• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung HD-ready TV

Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
9.544
Reaktionspunkte
3.928
suche für meine xbox 360 nen LCD HD-ready TV, habe hier einen gefunden der preislich noch akzeptabel ist und suche nun Meinungen von Leuten die sich damit auskennen oder selbst einen besitzen:

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=xr2BtySps5aFt2Lprmqj4TAFpkwqbR9tfND9waNR?CategoryName=240834&AAID=200000108589&ProductSKU=377385U&ProductRefID=Quelle-quelle_de@377385U&PromoShopID=50000180&Linktype=M

mich interessiert vor allem ob bilddarstellung und auflösung akzeptabel sind.
danke im voraus, LL
 
LouisLoiselle am 08.05.2007 16:00 schrieb:
suche für meine xbox 360 nen LCD HD-ready TV, habe hier einen gefunden der preislich noch akzeptabel ist und suche nun Meinungen von Leuten die sich damit auskennen oder selbst einen besitzen:

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=xr2BtySps5aFt2Lprmqj4TAFpkwqbR9tfND9waNR?CategoryName=240834&AAID=200000108589&ProductSKU=377385U&ProductRefID=Quelle-quelle_de@377385U&PromoShopID=50000180&Linktype=M

mich interessiert vor allem ob bilddarstellung und auflösung akzeptabel sind.
danke im voraus, LL
Mehr Auflösung wirst Du zu dem Preis nicht finden ...
Auch würde ich kein Gerät kaufen, wo man nichtmal die genaue Bezeichnung findet.
Über den Acer AT3220 hab ich aber schon ne Menge Gutes gehört (und ich hab ihn mir heute bestellt ;) )
Das ist auch der Preistipp der CHIP bei den Geräten um 600 E
Hier der komplette Testbericht : http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_24079524.html
Deine XBox360 könntest Du per VGA anschlissen, was unterm Strich angeblich die beste Qualität bringt.
Das Ding gibts so ab 540 + Versand
 
ApF3LsAfT am 08.05.2007 16:19 schrieb:
hol dir lieber ne Full-HD- Glotze, haste mehr von
Wenn 600 E gerade noch preislich akzeptabel sind ?
Ich musste auch zu Spar-HD greifen, weil das Geld nicht gereicht hat ...
Morgen dürfte mein TV kommen (Express-Versand)
Dann kann ich Dir n kleines Feedback geben, wenn Du willst
 
tls am 08.05.2007 16:25 schrieb:
ApF3LsAfT am 08.05.2007 16:19 schrieb:
hol dir lieber ne Full-HD- Glotze, haste mehr von
Wenn 600 E gerade noch preislich akzeptabel sind ?
Ich musste auch zu Spar-HD greifen, weil das Geld nicht gereicht hat ...
Morgen dürfte mein TV kommen (Express-Versand)
Dann kann ich Dir n kleines Feedback geben, wenn Du willst

Gerade wurden doch diese Röhren-HD Fernseher vorgestellt.DIese stellen 720p und 1080p dar UND kommen dazu noch mit unserem PAL60 klar.

Hab irgendwas mit 800 im Kopf, kann mich aber auch irren.
 
lucdec am 08.05.2007 16:28 schrieb:
Gerade wurden doch diese Röhren-HD Fernseher vorgestellt.DIese stellen 720p und 1080p dar UND kommen dazu noch mit unserem PAL60 klar.

Hab irgendwas mit 800 im Kopf, kann mich aber auch irren.


Samsung hatte sowas, glaub ich.
Ist denn das Problem in den Ecken nicht mehr vorhanden?
Denn dort kam es teilweise zu ziemlich groben Geometrieabweichungen im Bild.

Full HD bei nem 81cm Bildschirm hab ich noch nicht gesehen, wenn ich das mal so sagen darf. Die sah ich bis jetzt nur ab 40" (>100cm).
ne grössere Auflösung geht bei so einer Diagonalen rein Technisch gar ned, da die Pixel eine Mindestgrösse haben, wenn ich mich nicht irre.

Ich selber hab nen Samsung LE-32R72B, 32", LCD TV (~830€).
Selbe Auflösung, selbe Anschlüsse, wenn ich recht geschaut habe.
Hab die 360 über Component und die PS3 über HDMI angeschlossen.
Beides mit sehr klarem und scharfem Bild.
Die Lautsprecher bei den Flats kann man aber meist getrost vergessen.
Ganz mieser Klang.
 
