vermutlich das bord von gigabyte nehmen.

weiß noch jemand einen guten 19" TFT den er mir empfehlen kann?
 
nimm statt MTD besser a-data wegen kompatibilitätsproblemen, manchmal zickt mtd rum,

bord würde ich gigabyte nehmen, msi ist mir nicht immer so mit bester qualli im gedächnis ;) natürlich auch nicht miserabel aber ebend nicht top ;)

die 350w reichen aus wenn keien grafikkarte rein kommt

leiser cpu.kühler ist von vorteil

scythe ninja oder scythe mugen, dazu einen gehäuselüfter (ist zwa rnicht zwingend nötig wenn nru die cpu wärme erzeugt aber schaden tuts auch nicht ;)

wenn energieeffizenz wichtiger ist als die cpu-leistung, dann wär eggf auch ein BE-2400 nicht verkehrt ;)

was soll denn auf dem pc gemacht werden?
 
Chris-W201-Fan am 01.04.2008 22:41 schrieb:
was soll denn auf dem pc gemacht werden?

soll ein office und multimedia pc werden.

also textverarbeitung, musik, videos, surfen,......
 
die bisherigen komponenten sind da echt schonsehr gut, der be-2400 wäre meine wahl, weil die cpu-leistung da nicht soo extrem wichtig ist, stromverbruahc aber sicher für alle mittlerweile durchaus interessant ist ;)
 
ormus am 01.04.2008 22:37 schrieb:
SuicideVampire am 01.04.2008 21:41 schrieb:
Wenn das System leise sein soll, solltest Du noch einen guten Kühler nehmen, zB einen Scythe Mugen oder Kama Cross. Und ich empfehle das Gigabyte-Board.

danke für die antwort.

werd dann vermutlich das bord von gigabyte nehmen.

weiß noch jemand einen guten 19" TFT den er mir empfehlen kann?

19" kann ich den Benq FP93GX (inzwischen gibt es auch den "+") empfehlen.Der ist einsame Spitze.Hätte den heute noch wenn ich nicht auf 22" umgestiegen wäre. 2.1 Systeme macht z.B. Logitech recht gute.

der be-2400 wäre meine wahl

Habe gerade einen office und Multimedia Rechenknecht für meine Nachbarin gebaut mit BE 2350. Würde auch den BE2400 oder BE2350 nehmen.
 
da fällt mri was ein,
die hdd kannst du sicher auch im preisrahmen noch etwas größer machen, der speicherbedarf steigt ja stetig ;)
 
Chris-W201-Fan am 02.04.2008 10:58 schrieb:
da fällt mri was ein,
die hdd kannst du sicher auch im preisrahmen noch etwas größer machen, der speicherbedarf steigt ja stetig ;)


ja, aber sie haben gerade ne 40 GB platte in dem alten rechner und die ist noch nichtmal voll.
keine ahnung wie die das machen ^^
 
ormus am 01.04.2008 10:54 schrieb:
hi,

ich stell gerade für freunde einen neuen pc zusammen.
-leise
-kein oc
-kein zocken

sollte so ca. 600 € kosten

was wäre da eurer meinung nach die beste hardware für?

hab so in richtung -

Athlon 64 X2 5000+
Gigabyte GA-MA74GM-S2H oder MSI K91G neo2 - digital
oder Gigabyte GA-MA78GM-S2H
250GB Seagate Barracuda ES
MDT 2 GB DDR2 - 800 kit
Samsung SH-S 203
350 W NT (z.b. be quiet straight power)

- gedacht

dann soll zusätzlich zu den 600€ noch ein 19" TFT und 2.1 Boxen-system
für max 350 € her.

