• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kaufberatung Gehäuse (Favorit im moment Lian Li V1200A Plus II)

HighDive

NPC
Kaufberatung Gehäuse (Favorit im moment Lian Li V1200A Plus II)

Also ich hätte da mal eine Frage zwecks eines neuen Gehäuse. Ich hab jetzt schon sehr viel im Internet gesucht aber keine brauchbaren "Tests" oder vergleiche gefunden.
Im Moment Liebäugel ich mit dem Lian Li V1200A Plus II
http://www.caseking.de/shop/catalog...r/Lian-Li-PC-V1200A-Plus-II-silver::3509.html

Jetzt wollte ich mal nachhacken ob es vllt noch ein vergleichbares Gehäuse gibt und ob es sich überhaupt Lohnt so viel Geld für ein Gehäuse auszugeben, wenn es etwas vergleichbares in einer etwas geringeren Preisklasse gibt.

Wäre natürlich super wenn noch jemand Erfahrungsberichte zu diesem Gehäuse hat!

LG

AW: Kaufberatung Gehäuse (Favorit im moment Lian Li V1200A Plus II)

Es lohnt sich immer mehr Geld für ein Gehäuse auszugeben! Die Lian Li sind wirklich gut! Noch empfehlen kann ich Silverstone und u.U. auch Thermaltake (wenn es etwas billiger sein darf).
Ein gutes Gehäuse ist sauber verarbeitet, fängt nicht an zu vibrieren sobald die Lüfter angehen und übersteht auch ein paar Aufrüstaktionen.
Wie oft habe ich mich auch schon an billigeren Gehäusen geschnitten und wäre fast verblutet :-)

Jetzt hätte ich noch mal ne Frage, wenn das Netzteil unten eingebaut wird, wie verhält sich das dann mit dem Lüfter der im NT noch eingebaut ist?? Hat das Gehäuse nach unten hinweg dann auch noch eine Öffnung, oder ist da genug platz, damit es dort keinen Hitzestau gibt?

HighDive am 25.03.2008 16:19 schrieb:
Jetzt hätte ich noch mal ne Frage, wenn das Netzteil unten eingebaut wird, wie verhält sich das dann mit dem Lüfter der im NT noch eingebaut ist?? Hat das Gehäuse nach unten hinweg dann auch noch eine Öffnung, oder ist da genug platz, damit es dort keinen Hitzestau gibt?

hängt vom gehäuse ab - einige haben eine öffnung unterm nt, andere verbauen das nt so, dass es 2-3cm luft zum boden hat und bequem luft ansaugen kann.

als weitere marke ist übrigens chieftec zu empfehlen, wenn das design keine rolle spielt.

Zurück