Auf jeden Fall würde ich dir raten einige Geräte VOR dem Kauf in einem Laden anzuschauen.
Den einzigen Test, den ich zu einem Röhren-HD bisher gelesen habe, hat eher gemischte Gefühle hinterlassen.
Dein Wunschmodell hat halt nicht eben die besten Kontrastwerte und dann gibts ja noch gewaltige Unterschiede in der Aufbereitung von PAL-Fernsehsignalen.
Gerade bei einem knappen Budget halte ich einen FULL-HD für blödsinnig. Das ist eher was, wenn du auch mit einer PS3 liebäugelst und HD-DVD FIlme abspielen willst. Da ist aber der Formatkampf noch in vollem Gange und die Auswahl an Filmen (zu) bescheiden.
Außerdem ist der Unterschied zwischen 720p und 1080p erst bei einem großen Panel über 40" wahrnehmbar.
Hier kannst du mal stöbern:
http://www.testberichte.de/testsieger/level3_fernseher_lcd_fernsehgeraete_846.html
 
McDrake am 08.05.2007 16:54 schrieb:
lucdec am 08.05.2007 16:28 schrieb:
Gerade wurden doch diese Röhren-HD Fernseher vorgestellt.DIese stellen 720p und 1080p dar UND kommen dazu noch mit unserem PAL60 klar.

Hab irgendwas mit 800 im Kopf, kann mich aber auch irren.


Samsung hatte sowas, glaub ich.
Ist denn das Problem in den Ecken nicht mehr vorhanden?
Denn dort kam es teilweise zu ziemlich groben Geometrieabweichungen im Bild.

Full HD bei nem 81cm Bildschirm hab ich noch nicht gesehen, wenn ich das mal so sagen darf. Die sah ich bis jetzt nur ab 40" (>100cm).
ne grössere Auflösung geht bei so einer Diagonalen rein Technisch gar ned, da die Pixel eine Mindestgrösse haben, wenn ich mich nicht irre.

Ich selber hab nen Samsung LE-32R72B, 32", LCD TV (~830€).
Selbe Auflösung, selbe Anschlüsse, wenn ich recht geschaut habe.
Hab die 360 über Component und die PS3 über HDMI angeschlossen.
Beides mit sehr klarem und scharfem Bild.
Die Lautsprecher bei den Flats kann man aber meist getrost vergessen.
Ganz mieser Klang.
Doch doch, von den 81 cm gibts auch schon ein paar mit Full HD, bin mir am überlegen ob ich mir einen kaufen soll...
:-D

MfG
 
ApF3LsAfT am 08.05.2007 16:19 schrieb:
hol dir lieber ne Full-HD- Glotze, haste mehr von


bringt das denn überhaupt was, bei einer diagonale von bis 80 cm ? :-o
 
edoa am 08.05.2007 17:24 schrieb:
Doch doch, von den 81 cm gibts auch schon ein paar mit Full HD, bin mir am überlegen ob ich mir einen kaufen soll...
:-D

MfG

Echt?
Hab bis jetzt nur 37" und grösser mit FullHD gesehen. Und die kosten teilweise ein halbes Haus :)
Die Frage stellt sich aber so oder so:
Bringt FullHD bei einer Diagonalen von 81cm überhaupt was?
Bin mit meinen 1366 x 768 eingetlich sehr zufrieden.
 
ich denke das man auch ruhig zu noname produkten greifen kann, um so ein paar € einszuparen. mein lcd fernseher ist z.b. von mirai und ich bin absolut zufrieden :)
 
eXitus64 am 08.05.2007 17:35 schrieb:
ich denke das man auch ruhig zu noname produkten greifen kann, um so ein paar € einszuparen. mein lcd fernseher ist z.b. von mirai und ich bin absolut zufrieden :)

Kann man aber auch in die Sch... greifen.
Unter anderem ist die Software in sonem LCD recht wichtig wenns ums umrechnen der Bildpunkte geht. Kann dan schon mal passieren, dass der normale Fernsehempfang übel ausschaut.

Am besten Tests lesen und beim Verkäufer des Vertrauens mal vorbeischauen.
Ich geb für sowas lieber ein bissl mehr aus und mache mich Fachkundig, bevor ich sogenannten Schnäppchen hole.

Allerdings gibts wirklich günstige und gute Auslaufmodelle.

Auch ganz wichtig:
Garantieleistung beachten!
 
