• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kaspersky OS: Nicht hackbares Betriebssystem vorgestellt

öhm, ich hab dich doch gar nich zitiert oO
äh ... stimmt. Ändert aber kaum was an meiner Aussage.

aber ich würde dann doch gerne mal dein "sicheres" autarkes system noch kommentieren: sobald jemand physischen zugang dazu hat, ist es per definition eigentlich nicht mehr sicher.
Stimmt. Aber dagegen kann man kein "sicheres System" entwerfen. Außer, du müßtest jeden einzelnen Befehl mit biometrischer Überprüfung bestätigen.

Hat ihr irgendjemand den Artikel überhaupt gelesen? Die einzigen die unknackbar behaupten sind die Leute die für die Überschrift zuständig sind (klicks?)

Aus dem Text

Wenn man Kaspersky OS knacken möchte, benötigt man laut dem Unternehmen eine extrem hohe Rechenleistung (Quanten-Computer), die aktuell außerordentlich teuer sei.

Stimmt. Aber dagegen kann man kein "sicheres System" entwerfen. Außer, du müßtest jeden einzelnen Befehl mit biometrischer Überprüfung bestätigen.

oder ein system, dass ausschließlich von einer nicht selbst-lernenden KI gesteuert wird, allerdings nicht vernetzt, sondern durch nen roboter.

Quantenrechner? Ja Klar ;) der hat auch das Ergebnis auf alle Fragen ausgespuckt 42 :)
Aber das Betriebssystem ist schon mal Interessant!

Zurück