wäre echt super wenn ihr mir da was empfehlen könntet

was meint ihr dazu

Mein Warenkorb
Samsung SyncMaster 206BW (LS20MEWSFV/EDC)
x 199,00 €

Samsung SH-S203P SATA LS bulk schwarz (SH-S203P/BExx)
x 32,90 €

be quiet Straight Power BQT E5-400W (BN033)
x 48,90 €

Samsung SpinPoint T166 320GB SATA II (HD321KJ)
x 49,90 €

Corsair XMS2 DHX KIT 2048MB PC2-6400U CL4-4-4
x 45,75 €

Scythe Kama-Flex 120mm - 1000rpm (SA1225FDB12L)
x 12,90 €

Thermalright SI-128 SE
x 33,50 €

AMD Athlon 64 X2 5000+ AM2 Black Edition WOF ADO5000DSWOF
x 66,49 €

Gigabyte GA-MA74GM-S2H 740G AM2 µATX DDR2
x 52,90 €

Gesamtpreis: 542,24 €

Soweit habe ich es zusammen, weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe. 600 € gesamtpreis oder nur PC + 350€ für TFT und 2.1 System, also dann gesamt 950€ :confused:

Habe jetzt erstmal nur 600€ Gesamt angesetzt. Beim Boxensystem muß mir auch mal jemand unter die Arme greifen, bin leider kein Experte drin. Teufel Sys. sollen wohl schon sehr gut sein. Muß Leider nun zur arbeit, mache von dort aus weiter! :-D

Sollte es doch Gesamtpreis 950€ betragen, sieht das ganze schon ganz anders aus, da kriegt man dann noch eine Leistungssteigerung von ca.20%+ hin :-D

Bei 950€ kriegt man auch ein Intel Sys. hin, oder kommt das nicht in Frage?

Bis gleich ;)
 
Maschine311 am 02.04.2008 11:08 schrieb:
Mein Warenkorb
Samsung SyncMaster 206BW (LS20MEWSFV/EDC)
x 199,00 €

Samsung SH-S203P SATA LS bulk schwarz (SH-S203P/BExx)
x 32,90 €

be quiet Straight Power BQT E5-400W (BN033)
x 48,90 €

Samsung SpinPoint T166 320GB SATA II (HD321KJ)
x 49,90 €

Corsair XMS2 DHX KIT 2048MB PC2-6400U CL4-4-4
x 45,75 €

Scythe Kama-Flex 120mm - 1000rpm (SA1225FDB12L)
x 12,90 €

Thermalright SI-128 SE
x 33,50 €

AMD Athlon 64 X2 5000+ AM2 Black Edition WOF ADO5000DSWOF
x 66,49 €

Gigabyte GA-MA74GM-S2H 740G AM2 µATX DDR2
x 52,90 €

Gesamtpreis: 542,24 €

Soweit habe ich es zusammen, weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe. 600 € gesamtpreis oder nur PC + 350€ für TFT und 2.1 System, also dann gesamt 950€ :confused:

Habe jetzt erstmal nur 600€ Gesamt angesetzt. Beim Boxensystem muß mir auch mal jemand unter die Arme greifen, bin leider kein Experte drin. Teufel Sys. sollen wohl schon sehr gut sein. Muß Leider nun zur arbeit, mache von dort aus weiter! :-D

Sollte es doch Gesamtpreis 950€ betragen, sieht das ganze schon ganz anders aus, da kriegt man dann noch eine Leistungssteigerung von ca.20%+ hin :-D

Bei 950€ kriegt man auch ein Intel Sys. hin, oder kommt das nicht in Frage?

Bis gleich ;)

da fehlt ein gehäuse, der tft ist 20" nicht 19, aber trotzdem recht gut ;)

ansonsten, black edition für nen officepc? solld er overcocked werden?
 
da fehlt ein gehäuse, der tft ist 20" nicht 19, aber trotzdem recht gut ;)

ansonsten, black edition für nen officepc? solld er overcocked werden?