Bonkic am 08.05.2007 17:30 schrieb:
ApF3LsAfT am 08.05.2007 16:19 schrieb:
hol dir lieber ne Full-HD- Glotze, haste mehr von


bringt das denn überhaupt was, bei einer diagonale von bis 80 cm ? :-o
ich hab keine ahnung, aber wenn ich mir so einen hd-ready tv angucke, dann bin ich froh dass ich keinen hab. Der Unterschied von HD-Ready zu Full-HD ist mMn enorm. Und ein schärferes Bild beim Fernsehen (allerdings nur beim normalem TV-Programm) bekomm ich mit meinem Arena Receiver auch. Wenn ich mir also einen HD TV holen würde, wärs ein Full-HD, um auch DVD´s und Konsolen in geiler Auflösung betrachten zu können.
Wollt mit meinem ersten Post nichts anderes Aussagen. sry wenns irgendwie anders rüberkam
 
McDrake am 08.05.2007 16:54 schrieb:
Ich selber hab nen Samsung LE-32R72B, 32", LCD TV (~830€).
Selbe Auflösung, selbe Anschlüsse, wenn ich recht geschaut habe.
Hab die 360 über Component und die PS3 über HDMI angeschlossen.
Beides mit sehr klarem und scharfem Bild.
Die Lautsprecher bei den Flats kann man aber meist getrost vergessen.
Ganz mieser Klang.
:top:

ich hab das Vorgängermodell, den Samsung LE-32R71B, letztes jahr für 1299€ gekauft. Bild ist bei PAL top, bei HD auch schon sehr gut. Der Kontrast ist extrem hoch (5000:1 dynamisch), die Farben leuchtend und lebendig. Nur bei schnellen Bewegungen ( wie z.B. schnelle Kameraschwenks) wird das Bild manchmal unscharf, kann man aber verschmerzen.

Der Fernseher hat auch noch einen extra Game-Modus für die XboX360, was der bewirkt weiß ich aber nicht.

mfg
Ice
 
ApF3LsAfT am 08.05.2007 17:55 schrieb:
sry wenns irgendwie anders rüberkam


nee nee - da kam nix falsch rüber; ich hab nur schlichtweg keine ahnung.
und jeder erzählt was anderes.
 
naja, full HD gibts gut ab 1500€ und mehr *gg*
naja, solange du keinen hd receiver hast, bringt sichs teure eh nix...aber xbox reicht im grunde ein guter HD ready für 1000€ auch
 
du brauchst definitiv keinen full hd fernseher, wenn du eh nur xbox 360 spielen willst, da diese nur 720 p ( 1080i lass dich hier aber nicht irritieren es entspricht nicht 1080p) beherrscht.

@ apfelsaft
wie soll er spiele in full hd genießen, wenn die konsole es gar nicht unterstütz?
außerdem sollte man mindesten 100cm bildschirmdiagonale haben, um unterschiede zu sehen . oder sitzt du etwa mit einer lupe vor dem fernsehr? :-D

hd ready reicht locker für die xbox 360 aus.
schau mal bei alternate nach die haben gute geräte zu guten preisen.
aber meiner meinung nichts bei katalogen, da sie oft für alte ware nicht mehr aktuelle preise verlangen.
 
nigHtGoast am 08.05.2007 19:04 schrieb:
du brauchst definitiv keinen full hd fernseher, wenn du eh nur xbox 360 spielen willst, da diese nur 720 p ( 1080i lass dich hier aber nicht irritieren es entspricht nicht 1080p) beherrscht.


nope, die box unterstützt auch 1080p.
 
nigHtGoast am 08.05.2007 19:04 schrieb:
@ apfelsaft
wie soll er spiele in full hd genießen, wenn die konsole es gar nicht unterstütz?
außerdem sollte man mindesten 100cm bildschirmdiagonale haben, um unterschiede zu sehen . oder sitzt du etwa mit einer lupe vor dem fernsehr? :-D
:B
 
nigHtGoast am 08.05.2007 19:04 schrieb:
wie soll er spiele in full hd genießen, wenn die konsole es gar nicht unterstütz?

Es gibt sogar spiele, die mit 1080p laufen. Aktuelle Titel wie:
Command & Conquer 3: Tiberium Wars, Spider-Man 3 oder NBA Street Homecourt.

// aber ich find auch, dass es sich bei 81cm nicht wirklich lohnt so viel Geld für FullHD auszugeben.
Bei grösseren TVs sieht man dann natürlich schon Unterschiede. Grade bei HDDVD/Blu-Ray.
 
Zurück