Kaufberatung Aufrüstung
Hallo liebe Leute,
bräuchte mal bissi Hilfe bei meiner geplanten Aufrüstung. Habe folgende Hardware:
- Intel Core 2 Duo E6600
- MSI P6N SLI-FI
- 2 x 1GB Kingston ValueRam
- Gainward Bliss 8800GTS 640MB
- Vista Buisiness 32bit
Möchte nun preisgünstig möglich viel aufrüsten, habe ein bisschen rumgeschaut und mir 2 "Szenarien" vorgestellt:
- Core 2 Duo E6850 oder Core 2 Quad Q6600
- extra 2x 1GB Kingston oder extra 2x 2GB KIngston
- extra Gainward Bliss für SLI Betrieb oder neuere NVidia bzw. Ati-Generation
Das System soll vorallem Spiele-Performance haben (neue Titel) und zum Schnitt von HD-Material gut sein(Adobe After-Effects CS3). Der Prozessor + Arbeitsspeicher und Graka sollten um die 500€ liegen,.
Wäre schön wenn ihr mir brauchbare Tipps gebt und was ich an Leistungsplus erwarten kann. Restliche Hardware + Mainboard will ich lassen.
Netzteil hat ca. 500-600W. Andere PCI- oder sonstige Karten sind nicht verbaut. 3 Festplatten, DVD-Brenner sind aber drin, also Stromtechnisch gesehen
Wenn ihr noch Info braucht sagt es.
Ich danke euch schon mal im voraus für die Hilfe.
mfg
Fabi
Hallo liebe Leute,
bräuchte mal bissi Hilfe bei meiner geplanten Aufrüstung. Habe folgende Hardware:
- Intel Core 2 Duo E6600
- MSI P6N SLI-FI
- 2 x 1GB Kingston ValueRam
- Gainward Bliss 8800GTS 640MB
- Vista Buisiness 32bit
Möchte nun preisgünstig möglich viel aufrüsten, habe ein bisschen rumgeschaut und mir 2 "Szenarien" vorgestellt:
- Core 2 Duo E6850 oder Core 2 Quad Q6600
- extra 2x 1GB Kingston oder extra 2x 2GB KIngston
- extra Gainward Bliss für SLI Betrieb oder neuere NVidia bzw. Ati-Generation
Das System soll vorallem Spiele-Performance haben (neue Titel) und zum Schnitt von HD-Material gut sein(Adobe After-Effects CS3). Der Prozessor + Arbeitsspeicher und Graka sollten um die 500€ liegen,.
Wäre schön wenn ihr mir brauchbare Tipps gebt und was ich an Leistungsplus erwarten kann. Restliche Hardware + Mainboard will ich lassen.
Netzteil hat ca. 500-600W. Andere PCI- oder sonstige Karten sind nicht verbaut. 3 Festplatten, DVD-Brenner sind aber drin, also Stromtechnisch gesehen
Wenn ihr noch Info braucht sagt es.
Ich danke euch schon mal im voraus für die Hilfe.
mfg
Fabi