@Toshii hat da schon die richtigen Ansätze gebracht.
Netzteil.
500 Watt von einer Top Firma sind erstmal gut, aber ich würde da ruhig zu mehr greifen um in Zukunft auch diverse leistungsspitzen gut abfangen zu können. Und merke, selbst ein 700Watt Netzteil saugt dir nicht permanent 700 Watt aus der Steckdose, sondern nur wenn es gebraucht wird. Viele denken nämlich das ein Netzteil das so hoch dimensioniert ist permanent das aus der Steckdose zieht. Das ist Quatscht. Je nach Budget, das Höchste nehmen was geht, also Quali Netzteil natürlich.
RAM.
32 GB braucht der Gamer nicht unbedingt. Aber die Ram preise sind gerade nicht so Hoch, also warum nicht. mehr schadet nicht.
Graka.
Ja die ist natürlich gerade so für Full HD noch gut. Für mehr aber auch nicht. Ich denke da muss man nichts zu sagen, ist eben gerade so das da die preise Unverschämt sind.
CPU.
Na bei der Graka langweilt die sich und spielt nebenbei mal so 1000 Skat Partien. Will sagen, mit der hast du auch noch in 3-5 Jahren deine Ruhe.
Das Mobo.
Das ist leider Unterste Klasse. Also bei der CPU solltest du nochmal locker 50€ drauflegen um was vernünftiges zu holen.
Das Board ist nicht schlecht eventuell, aber auch sehr begrenzt.
Persönlich, ich selbst würde mir nicht das wichtigste Teil im PC unter 150-200€ kaufen. Das merkt man dann eben wenn man es mehrere Jahre betreibt und dann auch mal mehrere Hardware anschließt.
Ich selbst habe z.B. bei mir jetzt intern 5 Festplatten dran, intern eine Soundkarte Extra und eine Extra USB 3.0 PCI-E Karte, 4 Externe Platten über USB 3, dazu noch 3 USB 3 Hubs über PCI-E Karte Extra für VR, Game Pad ist immer dran und dann noch mein Lenkrad auch noch(aber nicht permanent), dann noch Ladestadion für Handy und USB für meine Kartenleser für Foto, usw., läuft alles geschmeidig über das Board und natürlich gutem Netzteil.
Da würde das Board was du dir ausgesucht hast in die Knie gehen. Glaub es mir.
Wenn du allerdings auch in Zukunft da nichts weiteres großes an Masse anschließt wird es reichen.
Festplatte.
Die SSD ist soweit in Ordnung, 1 TB sollte da ja jetzt auch gut bezahlbar sein und es muss keine M2/Nvme Unbedingt sein. Als Datenspeicher würde ich aber noch eine normale HD dazunehmen, also für Videos/Musik usw. was nicht schnellen zugriff braucht. So ab 4-8 TB aufwärts. Du wirst schnell sehen das auch die ganz schnell voll wird.
CPU Kühler.
Zum gewählten kann ich nicht viel sagen, aber besser als der interne AMD Kühler bestimmt.
Gehäuse.
Macht erstmal einen guten Eindruck, auch optisch. Wobei ich natürlich nichts über die 2 Lüfter (wie gut und wie Laut sind die?)sagen kann und wie der Airflow geregelt ist und wie gut man da überall rankommt und wie schnell man das ganze öffnen kann. Was ich nicht sehe sind Festplatten HD Käfige? Wo bringst du da normale HD Platten unter zur eben reinen Datenspeicherung?
So das war es erstmal von mir. Hoffe es hilft dir ein wenig weiter.
gruß