Oh, vom Tower habe ich da nix gelesen :confused: :rolleyes: %)

19" kostet doch das Gleiche dann doch lieber den Samsung 206BW der ist echt P/L z.Zt. das Beste was ich kenne, Und für Office und Media echt top.

Bei dem Black edition habe ich mal einfach so auf die schnelle geklickt hatte ein bisschen Zeitnot. %) , würde ihm eigentlich ein Intelsys. zusammen basteln, aber da muß man hören was er davon hält!

Warte nun erstmal was der Threadersteller antwortet, dann legen wir nochmal los! :rolleyes:
 
Maschine311 am 02.04.2008 12:27 schrieb:
da fehlt ein gehäuse, der tft ist 20" nicht 19, aber trotzdem recht gut ;)

ansonsten, black edition für nen officepc? solld er overcocked werden?

Oh, vom Tower habe ich da nix gelesen :confused: :rolleyes: %)

19" kostet doch das Gleiche dann doch lieber den Samsung 206BW der ist echt P/L z.Zt. das Beste was ich kenne, Und für Office und Media echt top.

Bei dem Black edition habe ich mal einfach so auf die schnelle geklickt hatte ein bisschen Zeitnot. %) , würde ihm eigentlich ein Intelsys. zusammen basteln, aber da muß man hören was er davon hält!

Warte nun erstmal was der Threadersteller antwortet, dann legen wir nochmal los! :rolleyes:


also der pc soll schon möglichst billig bleiben. und für office und mal n video schaun. genügt ja ein älterer amd dualcore locker.
n gehäuse braucht der pc schon auch aber beim design entscheidet ja der Geschmack.

die idee mit dem 20" ist nicht schlecht, da er ja fast das gleiche kostet.
 
also der pc soll schon möglichst billig bleiben. und für office und mal n video schaun. genügt ja ein älterer amd dualcore locker.
n gehäuse braucht der pc schon auch aber beim design entscheidet ja der Geschmack.

die idee mit dem 20" ist nicht schlecht, da er ja fast das gleiche kostet.


Ja dann gib doch einfach den Preis an den du gesamt ausgeben willst, bezw. dein Kollege. wenn du 600€ schreibst für PC, dann sucht man doch das beste raus was für das Geld zu haben ist.
Ansonsten schreib doch im Bereich von 350-400€. Das ist doch ganz schön verwirrent wenn du sagst bis 600€ und dann soll er so günstig wie möglich sein.

Sag konkret was du max. zur verfügung hast und wir können mal schauen ob wir da nicht noch mehr rausholen. Man kann auch einen für 250€ zusammenbasteln der deine Anforderungen erfüllt :rolleyes:

Oder hat sich das erledigt :confused:
 
Maschine311 am 02.04.2008 15:55 schrieb:
also der pc soll schon möglichst billig bleiben. und für office und mal n video schaun. genügt ja ein älterer amd dualcore locker.
n gehäuse braucht der pc schon auch aber beim design entscheidet ja der Geschmack.

die idee mit dem 20" ist nicht schlecht, da er ja fast das gleiche kostet.


Ja dann gib doch einfach den Preis an den du gesamt ausgeben willst, bezw. dein Kollege. wenn du 600€ schreibst für PC, dann sucht man doch das beste raus was für das Geld zu haben ist.
Ansonsten schreib doch im Bereich von 350-400€. Das ist doch ganz schön verwirrent wenn du sagst bis 600€ und dann soll er so günstig wie möglich sein.

Sag konkret was du max. zur verfügung hast und wir können mal schauen ob wir da nicht noch mehr rausholen. Man kann auch einen für 250€ zusammenbasteln der deine Anforderungen erfüllt :rolleyes:

Oder hat sich das erledigt :confused:

mh hast recht war nicht gerade gut formuliert.

sollte max. 750€ kosten.
 
mh hast recht war nicht gerade gut formuliert.

sollte max. 750€ kosten.

