• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kaufberatung bei neuem PC

D

DocX

Gast
Hallo,

ich habe mich entschlossen nach langer Zeit mal wieder einen neuen PC anzuschaffen. Leider bin ich in letzter Zeit nicht so informiert über die aktuellen Trends der Hardware Branche.
Ursprünglich wollte ich meinen PC selbst zusammenbauen, aber da ich zurzeit fast gar keine Zeit habe, habe ich mich entschlossen ein Komplettsystem zu kaufen.

Ich bin nicht der große Ego Shooter Spieler und lege auch keinen Wert drauf, alles auf höchster Auflösung zu spielen. Es sollten aber trotzdem STALKER und Bioshock drauf laufen, da mich diese Spiele interessieren. Ansonsten sind es eher Sportspiele.

Wichtig wäre, dass der PC in 2-3 Jahren auch noch neu erscheinende Spiele verkraftet, wenn auch mit niedrigster Auflösung.

Dabei bin ich auf ONE gestoßen und hab den folgenden PC gefunden:

http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=2211

Ich würde das Mainboard noch gegen das ASUS P5K (Chipsatz: Intel® P35/ICH9) tauschen, da ich einen IDE (Anschluss der alten Festplatten zum kopieren auf die neue, Anschluss meines DVD Lightscribe Brenner) und 3 PCI Plätze (TV,Sound,WLan) brauche.

Außerdem würde ich nur das DVD Rom Laufwerk nehmen, da ich einen IDE Lightscribe DVD Brenner besitze und den an dem IDE anschließe.

Insgesamt würde ich also auf 1047,99 € kommen. Ist dieser Preis OK?

Zurück