• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung HD-ready TV

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.143
Reaktionspunkte
777
full-hd bringt's nicht, wenn der fernseher zu klein ist. ausser man sitzt nur einen meter davor und wer macht das schon.
ab 50'' macht es sinn, sagt man so schön. unter 40'' rate ich davon ab.
 
TE
TE
OldShatterhand
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
8.822
Reaktionspunkte
3.470
ich muss vielleicht noch dazu sagen, das ich den HD nur für die Xbox verwenden werde...mein normaler Sony Triniton funzt noch astrein soweit. deshalb wäre es mir wurscht ob TV schlecht aussieht^^ ich hoffe nur das ein komponenteneingang reicht und man nicht unbedingt VGA oder HDMI braucht.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
36.795
Reaktionspunkte
7.992
noch ne doofe frage :
weshalb gibts fernseher mit "hd ready" - logo, die nicht mal 720p unterstützen ?
:-o
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.143
Reaktionspunkte
777
LouisLoiselle am 08.05.2007 19:29 schrieb:
deshalb wäre es mir wurscht ob TV schlecht aussieht^^ ich hoffe nur das ein komponenteneingang reicht und man nicht unbedingt VGA oder HDMI braucht.
ein tolles SDTV-bild kannst du für diesen preis sowieso nicht erwarten.
zum spielen reicht component, für Blu-Ray und HD-DVD aber nicht. falls du dir das in zukunft vielleicht mal anschaffen willst, musst du dir das halt im klaren sein.
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.143
Reaktionspunkte
777
Bonkic am 08.05.2007 19:31 schrieb:
noch ne doofe frage :
weshalb gibts fernseher mit "hd ready" - logo, die nicht mal 720p unterstützen ?
:-o
die dürften das logo aber nicht haben. :-o
wo hast du denn sowas gesehen?
 

tls

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
LouisLoiselle am 08.05.2007 19:29 schrieb:
ich muss vielleicht noch dazu sagen, das ich den HD nur für die Xbox verwenden werde...mein normaler Sony Triniton funzt noch astrein soweit. deshalb wäre es mir wurscht ob TV schlecht aussieht^^ ich hoffe nur das ein komponenteneingang reicht und man nicht unbedingt VGA oder HDMI braucht.
Wie gesagt, der Acer AT3220 ist günstig, gut bewertet und hat VGA UND HDMI
Komponenteneingang fehlt zwar, aber da durch VGA ja eh ein besseres Bild erzeugt wird, isses ja egal

Bonkic am 08.05.2007 19:31 schrieb:
noch ne doofe frage :
weshalb gibts fernseher mit "hd ready" - logo, die nicht mal 720p unterstützen ?
:-o
Beweise ? ;)
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.143
Reaktionspunkte
777
tls am 08.05.2007 19:33 schrieb:
Wie gesagt, der Acer AT3220 ist günstig, gut bewertet und hat VGA UND HDMI
Komponenteneingang fehlt zwar, aber da durch VGA ja eh ein besseres Bild erzeugt wird, isses ja egal
das bild ist nicht besser mit VGA. müsste eigentlich genau dasselbe sein.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
36.795
Reaktionspunkte
7.992
HanFred am 08.05.2007 19:32 schrieb:
Bonkic am 08.05.2007 19:31 schrieb:
noch ne doofe frage :
weshalb gibts fernseher mit "hd ready" - logo, die nicht mal 720p unterstützen ?
:-o
die dürften das logo aber nicht haben. :-o
wo hast du denn sowas gesehen?


hab ich schon öfters mal gesehen.
sogar im letzten mediamarkt prospekt war imho so einer drin.
 

tls

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
HanFred am 08.05.2007 19:34 schrieb:
tls am 08.05.2007 19:33 schrieb:
Wie gesagt, der Acer AT3220 ist günstig, gut bewertet und hat VGA UND HDMI
Komponenteneingang fehlt zwar, aber da durch VGA ja eh ein besseres Bild erzeugt wird, isses ja egal
das bild ist nicht besser mit VGA. müsste eigentlich genau dasselbe sein.
Ja ?
Also ich hab ein paar (private) Testberichte gelesen, bei denen das behauptet wurde, z.B. bei Amazon http://www.amazon.de/Xbox-360-VGA-HD-AV-Kabel/dp/B000AYYADE/ref=pd_bbs_1/028-0515373-4654158?ie=UTF8&s=videogames&qid=1178645813&sr=8-1
Auf jeden Fall sind mehr Auflösungen anwählbar, was aber bei Ansteuerung per XBox360 egal sein dürfte (720p-Pflicht für alle Titel)
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.231
Reaktionspunkte
6.843
HanFred am 08.05.2007 19:31 schrieb:
ein tolles SDTV-bild kannst du für diesen preis sowieso nicht erwarten.
zum spielen reicht component, für Blu-Ray und HD-DVD aber nicht. falls du dir das in zukunft vielleicht mal anschaffen willst, musst du dir das halt im klaren sein.