Fangen wir mal an =) Alles bei einem Händler www.HoH.de

Thermaltake Soprano DX Midi-Tower Black VE7000BWS . 87,90 €
Erstkl. sehr Hochwertiges Gehäuse; massive Alu-Front mit blauen LEDs; 1 x 140mm + 1 x 120mm Lüfter transp. mit beleuchtung(sehr Leise, top Kühlung); Windows-Kit, Schnellverschlüsse, abschließbar ect.
Bilder unter alternate.de schauen, sind viel größer! ;)

Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk (SH-S203D) . 28,90 €
guter zuverlässiger Brenner; Lightscribe Aufpreis 5€

Corsair XMS2 KIT 4096MB PC2-6400U CL5 DDR2-800 67,90 €
4GB zuverlässiger top-Ram mit geringer Spannung 1,8V, Lebenslange Garantie

be quiet Straight Power BQT E5-400W (BN033) 48,90 €
Marken NT, sehr zuverlässig, >80% effizenz, ziehmlich-sehr leise

Samsung SpinPoint T166 250GB SATA II 16MB HD252KJ 38,90 €
top HDD mit 16MB Cache schnell, zuverlässig, leise

Intel P Dual-Core E2180 So775 BOX (BX80557E2180) 58,90 €
sehr guter CPU mit Boxed Kühler 2 x 2,0 GHz

Gigabyte GA-G33-DS3R, G33 S. 775 83,90 €
MoBo mit X3100 Gra-Chip; 8-Kanal Soundchip ect.

Gesamtpreis: 415,30 €

Dazu gesellt sich

TFT Samsung BW206 199,00 €
20" mit 16:10 top Teil, deine Kollegen werden begeistert sein, versprochen!


Somit wären wir bei 614,30€, sprich 135,00 € für ein 2.1 Soundsystem, wofür du mit sicherheit ein gutes bekommst.
Habe das hier mal rausgesucht, weiß aber nicht ob das das richtige ist was ihr so sucht und ob das überhaupt sich bei einem Soundchip onboard so richtig entfallten kann. Ansonsten Creative oder vielleicht sogar Logitech, machen auch sehr gute 2.1 Sys.

Boxensystem 2.1 135,00 €
Denke für den Preis bekommt man schon sehr hochwertiges, bin aber leider auch kein Experte, entweder neuen Thread oder wir bekommen noch ne andere Experten Meinung!
vielleicht das hier :confused:
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-C.cfm

@Fazit@
@ Wenn du da jetzt noch ne z.B. 8800gt (150€) beipackst, könnte man mit dem Teil sogar moderne Games mit na ordentlichen Auflösung zocken :-D :-D :-D :-D
Ein Top PC für relativ kleines Geld, er ist ziehmlich leise und nur mit sehr guten Marken-Komponenten bestückt und sieht total geil und sehr edel aus die Kiste. Bis auf das Boxensystem ist alles von einem Online-Händler, also wenig Versandkosten sowie nur ein Ansprechpartner im falle eines defektes! (guter Händler, s. Bewertungen Geizhals.de)

Tipp:
Falls euer 2.1 Sys. nicht so teuer wird und noch ein paar Taler übrig sind, dann packe statt dem 400Watt Be Quiet das gleiche in 450 Watt (+10€) dabei, für die paar Kröten wäre massig Luft nach oben um da echt ne moderne Graka reinzupacken. ;)
Ebenfalls wäre ein DVD Rom nicht schlecht (Samsung SH-163B 15€) kann schneller einlesen und man kann direkt 1:1 von DVD auf DVD brennen ;)

Natürlich ist das mehr als ausreichend, aber ich muß mich schließlich an die Preisvorgabe halten und dann packe ich alles rein was geht! :-D
 
Maschine311 am 02.04.2008 18:42 schrieb:
mh hast recht war nicht gerade gut formuliert.

sollte max. 750€ kosten.

