Ich habe mir gestern eine Sandisk SSD (2,5") gekauft, und mein Gehäuse hat nur 3,5" Facher. Dafür brauch ich ein Adapter? Wie heißt sowas?
such mal nach "Rahmen SSD" oder "Einbaurahmen SSD" oder auch "Rahmen 2,5 3,5"
Hmm.. hier
http://www.corsair.com/~/media/Corsair/download-files/manuals/49-000049_revAB_500R_QSG.pdf in der ersten Seite oben links steht "Kupfer-Abstandhalter". Meinst du die Dinger? Ich habe jetzt das ganze Board ohne Abstandshalter befestigt. Und ich habe es mit 4 Schrauben gemacht, je in eine Ecke. Die beiden mittleren habe ich nicht?
um Gottes Willen! Die Abstandhalter sind nicht aus Spaß dabei! Wie hast Du es überhaupt hinbekommen, dass die Anschlüsse des Board korrekt hinten rausschauen, wenn das Board nen halben cm zu tief sitzt? ^^ Oder hat das Gehäuse an manchen der Stellen schon so "Erhebungen" ? Welches Gehäuse hat Du jetzt nochmal?
Du MUSST an alle Stellen, wo das Board Bohrlöcher hat, diese Abstandhalter druntermachen, ansonsten hat das Board ggf Kontakt zur Mainbaord-Platte des Gehäuses, und so kann Strom von den Lötstellen usw. unter dem Board zu einer anderen fließen, wo er gar nicht fließen darf! idR hast Du 9 Abstandhalter für ein ATX-Board. Die Abstandhalter werden in die Halteplatte eingeschraubt, erst dann kommt das Board drauf, und die die Schrauben kommen durch die Löcher beim Board durch in die Abstandhalter rein. Um die Löcher herum sind ja so Metallringe, die isolieren das Board quasi auch mit ab. Es kann bei manchen Gehäusen sein, dass an 2-3 der Stellen schon "Erhebungen" sind, weil dort IMMER eine Schraube für Board hinkommt, egal welches Board man nimmt. DA käm dann natürlich nicht noch zusätzlich ein Abstandhalter rein. Aber weil zB µATX teilweise an anderen Stellen die Löcher hat ls ATX, muss man immer für einen Teil der Löcher die Abstandhalter selber eindrehen. und an sich müssten genug Schrauben da sein, kannst auch ruhig eine andere nehmen, die da ohne Gewalt passt - man muss die Schrauben nicht SUPERfest anziehen.
Ich hab das doch oben schon ausführlich geschrieben!
Tja, Du kennst Dich halt wohl leider nur mit Smartphones aus, Aiden Pearce
1. Vom Gehäuse aus gibt es ein Firewire Kabel und ein paar Led-Clips für HDD-LEDs etc. von der Front. Ich weiss nicht wo ich diese reinstecken soll?
Wenn das Board kein Firewire hat (und das dürft der Fall sein, weil FW kaum mehr verwendet wird), dann lass das kabel einfach irgendwo baumeln oder mach es mit nem Kabelbinder fest. Das brauchst Du dann nicht. Die Stecker für LED usw. aber: das steht im Mainboardhandbuch. Da hast Du meist "rechts unten" beim Board einige Pins. Wichtig ist an sich vor allem PW-SW, weil das den PC einschaltet. Der Rest wäre nicht wo wichtig, nur damit der PC funktioniert. RST oder so wäre Reset-Switch.
2. Ich habe auf dem Board 3 FAN Steckpltze (1 x 3Pin , 2 x 4Pin). Vom Gehäuse kommen aber 2x3Pin Fan Kabel an: 1 von hinten und 1 von vorne? Das von hinten ist lose und hängt anscheinend nicht an der Gehäuseinternen Lüftersteuerung. Das von vorne vermutlich ja. Soll dann das von vorne direkt an das Netzteil?
Wenn es von der Steckerform her an einen Netzteil-Stecker passt, dann kannst Du das dort anschließen. Da du ja scheinbar eine Gehäuse-Lüftersteuerung hast, wird das auch so sein, da man die ja nicht übers Board regelt.