Warum reicht Component für HD-DVD nicht?
 

mega28

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
382
Reaktionspunkte
0
HanFred am 08.05.2007 19:28 schrieb:
full-hd bringt's nicht, wenn der fernseher zu klein ist. ausser man sitzt nur einen meter davor und wer macht das schon.
ab 50'' macht es sinn, sagt man so schön. unter 40'' rate ich davon ab.
hehe, ich habs probiert *gg*
war letztens im mediamarkt und da is auf den tv's ne HD-demo mit toy stories 2 gelaufen...
zuerst bei nem 42 zöller hd-ready um knapp über 1000€ aus nem meter entfernung geschaut und dann auf nem 50er um 6000€ *gg* da ist wirlich unterschied zwischen 1000 und 1 nacht *gg*
wers geld hat :rolleyes:
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.231
Reaktionspunkte
6.843
mega28 am 09.05.2007 09:34 schrieb:
HanFred am 08.05.2007 19:28 schrieb:
full-hd bringt's nicht, wenn der fernseher zu klein ist. ausser man sitzt nur einen meter davor und wer macht das schon.
ab 50'' macht es sinn, sagt man so schön. unter 40'' rate ich davon ab.
hehe, ich habs probiert *gg*
war letztens im mediamarkt und da is auf den tv's ne HD-demo mit toy stories 2 gelaufen...
zuerst bei nem 42 zöller hd-ready um knapp über 1000€ aus nem meter entfernung geschaut und dann auf nem 50er um 6000€ *gg* da ist wirlich unterschied zwischen 1000 und 1 nacht *gg*
wers geld hat :rolleyes:

1. UNTER 40" bringts nicht viel.
2. Bei einer Diagonalen von 127cm (zu 107 bei 42") ists ja klar, dass da Unterschiede zu erkennen sind.
3. Kommt es auch auf den Anschluss der Demogeräte an:
Wenn der eine TV direkt angeschlossen ist, ist das Bild logischerweise klarer, als ein TV, der über einen Verteiler (wenn möglich nicht mal mit Signalverstärker) gespeist wird.
4. Aus einem Meter Entfernung angeschaut? Grundregel ist 2-3x die Diagonale ;)
5. Mit genug Geld kann man wirklich schöne TVs kaufen :-D
 

mega28

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
382
Reaktionspunkte
0
McDrake am 09.05.2007 09:54 schrieb:
mega28 am 09.05.2007 09:34 schrieb:
HanFred am 08.05.2007 19:28 schrieb:
full-hd bringt's nicht, wenn der fernseher zu klein ist. ausser man sitzt nur einen meter davor und wer macht das schon.
ab 50'' macht es sinn, sagt man so schön. unter 40'' rate ich davon ab.
hehe, ich habs probiert *gg*
war letztens im mediamarkt und da is auf den tv's ne HD-demo mit toy stories 2 gelaufen...
zuerst bei nem 42 zöller hd-ready um knapp über 1000€ aus nem meter entfernung geschaut und dann auf nem 50er um 6000€ *gg* da ist wirlich unterschied zwischen 1000 und 1 nacht *gg*
wers geld hat :rolleyes:

1. UNTER 40" bringts nicht viel.
2. Bei einer Diagonalen von 127cm (zu 107 bei 42") ists ja klar, dass da Unterschiede zu erkennen sind.
3. Kommt es auch auf den Anschluss der Demogeräte an:
Wenn der eine TV direkt angeschlossen ist, ist das Bild logischerweise klarer, als ein TV, der über einen Verteiler (wenn möglich nicht mal mit Signalverstärker) gespeist wird.
4. Aus einem Meter Entfernung angeschaut? Grundregel ist 2-3x die Diagonale ;)
5. Mit genug Geld kann man wirklich schöne TVs kaufen :-D
ja, 1 meter, wollte mal schaun, wie gut dass full hd wirklich auflöst, weil ab 2-3 metern braucht man eh schon adleraugen, um full hd und hd ready gut unterscheiden zu können, was den aufpreis zu full hd gerechtfertigen würde, aber auch bei dem 1 meter war der full hd gestochen scharf und plastisch, dass mit fast der sabber ausn mund raus kam, so geil klar war das bild...beim normalen hd ready gerät hat man doch leichte ansätze von verpixelungen gesehn, aber ab 2-3 meter auch hier wieder bei nem normalseher schwer feststellbar :)
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.143
Reaktionspunkte
777
mega28 am 09.05.2007 12:20 schrieb:
ja, 1 meter, wollte mal schaun, wie gut dass full hd wirklich auflöst, weil ab 2-3 metern braucht man eh schon adleraugen, um full hd und hd ready gut unterscheiden zu können, was den aufpreis zu full hd gerechtfertigen würde, aber auch bei dem 1 meter war der full hd gestochen scharf und plastisch, dass mit fast der sabber ausn mund raus kam, so geil klar war das bild...beim normalen hd ready gerät hat man doch leichte ansätze von verpixelungen gesehn, aber ab 2-3 meter auch hier wieder bei nem normalseher schwer feststellbar :)
das ist normal.
ich guck aus gut 3 metern entfernung auf meinen 42zöller. mit brille bemerke ich einen kleinen unterschied zwischen 1280x720 und 1920x1080, aber wirklich nur einen kleinen.
mein panel wäre sogar full-HD, die elektronik dahinter leider noch nicht (ist ein gerät der letzten generation). :|
das ist besonders unsinnig, weil ein 1080i-signal dann vom panel wieder in progressive ausgegeben werden muss. *lol*
zum glück habe ich nicht gespart und habe trotzdem ein super bild.
 
Oben Unten