• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung für Notebook Karte Nvidia vs. Ati

Brokensword

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
1.134
Reaktionspunkte
2
Kaufberatung für Notebook Karte Nvidia vs. Ati

Hab 2 Notebooks gefunden, deren System fast gleich ist und der Preis sich auch nicht zu sehr unterscheidet, jetzt muss ich mich entscheiden

entweder einen mit
256MB NVIDIA® Geforce® 9300M GS

oder einen mit
ATI Mobility Radeon HD 3470 - 128 MB << hat weniger mb, soll aber angeblich besser sein

will heut schon bestellen, währe deshalb nett wenn schnell ne antwort kommt


ps: was bedeutet
Microsoft Windows Vista Business / XP Professional Downgrade
kann man etwas Vista auf Xp runtertunen ?
 
AW: Kaufberatung für Notebook Karte Nvidia vs. Ati

Zur Grafik schaust Du hier http://www.notebookcheck.de . Da gibt es auch ein Ranking der Karten. Downgrade heisst das Du die Vistakopie auch gegen eine XP Installation tauschen kannst. Würde ich aber nicht machen, Vista 32bit läuft auf dem NB meiner Frau auch sehr gut.

Hier ist der Benchmark http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
 
AW: Kaufberatung für Notebook Karte Nvidia vs. Ati

EmmasPapa am 17.07.2008 14:25 schrieb:
Zur Grafik schaust Du hier http://www.notebookcheck.de . Da gibt es auch ein Ranking der Karten. Downgrade heisst das Du die Vistakopie auch gegen eine XP Installation tauschen kannst. Würde ich aber nicht machen, Vista 32bit läuft auf dem NB meiner Frau auch sehr gut.

Hier ist der Benchmark http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

hmmm.... wenn man der seite glauben darf, hat die Ati deutlich besser Werte, aber ist aus irgendeinem Grund trozdem 2 Plätze schlechter ?!?!
 
AW: Kaufberatung für Notebook Karte Nvidia vs. Ati

Brokensword am 17.07.2008 14:41 schrieb:
hmmm.... wenn man der seite glauben darf, hat die Ati deutlich besser Werte, aber ist aus irgendeinem Grund trozdem 2 Plätze schlechter ?!?!

vermutlich setzt sich die platzierung nicht nur aus dem 3Dmark06-wert zusammen. bei dem ist aber die ATI definitiv besser. ne andere bench wurde mit der aber dort nicht gemacht.


was möchtest du denn alles damit spielen können?
 
AW: Kaufberatung für Notebook Karte Nvidia vs. Ati

Herbboy am 17.07.2008 14:50 schrieb:
Brokensword am 17.07.2008 14:41 schrieb:
hmmm.... wenn man der seite glauben darf, hat die Ati deutlich besser Werte, aber ist aus irgendeinem Grund trozdem 2 Plätze schlechter ?!?!

vermutlich setzt sich die platzierung nicht nur aus dem 3Dmark06-wert zusammen. bei dem ist aber die ATI definitiv besser. ne andere bench wurde mit der aber dort nicht gemacht.


was möchtest du denn alles damit spielen können?


spielen nix,, falls du dich noch erinner kannst, hab ich mal ein Theard aufgemacht wo ich ein Notebook suche
jetzt hab ich diese 2 gefunden, die sich total ähnlich sind (auch im Preis) und muss halt wirklich nur wissen, welche Karte besser ist
 
AW: Kaufberatung für Notebook Karte Nvidia vs. Ati

Brokensword am 17.07.2008 14:21 schrieb:
Hab 2 Notebooks gefunden, deren System fast gleich ist und der Preis sich auch nicht zu sehr unterscheidet, jetzt muss ich mich entscheiden

entweder einen mit
256MB NVIDIA® Geforce® 9300M GS

oder einen mit
ATI Mobility Radeon HD 3470 - 128 MB << hat weniger mb, soll aber angeblich besser sein

will heut schon bestellen, währe deshalb nett wenn schnell ne antwort kommt


HI
Ich hab mir letzen monat auch ein laptop gekauft und zwar bei Conrad schau´s
dir ma an hat auch ne bessere grafik.Das is echt ein super preis
Artikelnummer:977634 - 62
Vielleicht is das ja was für dich oder du findest bei conrad ein passendes Laptop.
Ich mach ma nen Benchmark ich liefer dir dann das Ergebniss
 
