• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Karte geht nur bei nem anderen PC!?

TheGamler

Anwärter/in
Moin liebe Comunity!

Nen Kumpel hat folgendes Problem:

Als er den Rechner anmachen wollte, piepste dieser eine Fehlermeldung.
Nach Recherche des Handbuchs wurde klar, Grafikkarte defekt! (1950pro/PCI-E)

Dann hat er erstmal eine Ersatz-Karte besorgt...
Diese hat einwandfrei funktioniert!

Rein aus Interesse hat er dann seine scheinbar defekte Karte bei seinem Nachbar eingebaut und siehe da, sie hat normal funktioniert! :confused:
Es konnte auch gezoggt werde, kein Problem.

Die Karte vom Nachbar (Geforce 7800gt) lief auf dem Rechner von meinem Kumpel auch einwandfrei! Nur die 1950pro geht nicht!
Die geforce 7800gt braucht wie die ATI karte auch ein extra Stromstecker, an dem kann es also nicht liegen...

Hat jemand vielleicht eine Idee? :(

Danke im Vorraus, gruß TheGamler

giong die karte denn mal, oder nie? vielleicht braucht die halt einfach mehr strom, und daher geht die nicht, die Gforce7 aber läuft.

Herbboy am 24.03.2008 21:07 schrieb:
giong die karte denn mal, oder nie? vielleicht braucht die halt einfach mehr strom, und daher geht die nicht, die Gforce7 aber läuft.

Ne die Karte ist schon älter und ging bisher einwandfrei.
Wie gesagt, er hat er ganz normal den Rechner angemacht als dieser dann den Code gepiept hat.

Netzteil dachten wir auch schon, aber es ging ja alles wunderbar!?

TheGamler am 24.03.2008 21:19 schrieb:
Herbboy am 24.03.2008 21:07 schrieb:

Ne die Karte ist schon älter und ging bisher einwandfrei.
Wie gesagt, er hat er ganz normal den Rechner angemacht als dieser dann den Code gepiept hat.

Netzteil dachten wir auch schon, aber es ging ja alles wunderbar!?

es kann auch sein, dass das netzteil leichte verschleisserscheinungen hat und es nicht mehr packt. vielleicht mal testweise ein anderes anschließen.

Ja werden das mal versuchen, weiß jetzt nicht ob er ein übrig hat oder wir noch ein auftreiben müssen.

Danke dir schonmal :top:

Weitere Vermutungen/ Ratschläge sind gern gesehen =)

Sorry 4 Doppelpost aber es gibts Neuigkeiten...

Das Netzteil funktioniert auch einwandfrei. Sie haben das Netzteil beim Nachbarn eingebaut, da läuft es mit der 1950pro (und es hängen sogar noch mehr Geräte dran)

Um Fehler auschließen zu können hat er auch schon alle Ram-Riegel raus, hin und her getauscht ect. ohne Erfolg!

Jetzt sind wir so langsam mit unserem Latein am Ende ;(

Kann uns denn keiner helfen??

hast du mal ein biosreset gemacht? nicht das irgend ne blöde einstellung im bios da was verdreht

Chris-W201-Fan am 31.03.2008 20:04 schrieb:
hast du mal ein biosreset gemacht? nicht das irgend ne blöde einstellung im bios da was verdreht

Hat auch nichts gebracht *HeulSmileySuch* ;(

Jemand noch ne Idee? :|

Moin,

vielleicht mal die kontakte Oelen (säubern). Also Zewa nehmen Tropfen Maschienen Oel, Feinmechanik Oel etc. aufs Zewa und über die Kontakte der Graka. Karte 2-3mal rein in Slot und wieder raus. Hat bei mir schon Wunder bewirkt. Ich Rauch sehr viel. Aber hat geholfen.

P.S.: net überteiben mit dem Oel nur Zewa feucht.

MfG

der 1.April is vorbei kein Scherz

Ich hatte das selbe Problem vor Jahren mit meiner 9800 pro - selbe Fehlerbild nur das ich CPU und GKarte ausgetauscht habe und es trotzdem nicht funktioniert hat. In einem Anderen PC lief alles sauber.

- Netzteil defekt -

Und wenn ich mich nicht irre benötigt die 7900 auch weniger an Leistung.

Zurück