Fangen wir mal an =) Alles bei einem Händler www.HoH.de

Thermaltake Soprano DX Midi-Tower Black VE7000BWS . 87,90 €
Erstkl. sehr Hochwertiges Gehäuse; massive Alu-Front mit blauen LEDs; 1 x 140mm + 1 x 120mm Lüfter transp. mit beleuchtung(sehr Leise, top Kühlung); Windows-Kit, Schnellverschlüsse, abschließbar ect.
Bilder unter alternate.de schauen, sind viel größer! ;)

Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk (SH-S203D) . 28,90 €
guter zuverlässiger Brenner; Lightscribe Aufpreis 5€

Corsair XMS2 KIT 4096MB PC2-6400U CL5 DDR2-800 67,90 €
4GB zuverlässiger top-Ram mit geringer Spannung 1,8V, Lebenslange Garantie

be quiet Straight Power BQT E5-400W (BN033) 48,90 €
Marken NT, sehr zuverlässig, >80% effizenz, ziehmlich-sehr leise

Samsung SpinPoint T166 250GB SATA II 16MB HD252KJ 38,90 €
top HDD mit 16MB Cache schnell, zuverlässig, leise

Intel P Dual-Core E2180 So775 BOX (BX80557E2180) 58,90 €
sehr guter CPU mit Boxed Kühler 2 x 2,0 GHz

Gigabyte GA-G33-DS3R, G33 S. 775 83,90 €
MoBo mit X3100 Gra-Chip; 8-Kanal Soundchip ect.

Gesamtpreis: 415,30 €

Dazu gesellt sich

TFT Samsung BW206 199,00 €
20" mit 16:10 top Teil, deine Kollegen werden begeistert sein, versprochen!


Somit wären wir bei 614,30€, sprich 135,00 € für ein 2.1 Soundsystem, wofür du mit sicherheit ein gutes bekommst.
Habe das hier mal rausgesucht, weiß aber nicht ob das das richtige ist was ihr so sucht und ob das überhaupt sich bei einem Soundchip onboard so richtig entfallten kann. Ansonsten Creative oder vielleicht sogar Logitech, machen auch sehr gute 2.1 Sys.

Boxensystem 2.1 135,00 €
Denke für den Preis bekommt man schon sehr hochwertiges, bin aber leider auch kein Experte, entweder neuen Thread oder wir bekommen noch ne andere Experten Meinung!
vielleicht das hier :confused:
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-C.cfm

@Fazit@
@ Wenn du da jetzt noch ne z.B. 8800gt (150€) beipackst, könnte man mit dem Teil sogar moderne Games mit na ordentlichen Auflösung zocken :-D :-D :-D :-D
Ein Top PC für relativ kleines Geld, er ist ziehmlich leise und nur mit sehr guten Marken-Komponenten bestückt und sieht total geil und sehr edel aus die Kiste. Bis auf das Boxensystem ist alles von einem Online-Händler, also wenig Versandkosten sowie nur ein Ansprechpartner im falle eines defektes! (guter Händler, s. Bewertungen Geizhals.de)

Tipp:
Falls euer 2.1 Sys. nicht so teuer wird und noch ein paar Taler übrig sind, dann packe statt dem 400Watt Be Quiet das gleiche in 450 Watt (+10€) dabei, für die paar Kröten wäre massig Luft nach oben um da echt ne moderne Graka reinzupacken. ;)
Ebenfalls wäre ein DVD Rom nicht schlecht (Samsung SH-163B 15€) kann schneller einlesen und man kann direkt 1:1 von DVD auf DVD brennen ;)

Natürlich ist das mehr als ausreichend, aber ich muß mich schließlich an die Preisvorgabe halten und dann packe ich alles rein was geht! :-D

danke für dei mühe di du dir gemacht hast.
klingt alles in allem sehr gut aber ich glaub 2 GB speicher tuns auch da mit dem rechner wirklich nur gesurft und office gemacht wird.
ne extra graka braucht der rechner sicher au net da nicht mit gespielt wird.
da steck ich das geld lieber noch in nen CPU-kühler.
 