AW: Kaufberatung für Notebook Karte Nvidia vs. Ati

Muhaharryo am 17.07.2008 15:30 schrieb:
Brokensword am 17.07.2008 14:21 schrieb:
Hab 2 Notebooks gefunden, deren System fast gleich ist und der Preis sich auch nicht zu sehr unterscheidet, jetzt muss ich mich entscheiden

entweder einen mit
256MB NVIDIA® Geforce® 9300M GS

oder einen mit
ATI Mobility Radeon HD 3470 - 128 MB << hat weniger mb, soll aber angeblich besser sein

will heut schon bestellen, währe deshalb nett wenn schnell ne antwort kommt


HI
Ich hab mir letzen monat auch ein laptop gekauft und zwar bei Conrad schau´s
dir ma an hat auch ne bessere grafik.Das is echt ein super preis
Artikelnummer:977634 - 62
Vielleicht is das ja was für dich oder du findest bei conrad ein passendes Laptop.
Ich mach ma nen Benchmark ich liefer dir dann das Ergebniss

kk, thx der ist perfekt

nur noch die Frage: wie läuft der so
 
AW: Kaufberatung für Notebook Karte Nvidia vs. Ati

Die HD2600 ist auch in dem NB meiner Frau mit einem Turion TL-58. Ist sehr gut zu gebrauchen für CSS, CoD4 und Co. Kriese wird schon schwierigm aber z.B. für eine Land ist die Kombi sehr gut zu gebrauchen.

Unser NB ist allerdings von Asus .....

Sehr guter und auch preiswerter Shop
 
AW: Kaufberatung für Notebook Karte Nvidia vs. Ati

wenn du nix spielen willst, dann isses an sich doch völlig egal, welche der beiden karten du drinhast :confused: an sich kannst du auch ein 100€ billigeres NBook nehmen mit ner "bürokarte". so eine reicht auch für filme, falls du deswegen sorgen hast.
 
AW: Kaufberatung für Notebook Karte Nvidia vs. Ati

Brokensword am 17.07.2008 15:49 schrieb:
Muhaharryo am 17.07.2008 15:30 schrieb:
Brokensword am 17.07.2008 14:21 schrieb:
Hab 2 Notebooks gefunden, deren System fast gleich ist und der Preis sich auch nicht zu sehr unterscheidet, jetzt muss ich mich entscheiden

entweder einen mit
256MB NVIDIA® Geforce® 9300M GS

oder einen mit
ATI Mobility Radeon HD 3470 - 128 MB << hat weniger mb, soll aber angeblich besser sein

will heut schon bestellen, währe deshalb nett wenn schnell ne antwort kommt


HI
Ich hab mir letzen monat auch ein laptop gekauft und zwar bei Conrad schau´s
dir ma an hat auch ne bessere grafik.Das is echt ein super preis
Artikelnummer:977634 - 62
Vielleicht is das ja was für dich oder du findest bei conrad ein passendes Laptop.
Ich mach ma nen Benchmark ich liefer dir dann das Ergebniss

kk, thx der ist perfekt

nur noch die Frage: wie läuft der so
Sry das mit 3Dmark wird heute nix mehr muss ich erst neu runterladen und ich habe jetzt nen kumpel da aber der Laptop läuft soweit perfekt das einzige störende is Vista^^
Der Akku hält so 2einhalb stunden wenns dich nich stört .
 
AW: Kaufberatung für Notebook Karte Nvidia vs. Ati

@ Muhaharryo

so hab mich letztendlich für den entschieden

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/gamer_notebooks/toshiba_sat_a2101c2_gamingallrounderbook
 
Zurück