• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kaufberatung] Leise Grafikkarte bis 140€

SuicideVampire

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge
3.295
Reaktionspunkte
0
[Kaufberatung] Leise Grafikkarte bis 140€

So, jetzt brauche ich auch mal eine neue Grafikkarte, da meine X1800 GTO ziemlich laut ist und mir irgendwie auf die Nerven geht ;)
In der Überlegung habe ich momentan die ECS 8800GT, die allerdings preislich schon ziemlich an der Grenze für mich ist. Wenn mir also jemand eine leise 3870 (unter 140€) oder eine billigere und ebenfalls leise 8800GT empfehlen kann, immer her damit.
Ach ja, ich will definitiv kein Crysis spielen und Vista kommt mir auch nicht auf die Platte. Für das restliche System siehe Signatur.
 
AW: [Kaufberatung] Leise Grafikkarte bis 140€

SuicideVampire am 19.04.2008 22:36 schrieb:
So, jetzt brauche ich auch mal eine neue Grafikkarte, da meine X1800 GTO ziemlich laut ist und mir irgendwie auf die Nerven geht ;)
In der Überlegung habe ich momentan die ECS 8800GT, die allerdings preislich schon ziemlich an der Grenze für mich ist. Wenn mir also jemand eine leise 3870 (unter 140€) oder eine billigere und ebenfalls leise 8800GT empfehlen kann, immer her damit.
Ach ja, ich will definitiv kein Crysis spielen und Vista kommt mir auch nicht auf die Platte. Für das restliche System siehe Signatur.
Dann eben kein Crysis. Dennoch ist die von dir verlinkte 8800gt eine Spitzen Karte und nebenbei auch die leiseste, die ich kenne. Sie hat ein phantastisches OC-Potenzial und reicht für alles, was derzeitig auf dem Markt ist oder noch kommt. Hohe Auflösungen und Bildverbesserungseinstellungen sind mit ihr kein Problem. Ich habe sie mehr oder weniger in meinem PC (Anderer Hersteller, Kühler eigenhändig nachgerüstet) und kann nur sagen :top:
 
AW: [Kaufberatung] Leise Grafikkarte bis 140€

http://geizhals.at/deutschland/a312976.html

gute kühlung und liegt preislich unter 140
 
AW: [Kaufberatung] Leise Grafikkarte bis 140€

Masterchiefhonk am 20.04.2008 11:44 schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a312976.html

gute kühlung und liegt preislich unter 140

Ich habe diese Karte und die Karte ist alles andere als leise, die dreht die ganze zeit auf vollast und ist mit Abstand das lauteste in meinem Pc, die Temps liegen im 3D zwar um 70°C aber es sie ist wirklich nervig laut im Gegensatz zur HD 3850 von meiner Schwester.
Ich hab den Lüfter jetzt an meine Lüftersteuerung angeschlossen und so ist es erträglich, mehr aber auch ned.
 
AW: [Kaufberatung] Leise Grafikkarte bis 140€

Dani-s am 20.04.2008 13:35 schrieb:
Masterchiefhonk am 20.04.2008 11:44 schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a312976.html

gute kühlung und liegt preislich unter 140

Ich habe diese Karte und die Karte ist alles andere als leise, die dreht die ganze zeit auf vollast und ist mit Abstand das lauteste in meinem Pc, die Temps liegen im 3D zwar um 70°C aber es sie ist wirklich nervig laut im Gegensatz zur HD 3850 von meiner Schwester.
Ich hab den Lüfter jetzt an meine Lüftersteuerung angeschlossen und so ist es erträglich, mehr aber auch ned.
dann wärer vllt folgende eine lösung
--> http://geizhals.at/deutschland/a294629.html
ist auch ncoh übertaktet, womit sie nicht viel langsamer als eine 3870 ist
 
AW: [Kaufberatung] Leise Grafikkarte bis 140€

Moinsen,
bei den 8800gt`s gibts glaub ich keine Alternativen, die ECS soll mit am besten laufen, ist vom Werk übertaktet und günstig(dann nur ne GTS,kosten aber mehr.)
das einzig negative is wohl, das se angeblich aus Holland kommt und es bedenken wegen der gar. gibt.
Bei den 3870er`n:
Msi, def. nicht.
His 3850er (ice Q3)wohl keine Probs, angeblich sehr leise.
3870er( ice Q 3) sollen komischerweise häufig Lüftergeräusche machen
die Turbos auch fiepen(SpaWa?),is auch ne andere Preiskl.
Ge cube x turbo: sind laut foren sehr gut, in Lautstärke und OC
Mein favorit is ne Powercolor Hd 3870 PWS schon allein wegen des Preises und der wohl besten Ramkühlung, bei der 3850 soll die neue Rev. auch leise sein.wollte wenn, die Karte über nen Poti steuern.
(bei PCGH EX gibts nen fred über leise Grakas,Kühler)
http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=13629
Kannst dir aber laut forum, auch bei ner Msi nen Bios von einer karte mit gleichen Rams und ner brauchbaren Lüfterst. das Bios einspielen.
Alles ohne Pistole,hab ich mir die Tage so zusammengereimt .
von wegen Geldknappheit suche ich Infos zur Sapphire SS, außerdem verdeckt der DS Kühler meinen Chipsatz zur hälfte,Shit!
 
AW: [Kaufberatung] Leise Grafikkarte bis 140€

Die Gecube HD3850 TurboX III und HD3870 TurboX III kann ich empfehlen. Sind wirklich unhörbar, selbst unter Last - da exellente Lüftersteuerung + leiser Kühler. Auch beim OCen der HD3850 war beinahe HD3870 Niveau drin.

Ansonsten würd ich eben zur Elitegroup 8800GT greifen. Top Preis/Leistung.
 
AW: [Kaufberatung] Leise Grafikkarte bis 140€

Chat1000 am 23.04.2008 17:35 schrieb:
Die Gecube HD3850 TurboX III und HD3870 TurboX III kann ich empfehlen. Sind wirklich unhörbar, selbst unter Last - da exellente Lüftersteuerung + leiser Kühler. Auch beim OCen der HD3850 war beinahe HD3870 Niveau drin.

Ansonsten würd ich eben zur Elitegroup 8800GT greifen. Top Preis/Leistung.

Dann wird es wohl die 3870er von Gecube oder die GT von ECS. Muss aber erstmal noch etwas sparen, habe den Zeitwert meiner X1800GTO wohl etwas überschätzt...

Danke Euch allen für Eure Hilfe!
 
Zurück