bitte die spinpoint t166 gegen ne seagate 7200.11 es tauschen, geschwindigkeit der platte ist sonst eher ide-niveau
 
Chris-W201-Fan am 03.04.2008 00:07 schrieb:
bitte die spinpoint t166 gegen ne seagate 7200.11 es tauschen, geschwindigkeit der platte ist sonst eher ide-niveau

Den mußte mir jetzt mal erklären, beide 7200 U/min Sata/300 zugriffzeiten 8,5 / 8,9 ms und die 7200.11 mit 32MB Cache gibt es bei Alternate und Co erst ab 500 GB. Außerdem kosten die Seagate mehr, für mich ohne große Vorteile. Seagate sind ohne zweifel gute Platten, aber das sind die Samsung auch und ganz bestimmt sind die nicht nenneswert langsammer als ne 7200.11!

danke für dei mühe di du dir gemacht hast.
klingt alles in allem sehr gut aber ich glaub 2 GB speicher tuns auch da mit dem rechner wirklich nur gesurft und office gemacht wird.
ne extra graka braucht der rechner sicher au net da nicht mit gespielt wird.
da steck ich das geld lieber noch in nen CPU-kühler.

Ja natürlich 4 GB sind eigentlich sehr großzügig bemessen
:-D
Kannst dann aber auch vom CPU nur die Tray-Version nehmen, sparste noch ein paar €.
Wenn ihr das Teil echt nur fürs Netz nehmt kannste auch noch alles runterfahren, wie gesagt geht auch für viel weniger das ganze, aber wenn ihr 750€ zur verfügung habt, warum nicht :rolleyes:
Den Thermaltake Tower würde ich aber nicht wegratzionalisieren, besser geht es fast nicht mehr, werdet echt begeistert sein von der Qualität und Design.
:-D
dann viel spaß beim zusammenklempnern :-D :-D :-D :-D :-D
 
Maschine311 am 03.04.2008 02:38 schrieb:
Chris-W201-Fan am 03.04.2008 00:07 schrieb:
bitte die spinpoint t166 gegen ne seagate 7200.11 es tauschen, geschwindigkeit der platte ist sonst eher ide-niveau

Den mußte mir jetzt mal erklären, beide 7200 U/min Sata/300 zugriffzeiten 8,5 / 8,9 ms und die 7200.11 mit 32MB Cache gibt es bei Alternate und Co erst ab 500 GB. Außerdem kosten die Seagate mehr, für mich ohne große Vorteile. Seagate sind ohne zweifel gute Platten, aber das sind die Samsung auch und ganz bestimmt sind die nicht nenneswert langsammer als ne 7200.11!

danke für dei mühe di du dir gemacht hast.
klingt alles in allem sehr gut aber ich glaub 2 GB speicher tuns auch da mit dem rechner wirklich nur gesurft und office gemacht wird.
ne extra graka braucht der rechner sicher au net da nicht mit gespielt wird.
da steck ich das geld lieber noch in nen CPU-kühler.

Ja natürlich 4 GB sind eigentlich sehr großzügig bemessen
:-D
Kannst dann aber auch vom CPU nur die Tray-Version nehmen, sparste noch ein paar €.
Wenn ihr das Teil echt nur fürs Netz nehmt kannste auch noch alles runterfahren, wie gesagt geht auch für viel weniger das ganze, aber wenn ihr 750€ zur verfügung habt, warum nicht :rolleyes:
Den Thermaltake Tower würde ich aber nicht wegratzionalisieren, besser geht es fast nicht mehr, werdet echt begeistert sein von der Qualität und Design.
:-D
dann viel spaß beim zusammenklempnern :-D :-D :-D :-D :-D

ja danke das wird sicher spaßig ^^
 
Zurück