• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung: Gaming PC, insbesondere GraKa!

Die ganzen Reviewer hatten bisher vollkommen Recht. Es passiert genau das, was alle sagen:

Zahlung eingegangen.
Nichts geschieht.
Eine Ware ist mit 2-3 Tagen Lieferzeit gekenntzeichnet.
Stimmt aber absolut nicht!
Freundliche E-Mail geschrieben (Dafür haben sie ja immerhin extra eine eigene Adresse, um den Status überprüfen zu dürfen).
KEINE Antwort in zwei Tagen.
Angerufen. Immerhin war der arme Mann am Telefon nett. Grund für Verzögerung: Netzteil sollte "eigentlich" schon da sein. Verspricht mir, dass zu überprüfen und noch mal nachzuhaken. Würde mir auf jeden Fall eine Mail schicken, wie lange es dauert und sollte es noch länger dauern, dann sucht er mir sofort einen Ersatz raus. Klasse, danke, schönen Tag noch!
Das war heute morgen um 10 Uhr. Bis jetzt: Keine Mail.
Alles unverändert.

Es stört mich jetzt nicht groß, immerhin ist mein Geld ja nicht verschwunden und irgendwo scheint mein Auftrag vorhanden zu sein. Aber kein Wunder, dass so viele ausrasten, wenn keine der Angaben oder Versprechungen eingehalten wird. Und mit solchen Leuten will man dann eben keine Geschäfte machen.

Mal sehen, wie das so weiterläuft. Inzwischen rechne ich mit dem PC nicht vor übernächster Woche und werde wohl noch 3 Mal anrufen müssen, um denen Beine zu machen. ;)
 
Auf welchem Status ist das Netzteil denn inzwischen? Check auch mal den Spam-Ordner, ob da ne Mail gelandet ist. Was auch sein kann, im besten Falle: das Netzteil IST da, und der Supporter wusste nicht, dass es schon in der "Werkstatt" ist, und der PC geht dann doch heute noch raus. Dann schreibt der keine Mail, weil ja eh bald die "wurde versandt"-Mail kommt. Im schlechtesten Falle ist der Support überfordert und deine Anfrage wieder vergessen...

Bei der Lieferzeit verlassen die sich halt auf den Lieferanten, denn die stellen die Produkt ja nicht selber her :-D Und wenn der Lieferant was falsches sagt, können die da leider wenig machen... das kann dir bei jedem Shop passieren, hatte ich auch "sogar" bei amazon schon Mal. Und wenn da bei der Logistik vlt die DHL mit im Spiel ist, die aktuell ja im großen Stil streiken, dann kann das auch ein Faktor sein. Auch für den Support, denn ich bin mir sicher, dass der Shop derzeit auch HAUFENWEISE mails und Anrufe bekommt, weil die Pakete noch nicht angekommen sind...
 
Zurück