• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kauf eines Gaming-Pc´s

DanielNoj

NPC
Mitglied seit
13.01.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kauf eines Gaming-Pc´s

Hallo Leute,

vielen Dank erstmal, dass ihr meinen Beitrag geöffnet habt und mir helfen möchtet. :)


Ich würde mir gerne einen Gaming-PC zusammenbauen lassen, da ich allerdings keinerlei Ahnung von PC´s habe bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Meine Erwartungen sind das ich die nächsten Jahre auf hohen Grafikeinstellungen ein super Spielerlebnis habe.

Mein Budget liegt zwischen 800 und 900 Euro, wäre super wenn Windows bereits inbegriffen wäre. Als armer Azubi wären mehr nicht drinnen.

Ich habe mich bei Online-Shops wie Saturn und Mediamarkt mal umgeschaut, aber nach kleiner Recherche bin ich in Foren wie diesen gelandet, wo man mir davon abrät PC´s mit "Discount-Grafikkarten" wie der NVIDIA GeForce GTX745 zu kaufen.


Also, ich freue mich auf eure Vorschläge. :)
 
Was haltet ihr davon und wo kann ich vielleicht noch einen wenig sparen, um bei ähnlicher Leistung ca. 900€ zu bezahlen? Festplatte fehlt noch.

LG Daniel
 
Hab grad nur wenig Zeit, aber nur kurz schon Mal: wenn du nicht UNBEDINGT übertakten willst, reicht ein normaler i5 ohne "k", und falls du übertakten willst wäre ein Board mit Z97 passender. Eine GTX 760 ist wiederum keine gute Wahl, denn die ist nur so gut wie eine AMD R9 270X, die du schon billiger bekommen kannst, bzw. c a 15% schlechter als eine AMD R9 280, die so viel kostet wie eine GTX 760. Und nur 300W sind zu wenig beim Netzteil - 450-500W und am besten 2x PCIe 8pin sollte es schon haben.
 
Wie viel Geld hast du zur verfügung? Und brauchst du dann noch Bildschirm, Maus, Tastatur und Windows?
Muss es unbedingt ne GTX sein? Und willst du den zusammen bauen lassen, oder baust du selber zusammen?
Wenn du mr auf das alles eine Antwort gibst, werde ich dir ein vernünftiges System zusammen stellen :)
 
An erster Stelle, ich habe überhaupt keine Ahnung und habe diese Konfiguration einfach mal so zusammengestellt, das die noch so in mein Budget passt. Was sich auf 900€ beläuft.

Bildschirm, Maus und Tastatur sind vorhanden, wäre Wünschenswert wenn Windows in den 900€ enthalten wären. Den PC würde ich definitiv zusammenbauen lassen, es fehlt mir gänzlich an Know-How.

Typhalt, darüber würde ich mich sehr freuen, wenn du dir die Zeit nehmen würdest, um mir ein System zusammen zu stellen! :)
 
An erster Stelle, ich habe überhaupt keine Ahnung und habe diese Konfiguration einfach mal so zusammengestellt, das die noch so in mein Budget passt. Was sich auf 900€ beläuft.

Bildschirm, Maus und Tastatur sind vorhanden, wäre Wünschenswert wenn Windows in den 900€ enthalten wären. Den PC würde ich definitiv zusammenbauen lassen, es fehlt mir gänzlich an Know-How.

Typhalt, darüber würde ich mich sehr freuen, wenn du dir die Zeit nehmen würdest, um mir ein System zusammen zu stellen! :)


Enisra war schneller, kannst da dasSystem nehmen :)
 
Vielen Dank für deinen Vorschlag Ensira, werde ich mir alles in Ruhe anschauen :)

Wenn würde ich mir direkt die bessere Grafikkarte holen, aber ich brauche Windows aufjedenfall. :/

LG Daniel
 
Ich wollte mir den PC gerade so kaufen, allerdings gibt es da ein paar Komplikationen. Welchen Lüfter könnt ihr sonst empfehlen und sollte ich mir diese Paste dazu kaufen?
"
  • Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel: Achtung ! Nur Eigenmontage !
    • Bei der von Ihnen gewählten CPU empfehlen wir die Verwendung von Wärmeleitpaste. Wenn Sie diese gleich mitbestellen möchten, können Sie mit der ''Zurück''-Schaltfläche oder über die direkte Navigation zum Schritt 1 zurückgehen und dort Ihre Auswahl ändern.
 
Ach das alte Problem, dass die diese Brocken nicht montieren. Hat mit dem Versand zu tun, weil die recht schwer sind, und da nichts beschädigt wird, beim Transport. Aber du bekommst ja einen BoxedKühler drauf und der genügt ja auch eigentlich. Und vielleicht findest du ja in der zwischenzeit im Privaten umfeld wen, der es dir Montieren kann. Ist ja ein Kinderspel


EDIT: Ja wenn die sagen du musst welche mitbestellen solltest du es machen, weil die braut man auf jeden fall ^^
 
Also, bei der CPU, die Enisra postete, ist schon ein Kühler dabei. Der ist halt nur was lauter bei Last, als wenn du einen für 15€ oder mehr nimmt. Weil es beim Transport aber kritisch sein kann, verbaut der Shop nur wenige Kühlermodelle. D.h. entweder "leb" mit dem Box-Kühler oder aber montier den extra bestellten selber (ist an sich wirklich nicht schwer) oder probier einen leichten aus. Schau mal, dass du den alten Kühler beim Konfigurator ersetzt, und dann wählst du (am besten die Liste nach Preis ordnen lassen) für ca 17-18€ (je nach Farbe) den Rajintek Aidos oder für 15-16€ den Rajintekt Rhea (der ist noch leichter, aber auch nicht so gut wie der Aidos)
 
Zurück